schwangerschaftsübelkeit ein gutes Zeichen?

Hallo
ich gehöre noch nicht ganz so hierher.

Ich habe gestern erst frisch positiv getestet.

Nun wird mir von tag zu tag immer öfter schlecht und auch immer schlimmer.

Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, das schwangerschaftsübelkeit ein gutes Zeichen sein kann .
was meint ihr dazu ?
lg

1

Der positive Test ist doch eigentlich ein besseres Zeichen.
Herzlichen Glückwunsch

2

Danke ;)

3

Als ich zur zweiten Untersuchung bei meiner ärtzin war (7+1) fragte sie mich wie es mir geht .. Ich gucke sie dann an SCHEISSS!!! Mir ist schlecht... Bla bla ich mich also komplett susgekotzt da lachte sie nur und sagte dann ist ja alles bestens!

Ich weiß nicht ob es ein Mythos ist oder wirklich so ist ich kann nur sagen das ich unter echt furchtbarer Übelkeit gelitten haben (bei meinen 45 Kilo waren es dann nur noch 40 Kilo) und meinen Krümel geht es bestens :) ich hab mir immer gesagt das ich ja dafür das ich leide was unglaublich tolles bekomme :D

Lg

Kimkas mit Krümel im Bauch 15+5

4

Mein Fa hat gesagt das Übelkeit bedeutet das die Schwangerschaftshormone schön hoch sind, der Körper hat die Umstellung also schon mal prima gemacht.
Ob es trotzdem so erstrebenswert ist weiß ich nicht. In einer erstem Ss war mir nur morgens bissl übel und der Zwerg ist jetzt 3.
Als mir bei der jetzigen anfänglich etwas übel war hab ich mich noch gefreut.. als es dann los ging mit dauerkotzig eher weniger. Bin jetzt in der 16. Woche und es gibt immer noch morgens ab und an einen guten Grund zu würgen.

5

Das ist weder ein Gutes noch ein Schlechtes Zeichen. Das einzige was die Übelkeit aussagt ist, dass dein Körper das Schwangerschaftshormon nicht so gut verträgt. Es sagt aber nichts darüber aus, ob deine Schwangerschaft gut verläuft oder schlecht.

Daher ist es auch nicht schlimm, wenn man gar keine Anzeichen hat, denn das ist auch weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen.

6

Endlich sagt es mal eine.

Mir war fast nie übel. Und wenn ich ständig höre Übelkeit ist ein gutes Zeichen muss ich mich ja schlecht fühlen!

Warum können denn einige nicht aktzeptieren das jede Schwangerschaft anders ist? Ständig erzählen mir andere Frauen das was nicht in Ordnung ist wenn man keine "Probleme" hat.

7

Ich bin in der 16 Ssw und mir war nur einmal kurz für 10 Minuten übel, weil es draußen gestunken hat. ^^ Meinem Baby geht es bis jetzt prima. Daher verstehe ich auch nicht wieso immer so viele so scharf auf diese Anzeichen sind. Ich bin froh, dass es mir gut geht und habe ehrlich gesagt eher Mitleid mit denen, denen es richtig richtig schlecht geht und sich wünschten sie hätten diese Übelkeit nicht.