Magnesium wann einnehmen ?

In der Apotheke sagte man zwei Std nach dem Essen u mind zwei Std dann ohne Essen verbleiben u nicht im Kombi mit Milch Produkten im Netz liest man idealerweise in Kombi mit Calcium (Milch ?) einnehmen ? Wie macht ihr das ?

1

Hallo,

also ich habe vier SS hinter mir und hab das Magnesium einfach mit Wasser eingeworfen und auf einfach gar nichts geachtet. Alle haben überlebt#pro

Alles Gute#herzlich

achja: ich hatte MagneTrans und fand es super

2

Ich habs immer einfach irgendwann genommen wenn ich dran gedacht hab. An Zeitabstände oder so hab ich mich nie gehalten.

3

Ich hab nur mal gehört das es am besten am Abend vor dem ins Bettgehen wirkt.

4

hab Brause von der Apo bekommen - vergeben die FA´s auch gern
und die Apothekerin meinte, am Abend ein Sackerl trinken und gut is.

hab jetzt aber seit der 10 ssw. keines mehr getrunken..

LG

5

Hi!
Sowohl meine FA als auch die in der Apotheke haben mir gesagt, dass ichs Abends zum Essen nehmen soll.

LG und eine schöne Kugelzeit :-)
Katholiken mit Chelsea an der Hand und krümelchen im Bauch

6

Wofür nehmt ihr das? Und wie hoch dosiert?
Ich nehm was aus der Drogerie als Braustablette. 375 gra,, Magnesium wenn ich zwei stück am Tag nehme.
Am Anfang hatte ich so Unterleibsmuskelkater. Und ich nehms auch Vorbeugend gegen meinen Muskelverspannungen im Rücken.

7

hallo,

ich nehme magnesium verla aus der apotheke - morgens zwei tabletten - mittags zwei tabletten und abends vor dem schlafengehen zwei tabletten.

habe es so von meiner ärztin verschrieben bekommen.

aber unabhängig davon ob ich vorher oder nachher was gegesen oder getrunken habe ...

#winke

8

Die Beschreibung passt eher zu einem Eisenpräperat. Magnesium nehme ich 3x2 Dragees und immer nach den Mahlzeiten, nur wirklich nicht zu Milchprodukten und auch nicht zusammen mit der Eisentablette.

LG

9

Hallo!

Ich nehme 3x2 (morgens, mittags, abends) Magnesium Verla Dragees.
Mein FA riet mir, sie nicht zu den Mahlzeiten zu nehmen.
Liebe Grüße :)