Ab wann guckt man sich den Kreißsaal an?

Guten Morgen,

Die Nacht ist seit 2 guten Stunden schon wieder vorbei für mich.

meine Frage steht ja oben, und ich frage mich, ob ich diese Woche losgehen kann und mir die Kreissäle ansehe, die ich mir ausgesucht habe.

Wie habt ihr das gemacht ? Vorher einen Termin vereinbart?

Bin jetzt 22ssw

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg

1

Huhu

Also ich hab mir den kreißsaal bei der Klinik vorstellung angeguckt, viele Kliniken bieten aber auch infoabende an an denen man sich kreißsaal und entbindungsstation ganz in Ruhe angucken kann, ruf einfach mal dort an :)

Liebe grüße und noch eine schöne restkugelzeit

Yvonne und Eva inside ET -10

2

Guten Morgen :)

Das kannst du ganz individuell für dich entscheiden, ab wann du das machen möchtest. Wir haben uns mit in Infoabende gesetzt wo bei einigen Häusern eine Besichtigung mit drin war es sei denn es war was los im Kreißsaal. Ansonsten schon vorher anrufen und nachfragen ob es passt..da man dort ja eher spontan hin muss. Lg Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch ( ET-58) <3

3

Wir waren beim letzten im, 5./6. Monat dort zum Infoabend... da man immer nicht weiß was man da so mitbekommt, daher habe ich Angst gehabt zu viel Angst vor der Entbindung zu entwickeln. :) Diesmal bin ich am überlegen ob mein Mann und ich uns unsere damalige Alternative anzusehen...

4

Guten Morgen,

das kannst du selbst entscheiden.

Wir waren letzte Woche dort, in der 38. Ssw. Vorher haben wir es auch einfach nicht geschafft.

In meiner Wunschklinik gibt es immer Infoabend+Kreißsaalführung. Dauert ca 1 1/2 Stunden. Anmelden mussten wir uns nicht. Man geht einfach hin. Ist aber wahrscheinlich überall anders.

LG, Steffi

5

Ich bin jetzt 34. Woche und wir haben das zusammen mit dem Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Unser kkh bietet aber einmal im Monat eine Besichtigung an ,zu der man ohne Anmeldung gehen kannst. Informier dich einfach in deinem kkh, aber hast bestimmt noch gute 10 Wochen zeit!

6

Ich bin heute 21+2 und wir gehen heute zum 1.infoabend - manche finden zumindest bei uns nur 1x im Monat statt - informiere dich ruhig jetzt schon,wann was statt findet

7

Also bei den Kliniken hier in der Stadt sind nur 1 Mal pro Monat Infoabende. Im Juli sind wir im Urlaub, im Juni passt es terminlich bei der einen auch nicht wirklich, also haben wir uns die erste schon Anfang Mai angeschaut, da war ich in der 18. SSW.

Ich denke es ist auch angenehmer es früher zu machen, anstatt mit einer riesen Kugel die Treppen hoch und runter in den Kliniken.

Ich wollte es auch nicht zu weit nach hinten schieben, einfach damit ich nachdem ich alle KKH gesehen habe mir Zeit nehmen kann eine Entscheidung zu treffen. Klar hätte es auch noch im August gereicht, aber wenn ich da z.B. krank gewesen wäre oder was anderes dazwischen kommt wäre es zu knapp geworden.

Ich finde es schadet nicht das frühzeitig "abzuhaken". Waren auch einige da, die wie ich noch keine riesen Kugel hatten...

8

bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir nach der 12. Woche angefangen uns alle Kreissäle in der Umgebung anzuschauen. Es wurde fast ein Hobby draus. Mir war es wichtig um.mir die Geburt besser vorstellen zu können.

Jetzt bei der zweiten hab ich auch wieder bis nach der 12. gewartet und dann Kennenlerntermin im Geburtshaus gemacht.

9

Hallo,
ich gehe am Donnerstag auch zu einem Infoabend, bin dann 26+5.

Ich wollte eher, habs aber nie geschafft =) und jetzt wirds langsam eng, denn die Infoabende sind bei meine Kliniken am DO, aber ab dem 11.6 hab ich DO immer Geburtsvorbereitungskurs.....
Also: lieber eher, wie dass du es gar nicht schaffst =)