Braune Schmierblutung in der 8. SSW wer kennt das?

Hallo ihr lieben anderen werdenden Mütter,

ich hatte letzte Woche Sonntag zum ersten Mal eine leichte Schmierblutung, war jedoch bräunlich also altes Blut. Ich habe dann gleich meinen Schatz verrückt gemacht und wir waren im Krankenhaus. Dort haben wir dann auch zum ersten Mal das Herzchen von unserem Krümelchen schlagen gesehn :-) Ich war sehr beruhigt als ich das gesehen hatte. Der Arzt war auch sehr nett und hat ganz genau und lange geschaut und meinte, es wäre alles ok. Die Blutung dauerte noch ein paar Tage. Aber es war nur ab und an etwas beim Toilettengang zu sehen. Am Donnerstag war ich dann eh bei meiner FÄ zum Termin und habe ihr das ganze erzählt und um einen weiteren Ultraschall gebeten um nochmal alles zu kontrollieren. Auch da war wieder alles ok, alles zeitgemäß entwickelt und das Herzchen zu sehen... Nun habe ich seit Samstag wieder eine Bräunliche Schmierblutung und dieses Mal teilweise auch stärker. Gestern war sie dann wieder weg und heute wieder da. Jetzt weiß ich nicht so genau was ich tun soll... ich will ja nicht alle paar Tage zu meiner FÄ oder ins Krankenhaus rennen und alle verrückt machen. Sie meinte, das es vorkommen kann und solange es altes Blut ist und ich keine Schmerzen habe, ist alles gut. Morgen fängt die 9 SSW bei mir an... Ich habe schon etwas Angst, weil ich das bei meinem Sohn nicht hatte. Aber das ist auch schon fast 10 Jahre her, dass ich mit ihm schwanger war. Jetzt bin ich zwar im richtigen Alter, damals war ich noch recht jung, aber dafür mache ich mir jetzt auch umso mehr Sorgen :-( Habe auch eine Freundin gefragt, die gerade Schwanger ist, sie hatte auch 2 Tage eine Schmierblutung aber in der 12 SSW. Kennt das noch jemand von euch? Wann hat es bei euch aufgehört?

Lg und danke für eure Antworten :-)

Anni

1

Ich hatte auch sb so Wie du sie schilderst in der 6., 7. und 9. SSW. Nun bin Ich in der 17. und Alles ist bestens. Bin auch immer zum fa. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hatte auch blutentnahmen unter anderem für progesteron aber es war Alles in Ordnung.

2

Danke dir, ich werde wohl mal abwarten, wie es sich heute entwickelt. Habe erst am 09.06. wieder einen Termin bei meiner FÄ. Aber wenn die SB gar nicht weggeht rufe ich doch nochmal dort an. Was hat es mit dem Progesteron auf sich? Lg

10

Manche Frauen haben zu wenig progesteron was benötigt wird um die Ss zu erhalten. Soweit Ich weiß kann sich das in Blutungen äußern. Allerdings sind sb in der fruhschwangerschaft nichts ungewöhnliches. Die Gebärmutter gibt etwas schleimhaut ab die fürs baby nicht gebraucht wird. Aber nur oberflächlich, darum braun.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich hatte nur an einem tag leicht bräunlichen ausfluss, nächsten Tag Termin regulär beim Arzt gehabt alles war gut und Herzchen hat gepocht. Seit dem kam nichts mehr. Das war in der 7 ssw. Morgen fängt meine 9 ssw an. Ich hatte ne Freundin die hatte über die ganze ss diesen ausfluss aber immer ohne Schmerzen und ihr Sohn idt mittlerweile 3 Jahre. Wenn du schmerzen hast oder dich unwohl fühlst, geh lieber zum Arzt. Schöne kugelzeit und mal sehen welcher krümmel zuerst kommt ;-)
Lg meggy

4

Hallo, oh dann haben wir ja beide am 12.01.16 Termin, da bin ich auch mal gespannt wer da zuerst kommt :-) Ja so mach ich es, bis jetzt gehts mir gut, wie letzte Woche auch. Viele Schwangerschaftsanzeichen habe ich ja die ganze Zeit nicht. Ab und an Ziehen oder Rückenschmerzen. Daran hat sich nichts geändert. Bin auch erst mal bis zur 24. SSW im Beschäftigungsverbot, so dass ich mich auch etwas schonen kann.

