Brustkorb Schmerzen

hey

Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll, die Leute denken so wieso schon alle ich stelle mich an.

Ich habe seid ein paar Tagen das Gefühl als hätte ich Herzrasen. Seid heute Mittag tut mir der Brustkorb weh. Es ist unangenehm tief ein zu atmen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Baby zu tun hat, oder?
Bin jetzt 18+1

Kennt das jemand?

1

Hallo.

Also mal aus rein physiologischer Sicht... wenn man ängstlich, panisch oder aufgeregt ist spannt man automatisch seinen Körper an, dann verkrampfen sich die Muskeln die links und rechts neben dem Brustbein sind und man hat genau Symptome die du beschreibst.

Wenn du schreibst du hattest Tage vorher Herzrasen passt das ja was jetzt ist.

Bist du wegen irgendwas aufgeregt oder nervös? Oder der typ dazu?

Lg bohne87

3

Oh ha da ist aber einer vom Fach, oder? :)

Bin psychisch labil.
Wobei es seit der Schwangerschaft sehr gut läuft!

Ja bin wegen vielen Dingen nervös, aufgeregt und auch genervt!

Ok das beruhigt mich wieder, ich hab halt immer Angst das es nicht psychosomatisch ist sondern das wirklich etwas mit dem Kind ist .

Danke :)

5

Bin Kinderkrankenschwester... ;-)

Daher kommt übrigens auch der typische herzschmerz bei liebeskummer... :-)

Also wenn das passend ist und du dich die nächsten Tage vielleicht entspannen kannst gehen die Schmerzen ganz sicher weg.

2

Das mit dem Brustkorb Schmerzen und dem nicht tief einatmen können, kenne ich. Das kommt von der Rückenmuskulatur. Hast du eine Wärmelampe? Oder eine Wärmflasche tuts auch. Halte die mal an den oberen Rücken, dann dürfte es besser werden. Wenn nicht, dann gehst besser zum Arzt.

Und das mit dem Herzrasen kann sein, weil dein Körper nun mehr Blut transportieren muss und das lässt dein Herz natürlich mehr arbeiten.

Aber wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zum Arzt. Da brauchst Du dir auch nicht dumm vor kommen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;-)

4

Danke

Wenn ich so drüber nachdenke wird es wohl von allem etwas sein!

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich denke immer sofort es wäre was mit dem Kind :(

6

Hi, zum Herzrasen kann ich Dir nichts sagen, aber den tiefen Schmerz beim Einatmen hatte ich auch.

Das waren ausgerenkte Brustwirbel. Kam von der allgemeinen Bänderlockerung und Wirbelverschiebung weil das Kind sich ja Platz schafft. Ich war ziemlich oft beim Physiotherapeuten deswegen. Bei mir half immer nur Einrenken!
LG Trixi