4. Monat und immer heftig werdene Steißbeinschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite im Büro und sitze demnach sehr sehr viel. Ich kriege immer zum Mittag hin unglaublich dolle Steißbeinschmerzen die sich dann zum Po hin runter ziehen.

Meine Schulterblattschmerzen bekomme ich mit Yoga ganz gut in den Griff, vorher hatte ich nie solche Beschwerden

Das Aufstehen wird immer unangenehmer :-(

Kennt das jmd oder hat Tips ?

1

Hi,

Ich arbeite auch im Büro und hatte bis vor kurzem heftige Steißbein- Schmerzen. Meine Hebamme hat mich dann getaped. Seitdem ist alles prima. Die Tapes sind mittlerweile ab, aber der Schmerz ist noch nicht zurück. Zur Not kannst du dich immer wieder Tapen lassen. Bei meiner Hebamme ist die Leistung inkl. Aber ich glaube ein Physiotherapeut will knapp 10€ pro Behandlung!

LG Steffi

2

Hallo,

Ja ich habe das seit ca. der 8 ssw, kombinieren mit Lendenwirbelschmerzen. Ich gehe zur normalen Schwangerschaftsgymnastik und zur Wasserschwangerschaftsgymnatik. Beides tut mir recht gut. Die Schmerzen sind nicht weg, werden aber auch nicht schlimmer. Zusätzlich lasse ich mich von meiner Hebamme noch massieren. Was auch immer sehr wohltuend ist.

LG Wal mit zwei Mäusen Inside (31 ssw)#blume

3

Schau mal ob du die irgendwie ein Sitzring basteln kannst das entlastet etwas. Hab mir noch ein Petziball bestellt ;-)

4

Frag ruhig mal bei Deinem FA nach, meistens arbeiten die mit guten Osteopathen oder Chiropraktikern zusammen, mir hat das sehr geholfen!