Lg Anni

6

Haja super das es dir gut geht :-) mir ist ständig schlecht u ich muss brechen...... Das ist echt anstrengend. Das ist echt gut, kannst dich Zuhause ausruhen und deine ss genießen. Ich bin zwar gerade auch Zuhause, nur meine kleine ist erst 9 Monate alt und ich bin noch in elternzeit. Wünsche dir eine schöne kugelzeit ;-) was würdest du dir den vom Geschlecht her wünschen? Klar Hauptsache gesund ;-) lg

5

Hi!
Ich hatte auch so ca. 2-3 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen und normale Blutungen auch.
Bei mir fing es immer an, wenn ich Stress ausgesetzt war und sobald ich mich schonte, sind die Bltungen verschwunden.
Irgendwann hoerten sie auf.
Bis jetzt ist mit dem Baby alles ok, toi toi toi...
War jedesmal fertig mit den Nerven, kann Dich gut verstehen. Geh lieber immer zur Kontrolle.
Was mir auch geholfen hat, war, die Verantwortung innerlich abzugeben, das Wohl des Babys in die Haende des Schicksals - oder wenn Du religioes bist, in die Haende Gottes - zu legen.
Mehr als Dich zu schonen und gesund zu leben kannst Du nicht machen.
Geh nochmal zum Ultraschall, dann bist Du beruhigt.

7

Hey!Ich hatte auch in der 6. und 7. Woche etwas dunkle schmierblutungen,meine Ärztin meinte das würde häufig vorkommen und heißt meisten nichts. War auch da und es war alles gut,das Herzchen hat geschlagen.Mein ET ist übrigens auch der 12.1. :) Hab heute den ersten richtigen Vorsorgetermin.Bin soo aufgeregt.. LG

8

@ meggy

Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Und dann noch mit der Kleinen, das ist dann noch doppelt so anstrengend. Hoffe aber dass dus bis spätestens nach der 12. Woche hinter dir hast. Also bei meinem Sohn hatte ich auch keinerlei Übelkeit und so, bin auch froh, dass es jetzt wieder so ist. Mir ist nur ab uns an morgens etwas übel aber selten. Also an sich wünschen wir uns natürlich dass es unserem Baby gut geht und es gesund ist. Aber ein Mädchen fänden wir beide super, denn nen Bub haben wir ja schon :-) Mein Großer wünscht sich nen Bruder, aber bis unser Krümel kommt ist Johannes schon fast 10, also eh so viel älter, so dass es wirklich egal ist ob Schwester oder Bruder. Ich bin mal gespannt ab wann man es sieht. Die Oma wünscht sich auch mal ein Mädchen, nach 3 männlichen Enkeln. #schrei Mal sehn was es ist #kratz

Was wünschst du/ ihr euch?

@ sweet-baby-2015

Leider hast du damit natülich recht, entweder es soll sein, oder eben nicht... Das ist mir auch klar eigentlich. Aber trotzdem ist es schwer cool zu bleiben, dieses Mal. Was wirklich damals mit 19/ 20 Jahren bei meinem Sohn echt absolut das Gegenteil war. Damals hab ich alles gemacht was ich vor der SS auch gemacht habe und er ist gesund auf die Welt gekommen :-D Naja jetzt ist es anderes. Aber ich bin zu Hause und kann mich ausruhen, außer Haushalt und leichte Tätigkeiten im Garten hab ich ja keine Aufgaben im Moment, Stressig ist es natürlich auch mal ab und an aber das lässt sich auch nicht ganz abstellen. Habe ja noch nen Großen der lernen muss und dies nicht so gerne macht... Bist du bei jeder Blutung zum Ultraschall gegangen? Ich war ja am Donnerstag erst. Wenn es anhält gehe ich nochmal zur Ärztin. Jetzt warte ich lieber mal. Aber sich hier etwas austauschen hilft ja auch schon etwas.

Lg und Danke für eure Antworten

weitere Kommentare laden