hcG 44 bei ES+16 :-(

Hallo,

ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich war Freitag bei meiner FÄ, dort wurde Blut abgenommen um den hcG Wert zu bestimmen. Heute hab ich das Ergebnis bekommen-44. Ich hab nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, aber die meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Der Wert wäre etwas zu niedrig, aber das soll nichts heißen. Ich hab keine Schmerzen oder Blutungen, aber tierische Angst, dass es eine ELSS ist. Ich muss zusätzlich seit Tagen Utrogest nehmen, jeden Abend 2 Stk. Kann es sein, dass das Utro eine Blutung verhindert?
Ich hab erst am 10.6. meinen normalen Termin und bis dahin soll ich einfach abwarten.
Und was, wenn es doch eine ELSS ist?
Och menno:-(

1

WIESO WURDE BEI DIR DAS HCG kontrolliert?

ich fürchte da hilft nur abwarten, aber dass du keine schmerzen oder Blutungen hast, ist doch prima.

Wieso hast du solche Angst vor einer ELSS? Die sind doch nun wirklich sehr selten!

2

Keine Ahnung,
ich bin nach positivem SST einfach zur FÄ gegangen und die hat im Ultraschall nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen, meinte aber das wäre okay so.
Und dann wurde mir noch Blut abgenommen.
Ich hab Angst vor einer ELSS, weil der Wert zu niedrig ist. Hab gelesen, dass es dann meistens eine frühe Fehlgeburt wurde oder eine ELSS. Beides wäre blöd,
aber eine Fehlgeburt hinterlässt keine schlimmeren körperlichen Probleme. Bei einer ELSS kann ja sonstwas passieren.

Der hcG Wert müsste eigentlich viel höher sein :-(

3

Blödsinn. Aber du bist meiner Meinung nach viel zu früh zum Arzt gegangen. Was soll sie denn bei ES+ 16 auf dem Ultraschall sehen? Einen winkenden Embryo? Sorry, aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist schonmal gut.

Der Rest wird sich zeigen. Kurz nach NMT kann och alles passieren, jetzt heißt es abwarten.

und Google nicht nach Vergleichswerten. Jede SS ist anders, und jeder Zyklus.

weitere Kommentare laden
4

Bei meiner Tochter war derHCG bei ES +14 65 und bei den Zwillis 125.
Er muss nicht immer arg hoch sein....

7

Ja, aber ES+14 und ES+16 ist ja immernoch ein Unterschied, oder?
Ich mache mir nur so große Sorgen...
Danke trotzdem für die ANtwort! Vielleicht ist in 10Tage ja alles gut...

13

Puuuuh liebes jetzt atme mal gaaaanz tief durch!

Mach dich bitte nicht verrückt wegen diesem blöden hcg wert! Meiner war auch niedrig und der wurde nur kontrolliert weil wir eine künstliche Befruchtung hatten! Das aller wichtigste ist doch jetzt erst mal das der wert sich verdoppelt! Sooo du hast weder schmerzen noch Blutung also alles bestens! Utro kann die Blutung nicht verhindern wenns zum Abgang kommt dann auch mit Utro! Ach und nur mal so nebenbei ab einem wert von 15 ist es eine ss und ob der Wert hoch oder niedrig ist macht weder eine aussage darüber ob die ss intakt ist oder ob es eine elss ist! Alles alles liebe und gute weiterhin spotzal mit wuzzi 14 + 4

weiteren Kommentar laden
11

Und Du bist sicher dass Du 4+4 bist?

44 ist echt sehr niedrig für 4+4, ganz ehrlich. Ich hatte schon einen sehr niedrigen Wert mit 35, aber da war ich 4+0.

14

Ich war bei 4+2 beim FA. Also bei 4+2 war der Wert 44- aber auch dafür zu niedrig...

