Krankschreiben nach Brand im Garten

Hallo zusammen,

heute Nacht hat bei mir daheim die Gartenhütte plötzlich Feuer gefangen (vermutlich Brandstiftung). Ich war nicht daheim (Meine Eltern und Geschwister aber). Bin aber jetzt total durch den Wind und hab echt ein bissle Angst einzuschlafen, nachher passiert es wieder! Bin momentan im 5. ten Monat und hab jetzt auch total starke Kopfschmerzen, die seit 10 Stunden nicht weggehen. Bin ja normalerweise nicht so empfindlich, aber ich bin noch in der Ausbildung und schreibe morgen eine Arbeit, auf die ich mich jetzt nicht mehr wirklich konzentrieren kann und die Kopfschmerzen erleichtern das Lernen auch nicht.

Bin immer noch total hibbelig und versuch die ganze Zeit zur Ruhe zukommen, aber ich bin innerlich so nervös.

Ich war seit beginn meiner Ausbildung nur einmal für 2 Tage krank, denkt ihr ein Arzt schreibt mich krank und wenn ja welcher, ein Hausarzt oder mein FA?

Vielen lieben Dank

1

Ich würde den Arzt nehmen zu dem du den besseren Draht hast und auf jeden Fall die krankschreibung abholen. Eine Arbeit kann man auch nachschreiben.

Ich war jetzt auch erst eine Woche krankgeschrieben, da ich eine Woche vor dem 12. Woche Schall total nervlich am Ende war und mit sämtlichen Schwangerschaftsbegleitern gekämpft hatte. Dein Baby wird es dir danken.

2

Ich glaub ich würde da zum HA gehen?!

Hoffentlich hats da nicht jemand richtig böse mit euch gemeint:-( wünsche dir eine hoffentlich ruhige nacht und dass das nur ein ganz ganz blöder jugendstreich war!!! Gute besserung!!!

3

Hallo :-)

Als ich mich mal mächtig aufgeregt habe und dadurch auch magenschmerzen bekommen habe, bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat mich dann krank geschrieben und auch gesagt, wenn ich länger brauche soll ich ruhig nochmal anrufen und verlängern lassen.

Alles Gute #winke