fensterputzen... sorry total doof aber Schwiegermutter macht mich wahnsinnig

Hallo

Also ich habe grade am Telefon erzählt dass ich jetzt erstmal Fenster putze.. da ist sie ja fast ausgetickt ich dürfte doch nicht auf eine Leiter steigen da könnte sich die Nabelschnur ums Baby wickeln und mich strecken.. ob ich denn keine Ahnung hätte..

Sorry ich bin jetzt echt verwirrt?!

Daran ist doch nix schlimm?? Will nicht aus Dreckfenstern schauen und vll bin ich dann mit Riesenkugel wirklich nimmer in der Lage!!
Hilfeeee

9

Ich hätt sie gefragt, ob sie dann kommt zum Fenster putzen #schein

1

Ich versteh die Logik Deiner Schwiegermutter auch nicht.... :D
So ein Quatsch. Hauptsache Du fällst nicht runter, ansonsten viel Spaß! ;)

2

Ja oder??
Hab ihr versucht zu erklären dass ich ja auch täglich im den 4. Stock laufen muss das ist ja im Prinzip das selbe wie ne Leiter..
Also manchmal :D

4

Vielleicht hat sie gedacht, Du springst im Salto von der Leiter runter und durch die Drehung dann.. oh mein Gott, tu das bloß nicht! :D :D

Du kannst ihr schöne Grüße ausrichten, ich werd kommende Woche auch nochmal Fenster putzen! ;)

3

Genau das gleiche meinte eine Kollegin neulich zu mir auch. Ihre HEBAMME habe ihr gesagt , wenn man die Hände über den Kopf streckt dann könne sich die Nabelschnur um den Kopf des Babys wickeln!? Habe auch nur bescheiden geguckt und kann mir das nicht vorstellen.

7

:D

Mist, dann darf ich ja nicht mal mehr Haare waschen oder Deo auftragen!

8

Genau und Morgens strecken im Bett ist auch verboten:D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ohne dir jetzt angst machen zu wollen, aber meine Oma väterlicherseits hat beim Fenster putzen Blutungen bekommen und meine Mutter vorzeitige wehen mit mir.

Keine Ahnung an welcher Bewegung das nun lag oder ob es Zufall war (meine hebi hats auch ausdrücklich verboten), aber hier durfte der Papa Fenster putzen ;-)

LG puravida

6

Das mit dem strecken und Nabelschnur um den Hals ist ein alter Mythos! Ist aber nix dran! Wenn das so wäre hätte wahrscheinlich jede zweite Frau ne Fehlgeburt!

11

hallo Oktobermam15

wie hoch sind denn deine Fenster, und wie hoch musst du steigen um überall dranzukommen? Das wäre wichtig zu wissen. Welche Steighilfe wirst du verwenden (kurze Klappleiter?, Elefantenfuß?)

12

An der Terasse und im Schlafzimmer sind sie vom Boden bis hoch zur Decke... ganz normale Deckenhöhe kein Altbau oder so.. einfach 2 Stufen auf ne kleine Leiter :)

15

Beim Fensterputzen passieren die meisten schweren Haushaltsunfälle. Du solltest keinesfalls von der Leiter stürzen und dich auch nicht überstrecken. Wenn du die zwei Stufen-Klappleiter verwendest und keinen Hocker(!!!), dann ist das ein ganz geringes Unfallrisiko. Davor hat die Schwiegermutter Angst.

Als Schwangere düftest du am Arbeitsplatz nicht auf eine Leiter klettern, auch nicht auf eine 2-Stufen-Klappleiter. Aber du bist privat zu Hause und schätzt das selber ab.

Wenn du nicht stürzt und die zweite Stufe so hoch ist, dass du bequem bis oben ans Glas kommst, dann ist nichts weiter schlimm, solange du dich gut fühlst.

13

Hallo,

auch wenn alles die Warnung deiner schwiemu ins lächerliche ziehen, meine FÄ hat mir ausdrücklich untersagt Fenster zu putzen, zum einen wegen meiner Vorgeschichte und zum anderen verursachen die auf ab Bewegungen Kontraktionen ( nicht zu vergleichen mit Deo auftragen oder duschen).

Das Problem ist nicht die Leiter sondern sie Bewegungen an sich.

14

Korrektur Können Kontraktionen verursachen.

17

Seht ihr es gibt 1000 verschiedene Meinungen dazu...

Ich denke mir man sagt doch immer Schwangerschaft ist keine Krankheit und ich muss ja auch Staubsaugen was ich persönlich anstrengender finde als die Bewegung beim Fenster putzen...

Bin ja eh so ein schisser da ich es noch nicht wirklich spüre aber dann mach ich mir ja noch mehr Angst.
Die Mamis früher mussten ja auch alles machen oder?? Da gab es sowas nicht...

ach bin da oft hin und her gerissen :(

16

In Russland heißt es auch man dürfe sich nicht strecken, sonst wickelt sich die Nabelschnur um den Hals. Aber ich halte es für totalen Blödsinn...habe bis zur Geburt die Fenster geputzt.

20

Ich liebe unsere russischen babushkis:-D manchmal könnt ich mich über meine mama so weg schmeissen:-D

18

Hallo
ich kann Dir nur sagen das ich vor 12 Jahren in der 34 Woche Fenster geputzt habe und dann einen Blasensprung bekommen habe. Meine Tochter kam dann 12 Std später gesund auf die Welt. Jetzt bin ich in der 23 Woche und verkneif es mir.