Wie verändert sich euer Bauch?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es hier auch Mädels gibt bei denen sich der Bauch schon sehr früh verändert?
Ich bin jetzt W8 T4 und muss sagen das ich schon seit 2 Wochen echt Probleme mit meinen Hosen bzw. engen Sachen habe.
Es fühlt sich einfach an als ob mir was abgedrückt wird und es tut weh. Ich habe einen Bürojob und muss den Knopf spätestens am Nachmittag öffnen.
Es ist glaub eher die Form die sich gerade ändert nicht mal so sehr der Umfang oder das Gewicht.
Ist das bei irgendjemandem auch so?

Liebe Grüße
Jule

1

Vlt der berühmte blähbauch so früh?!;-)

13

Ja das kann natürlich sein, aber ist schon echt krass ????

20

Ich hab den meist abends wenn wir ausswerts waren:-) sehe dann aus wie im 9. monat:-D der ist in der ss echt heftiger als ohne ss:-)

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich hab das Problem auch und bin jetzt auch 9. SSW. Bei mir ist es vor allem heiße Luft denk ich und es ist oft Tageform abhängig. Manchmal muss ich den Knopf aufmachen damit die Hose nicht explodiert und manchmal ist es nur ein bisschen unbequem aber ich kann damit leben.
Ich denk das bleibt erstmal so und geht dann fließend in den Babybauch über :-)

Trag einfach lange Sachen dann fällt der offene Knopf nicht auf :-D

Alle Gute und noch eine schöne Schwangerschaft

9

Ich bin Mittwoch 14. Woche und ich mach das nicht anders mit den langen Sachen :)

Ich sah aber auch schon recht früh ziemlich schwanger aus :D allerdings bin ich schon zum 3. Mal schwanger meine Ärztin meint das sei normal :)

14

Ja ich steh echt jeden Morgen vorm Schrank und schau was ich anziehen kann damit man nichts sieht und ich es auch aushalte den Tag über.. *lach*

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft oder wie hier immer alle sagen Kugelzeit ;)

3

Ich habe erst in der 11 Woche von meiner Schwangerschaft erfahren.
Aber so ab dem Zeitraum fing auch langsam an,alles enger zu werden.
In der 14 SSW habe ich mir schon Umstandskleidung gekauft,weil nichts mehr richtig passte.
Liebe Grüße 32+2

4

Hallo,

Also so extrem früh hab ich es noch nicht gemerkt aber ich habe auch ab der 14. Woche Umstandshosen getragen, um mich auch einfach schon dran zu gewöhnen und Sie scho zu haben falls es dann eng werden würde. War ne super Entscheidung weil es dann recht fix ging man hat zwar noch nichts gesehen sber es wurde recht schnell eng! Richtig Bauch habe ich ab der 18. Woche erst bekommen. Also ab da konnte man von "kleiner Kugel" sprechen, mittlerweile geht es zügig vorran !
Viel Spaß in der Schwangerschaft!

5

Huhu! Ich habe schon seit der 9ssw Umstandshosen getragen. Das war das Beste was ich machen konnte. Fahr doch mal zu H&M und probiere eine an, kostet ja noch nix (^;

15

Ich werde noch den nächsten Termin, Ende Mai leider erst, abwarten beim FA und wenn alles schicki ist werde ich das wohl auch machen.. Solange halt ich mich mit Kleidchen, Strumpfhosen und Leggings über Wasser ;)
Vielleicht geh ich aber auch schon eher mal eine anprobieren wenn ich rein zufällig in der Nähe bin :D

6

Huhu! Ich habe schon seit der 9ssw Umstandshosen getragen. Das war das Beste was ich machen konnte. Fahr doch mal zu H&M und probiere eine an, kostet ja noch nix (^;

7

Hallo,

bei meiner Tochter habe ich noch recht lange in meine normalen Hosen gepasst, trotz dass der Bauch schon recht groß war. Meine mich erinnern zu können, dass ich so um die 20 Woche rum dann umgestiegen bin und Schwangerschaftshosen mit Unterbauchbund anhatte. Dann ging es aber auch knall auf Fall, vor allem mit dem Gewicht und am Ende hatte ich 115 cm Bauchumfang und 15 kg mehr ;-)

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft musste ich schon in der 9 SSW auf Schwangerschaftshosen zurück greifen. Die mit Unterbauchbund.
Meine Beine sind schneller dick geworden und auch am Bauch habe ich sie als unangenehm empfunden.
Ich muss dazu sagen: Ich hatte nach der Schwangerschaft meiner Tochter zwar schnell mein altes Gewicht wieder aber der Bauch hat sich nie wieder so zurückgeformt. Ich hätte gerade da speziell etwas tun müssen, war aber immer zu faul. Somit habe ich viel alten Bauch aus der ersten Schwangerschaft mitgenommen, der sich ganz klar mitdehnt.

Mal schauen wo ich am Ende lande was Bauchumfang und Gewicht angeht ;-)

16

Dann bin ich jetzt schon gespannt wie es bei mir so wird :D
Ist meine erste Schwangerschaft *grins*

8

Hallo.

Als ich in der 8 Woche war, fingen plötzlich auch die Hosen an zu zwicken und ich dachte mir nur "Was, jetzt wächste der Bauch schon?" das habe ich mit meinem FA abgeklärt und der meinte das sei am anfang normal, da man häufig unter einem Blähbauch leidet da sich der Körper jetzt ja komplett umstellen muss.

So ca. in der 10 Woche passten die Hosen wieder super, aber nun in der 13ssw habe ich mir bereits eine Umstandshose gekauft. Alles andere würde den Bauch nur eindrücken und das will ich nicht und ist auch nicht gut für den Zwerg.

Zur Überbrückung kannst du auch einfach ein Haargummi nehmen, die eine Seite am Knopfloch befestigen und die andere über den Knopf spannen ;)

LG

17

Dann kann ich ja noch hoffen das alles nochmal passen wird ;)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Haargummi. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren falls ich keine Leggins trage..das klappt aktuell auch ziemlich gut *grins*
Hab den Tag im Netz aber auch so Hosenerweiterungen gesehen die man befestigen

18

Ups zu früh abgeschickt.. Diese kleinen Tasten manchmal... :D

Also auf jeden Fall gibt es auch Erweiterungen für seine eigenen Klamotten. Vielleicht probier ich das auch mal aus.. Hab ja noch sehr viel Zeit um mich darein zu fuchsen ;)

10

Also ich trage auch schon seit der 9.ssw dchwangerschaftshosen! Die sind einfach viel viel bequemer , vor allem gegen Abend hin wenn der Bauch noch viel größer ist als morgens!
Letzte Woche brauchte ich eine schicke Hose für eine Konfirmation, da habe ich einfach eine von meinen alten genommen und mit einem Einmachgummi/Haargummi Knopf und Hose verbunden! Das geht super und die Hose steht nicht merklich offen :)

19

Danke für den Tipp.. Das mit dem Gummi scheint ja erstmal ne super Lösung zu sein :)

23

Ja das ist echt erstmal zum Übergang ganz gut.

Ich habe mir letzte Woche bei C&A eine Umstandsjeans gekauft, ich war es nämlich doch irgendwie leid und vorallem wenn mal besondere Anlässe sind wie z.B. Geburtstage etc (was jetzt bei mir in den nächsten Wochen der Fall sein wird) da ist es einfach netter wenn man eine passende Hose anhat ;)

Zuhaus zieh ich meistens entweder Jogging- oder Haremshosen an die sind auch sehr bequem (aber damit geh ich ungern auf die Straße).

weiteren Kommentar laden