Fieses Sodbrennen seit Wochen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich bin jetzt in der 30 ssw und habe seit Anfang an Probleme mit sodbrennen. Ich hab schon auf allen möglichen Sachen rum gekaut :-) nüsse wurde mir empfohlen oder milch aber nichts hilft. Seit ein paar Wochen ist es noch schlimmer geworden und ich habe es mit rennie versucht auch das half mir nicht wirklich. Jetzt hab ich mir talcid geholt was mir auch ein bisschen hilft aber leider nie länger als 2 stunden und das ist ja keine Dauerlösung. Habt ihr noch ein paar Tips für mich? Ich bin zu allen Schandtaten bereit :-D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-*

1

Ich fühle mit dir:-(.

Ich kann dir Rennie empfehlen. Ich nehme es zur Nacht damit ich schlafen kann. Ansonsten hat meine Hebamme mit Rippen gel empfohlen. Lg

2

Oh nein, das kenne ich ich hatte das auch ziemlich zeitig schon und nichts hat geholfen. Ich hab dann von meinem Arzt Gaviscon verschrieben bekommen ( bekommt man aber auch ohne Rezept ) das hat am 2. oder 3 Tag super geholfen. Aber ich hab es trotzdem in Kombi mit Renie genommen.

3

Hallo,

Hab bisher mit Rennie und viel stillem Wasser die besten Erfahrungen gemacht. Bisher hilft es sehr gut. Mal sehen wie lange. Bei meinem Sohn musste ich damals zu Talcit greifen, hat aber auch nicht lange gewirkt. Hab irgendwo gelesen, dass ein Löffel Senf helfen soll.

LG

4

Hallo Ankiki,
Ich habe lange Sodbrennen gehabt. Es half alles nix! Ich hab nicht mal mehr gegessen aus Angst das ich wieder nicht schlafen kann oder mich vor lauter säure übergeben muss (was oft passiert ist)
Gaviscon musste ich sofort spucken, rennie half mir null :( auch andere hausmittel wie nüsse oder natron...einfach nichts.
Beim nächsten fa termin sprach ich es selbst verständlich an. Meine fä verschrieb mir sofort pantoprazol und der spuck war vorbei :) also falls es auch so schlimm sein sollte, scheu dich nicht das auch dem fa zu sagen. Man muss nicht alles aushalten in der ss. Vorallem nicht wenn es so ausmaße annimmt.
Lg und alles Gute

5

Hallo.

Komischerweise hilft es mir, wenn ich viele Tomaten esse. Hätte vom Gefühl ja gesagt, dass die doch recht säurehaltig sind und es davon schlimmer werden würde. Aber bei mir wirds dadurch besser. Das ist super, weil tomaten liiiiebe. :-)

Lg

6

Versuch mal Naturjoghurt! :)

7

Hallo #winke,

ich bin gerade in der 7 Woche aber denke auch ich komme um vor Sodbrennen #schwitz

meine Freundin hat mir Bullrichsalz empfohlen. Und was soll ich sagen, es ist einfach ein Traum #huepf sobald es kommt nehme ich zwei Tabletten mit einem Glas Flüssigkeit, einmal schön aufstoßen und es kommt den ganzen Tag nicht mehr.

Nochdazu ist es nicht schädlich und absolut erlaubt in der Schwangerschaft. Gibts beim dm in einmal kleiner größe für die Handtasche und einmal in Groß für daheim. Teuer ist es auch nicht.

Liebe Grüße #winke
Manu

8

Ich kenne das Problem nur zu gut, da ich schon vor der Schwangerschaft mit Reflux zu tun hatte!
Mein Pantoprazol musste ich nach bekannt werden der Schwangerhaft allerdings sofort absetzen, da waren sich Frauenarzt und Hausarzt einig!
Darauf kann man evtl. in den letzten Wochen zurück greifen, wenn es garnicht anders geht bzw. wenn akut eine Magenschleimhaut oder ähnliches droht, aber dann auch eher Omeprazol!!

Momentan komme ich recht gut mit Gaviscon dual (Gel in Tütchen) abends vorm Schlafen gehen zurecht!
Man kann es aber bei Bedarf auch nach jeder Mahlzeit nehmen.
Schmeckt furchtbar, aber mit nem Schluck Wasser oder so ists schnell weggespült ;-)
Zusätzlich trinke ich folgendes Mineralwasser:
Staatl. Fachingen still
Das hilft mir zusätzlich sehr gut :-)
Ansonsten hilft nur beobachten, welche Lebensmittel besonders Sodbrennen auslösen und drauf verzichten!
Bei mir sind es Zwiebeln, Knoblauch, Saft, Schoki und scharfe Gewürze...
Wünsche viel Glück, dass du es einigermaßen in den Griff bekommst :-)

9

Hallo,

ich kann dir nur wärmstens Schüssler Salz Nr. 9 empfehlen. Je eine Tablette nach dem Essen lutschen, nochmal eine vor dem Schlafengehen (danach jeweils ein Glas Wasser trinken) und ich war mein Sodbrennen sofort los. Habe es dann noch ein paar Tage so weiter gemacht. Jetzt nehme ich nichts mehr und habe auch kein Sodbrennen mehr bekommen, obwohl ich wieder alles esse.

Viele Grüße #winke