Laktosintolleranz joghurttampons reichlich dooofe aber wichtige frage

Vom pro und kontra eines solchen tampons mal abgesehen....
meint ihr wenn man LI ist kann man auch Joghurttampons nehmen?
Meine hebamme hat mir solch Vorgehensweise empfohlen und ich habs abgenickt und vergessen das ich LI bin. Für grosse experimente fehlen mir die nerven, Reagiere total extrem auf milchprodukte seit der ss, kann nicht mal n mini stück Schokolade essen, vor der ss ging das grad noch.

Also weiss sowas jemand? Konnt im www. Nix finden.

1

Ruf doch deine Hebamme einfach an und frag nach.

LG

2

Die krieg ich net erreicht ;-)

11

Dann gibt es noch Gynäkologen, Kassenärztliche Notfallpraxis und das Krankenhaus ;-) Die kann man alle anrufen und Apotheken können die da sicher auch weiterhelfen ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei LI fehlt Dir Laktase im Verdauungstrakt. Da Du bei Joghurttampons aber nichts verdaust, kannst Du sie sicher ohne Problem nehmen.

Solltest Du Dir aber dennoch unsicher sein, kannst Du auch laktosefreies Joghurt nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG
Karin

4

Intoleranz ist keine Allergie. Dir fehlt demnach das Enzym zum spalten der Laktose und wenn du sie nicht isst, dürfte das keine Reaktion hervorrufen.
Wenn du eine Allergie hast, würde ich es lassen. Nachfragen beim FA oder Hebamme würde ich dennoch.

Ich hab seit der Schwangerschaft übrigens viel weniger Probleme mit Laktose, sehr interessant!

Alles Gute!

5

Was sind denn Joghurt Tampons?

6

Das mit dem Joghurt Tampon würde ich wirklich lassen, ich selber habe mir damit mal eine schlimme Entzündung dadurch geholt.. Gebärmutter + Eierstöcke waren entzündet..
Im Joghurt sind eben nicht nur Bakterien die dir helfen könnten.
Lass dir lieber vaginal Tabletten oder Gel verschreiben, da hast du dann auch keine Probleme wegen deiner lactose.... ;-)
LG lulu mit babyboy 18 Ssw

7

wozu braucht man das in der schwangerschaft?

8

Ich bin auch laktoseintolllerant.

Es isz so, dass es bei der Intolleranu gg Laktose darum geht, dass uns das Enzym zur Verdauung fehlt. Das weißt du sicher.

Nun geht es bei den Joghurttampons darum, die Flora im Intimbereich zu verbessern und nicht den Joghurt zu verdauen.

Du kannst ja auch Joghurt nur im Mund haben, ohne, dass was passiert.

Es ist ja keine Allergie. Sondern die blöde Unfähigkeit es zu verdauen.

Also, wenn du die JT nehmen willst, an der Intolleranz solls nicht scheitern. :)

9

Nimm bitte statt Joghurt-Tampons Döderlein-Kapseln!!!!! Die gibt's in der Apotheke und sind frei von gefährlichen Bakterien.

10

Danke für eure Antworten.

Ich dacht weil es ja über die schleimhäute aufgenommen wird könnt ich reagieren... aber ja gut ich lass es bleiben.