Abendlicher Brechreiz

Hallo ihr Lieben,

vorab:ich habe die Suchfunktion genutzt,ein ähnliches Thema gefunden,leider jedoch ohne hilfreiche Antworten.Der Beitrag war auch schon älter,also frage ich hier erneut.

Bis jetzt (12.SSW) ist es mir ja bis auf einige Wehwechen recht gut ergangen,aber in den letzten zwei Wochen hat sich dann doch ein-im wahrsten Sinne des Wortes-schlafraubendes Problem eingestellt.

So gegen 18.00 - 20.00 Uhr geht es bei mir mittlerweile mit extremem Brechreiz los.Ich verbringe dann meist die folgenden vier-fünf Stunden im Badezimmer.Mir hängt es wirklich "Oberkante Unterlippe" ( #sorry ),aber ich kann beim besten Willen nicht erbrechen (hat bis jetzt einmal geklappt,danach war ich auch wieder superfit! )

Kennt das jemand und hat eventuell Tipps? Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres,aber das ist wirklich unangenehm und so komfortabel,dass ich darin Nächte fristen kann ist unser Badezimmer wahrlich nicht #schmoll

1

Oh je du ärmste :-( hast du dir schonmal den Finger in Hals gesteckt? Das sollte helfen, ansonsten ein grosses glas mit wasser o.ä wo viel Kohlensäure drin ist. Beim darauf folgenden rülpsen sollte der rest hinterher kommen.

Gegen den brechreiz hilft mir fencheltee und aufrechter liegen, also dicke Kissen :-)

Alles gute u viel Glück

2

Ich habe das tatsächlich schon probiert,aber es hat nichts gebracht.Ich bin da irgendwie -unschwanger würde ich sagen glücklicherweise- immun gegen.Das mit der Kohlensäure klappt leider auch nicht.

Werde meinen Mann dann wohl mal die Tage mit Fencheltee-Kauf beauftragen,das habe ich noch nicht probiert :-) Danke für den Tipp!

Habe auch schon gemerkt,dass es im Sitzen,also mit geradem Oberkörper- am Besten ist,aber so schläft's sich nicht wirklich gut #kratz

3

Naja nicht ganz im sitzen :-) aber das kann einem echt zu schaffen machen. Zumal man um die zeit dann einfach hundemüde ist. Ich hoffe für dich das es bald besser wird :-)

weiteren Kommentar laden