23.ssw - mir geht's nicht gut

Hallo ihr lieben...Muss leider auch mal ein wenig jammern. War die letzten 2 Wochen krank geschrieben wegen Kreislaufproblemen. Bin gestern wieder auf die Arbeit und mir ging es wieder schlechter... Blutdruck im Keller, Kopfschmerzen... Alles Bäh... Also heute nochmal zum FA... Der meinte nur, haja ist halt so, ich soll mich ausruhen, spazieren gehen. Bei dem bevorstehenden Sommer wird es eh nicht besser... Also nochmal ne Woche krank geschrieben... Geht's jemand auch so? Bin echt nicht der Typ fürs zu hause bleiben... Aber auf Arbeit bekommen och nix gebacken. Habt ihr vielleicht Tipps? Lg ????

1

bin in der 18 SSW und war davor auch 50% krank geschrieben. Gestern wieder der erste Tag mit 100% und prompt ging es mir wieder übelst schlecht. Bin heim und lag flach.

Zwar würde mich meine Ärztin wieder krank schreiben aber sie meinte beim letzten mal nur, dass ich versuchen soll was zu tun weil wenn ich ein zweites Kind hab, dann kann ich auch nicht nur faul liegen :-(

jetzt versuche ich mich da irgendwie durchzuschlagen. Morgens ist immer schlimm aber nachmittags geht es dann wieder.

Alles Gute dir!

2

Hi Du Arme,

bin in der 24.SSW und manchmal habe ich es auch, aber nicht so extrem wie Du.

Trinkst Du genug? Machst Du langsam auf Arbeit?
Legst Du auch mal die Füsse kurz hoch auf Arbeit?

Das alles hilft mir, wenn mir mal nicht gut ist und Ablenkung tut mir auch gut...

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht...!

Alles Gute,
Claudia

3

Halli Hallo. Ich denk schon dass ich genügend trinke. Langsam machen ist nicht so einfach... Bin zum Teil im Außendienst und haben auch hohen druck was die Erreichung von Zielen anbelangt. Ist halt auch n psychischer Druck... Wollte halt unbedingt bis zum muschu durchhalten.. . Sind halt auch chronisch unterbesetzt. Es ist zum verrückt werden...

4

Ich verstehe dich so gut! Ich bin zwar erst in der 10. SSW...hatte die letzten drei Wochen Urlaub.... In Italien fings dann an mit der Übelkeit. War gestern und heute arbeiten und heute hats mich dann zamgehauen :-( Die Übelkeit...an die hab ich mich gewöhnt. Aber jetzt auch noch die Kreislaufprobleme. Und ich trinke und esse wirklich viel!!! Aber ich packs nicht mehr...ich fühl mich als wäre ich drei Tage wach gewesen und als hätte 5Vodkaflaschen geleert! Ich gehe morgen nicht arbeiten...habe im Moment keine Kraft! Auch wenn viele sagen "du bist nicht krank, reiss dich zam!" Aber ich tue mir und dem Baby sicherlich keinen gefallen. Naja ich bin grad nur noch am heulen weil ich so fertig bin!!! Alles Gute dir!! :-)

5

Das mit dem heulen kenn ich gut... Es ist aber auch ein Teufelskreis...

6

Hey sei bloß vorsichtig, ich denk mir immer es wird schon gehen, bis ich letzte Woche auf der Arbeit zusammengeklappt bin und so ne Nacht im kh gewonnen hatte. Die Angst dem Zwerg könnte was passiert seiner da auch wenn man weiß das er gut geschützt ist.
Bin auch 23. Ssw und ne Woche krank geschrieben. Mal sehen ob und wie es nun weitergeht