18

Hm ja, auch etwas niedrig aber noch nichts verloren wenn es 4+2 war.
Und Du weißt zu 100% wann Dein ES war?

weitere Kommentare laden
15

mach dich nicht verrueckt, ich hatte in der ersten ss Wert 46 am nmt+2=es+16! Dabei waren es zwillinge

17

Wow,
das wäre echt super, wenn die SS intakt wäre. Ich würde es mir so wünschen!
Danke für deine Antwort!#blume

19

p.s. habe keine GK-Schwaeche. Das Baby kam mit 4 kg zur Welt, der Zwilling hat sich in der 6.ssw mit Blutung verabschiedet. Warte den naechsten Wert ab, evtl. hat sich dein ES verschoben.

weitere Kommentare laden
26

Huhu :)

Also langsam finde ich man sollte schwangeren definitiv das googeln verbieten :)

Eine Elss erkennst du definitiv NICHT an der Höhe des hcg!!!! Eine Elss ist eine ss nur eben keine intakte. Da gibt es aber beim hcg keinen Unterschied zu einer normalen ss. Und eine Elss ist mit Schmerzen verbunden. Und du bist ja gerade mal in der 5. Max. 6. Ssw... Da ist es durchaus normal dass man Auf dem US nichts sieht ausser einer hoch aufgebauten schleimhaut! Wenn die Sprechstundenhilfe sagt du sollst dir keine Gedanken machen dann ist das bestimmt auch so! Ich sag dir das ganz ganz lieb gemeint! Ich war auch so jedes wehwehchen wurde gegoogelt und ich kann dir ehrlich sagen wenn du danach gehst dann hätte ich sämtliche Krankheiten die man nur haben kann. Unser Zwerg war zb ewig lang winzig. In der 8. Woche war der embryo lediglich 0,39 cm!! Laut jeder Tabelle und Statistik vieeeeel zu klein...Mein Mann und ich haben tagelang nicht geschlafen vor sorge...Und zack in der 10. Ssw war unser Zwerg dann 3 cm...Hatte uns ordentlich veralbert!!!
Was ich dir damit sagen möchte, hör bitte auf zu googeln und dir einen Kopf zu machen, damit tust du dir und deinem Baby keinen gefallen!!! Vertraue auf deinen bauchzwerg der macht das schon, und sollte doch etwas nicht gut ausgehen dann war wohl etwas nicht in Ordnung und die Natur hat das von selbst geregelt! Ich wünsche dir alles alles liebe und gute! Fühl dich lieb gedrückt!

PS. Sry für die Rechtschreibung (auch Gross- und Kleinschreibung ) bin mit dem Handy on, bin Beifahrer und mein Mann fährt wie die sau heute :D bin froh wenn ich irgendwas tippen kann

27

Hallo :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Langsam habe ich mich auch wieder ein bisschen beruhigt. Aber es war schon ein Schock für mich. Die meisten haben zu diesem Zeitpunkt doch deutlich höhere Werte.
Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, egal wie es ausgeht!
Ihr seid alle so super #blume#blume#blume

28

Mach dir keine sorgen bei mir war zur selben Zeit der Wert 31!!!!! Bin jetzt in der 15. Woche und alles ist super

29

Hallo meryem,

danke für deine Nachricht. Da ich keine Blutungen habe bin ich langsam wieder etwas zuversichtlicher.
Aber irgendwie kapier ich dann nicht, wie ich 3 Tage vorher (ES+13) mit einem 10er positiv testen konnte.

Denn dann muss ich ja mindestens hcG Wert 10 gehabt haben an ES+13...und angeblich verdoppelt er sich ja in der Zeit.
ES+14 müsste dann 20 gewesen sein
ES+15 40
und ES+16 müsste ja 80 gewesen sein...
aber egal, wenn die Ärztin das nicht überprüft hätte, dann würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen.....

30

Hallo an alle, die es interessiert...
ich hab heute periodenstarke Blutungen bekommen. Das war dann wohl. Jetzt hoffe ich, dass alles von alleine abgeht und wirdann bald wieder durchstarten können!

Lg und einen schönen Feiertag morgen#blume