Hämorride steinhart

Hallo ihr lieben!

Hab hier schonmal gepostet das ich ganz schmerzhafte hämorriden hab! Hab mir aus der apotheke eine salbe und eichnrindensitzbad geholt! Ein bisschen besser ist es aber eine steinharte hämorride ist dabei da mach ich mir ein wenig sorgen! Geht die von alleine weg??

Danke für eure antworten!

Lg. Tina 37. Ssw

1

Hallo!

Klingt ein bisschen nach einer Analvenenthrombose, die sich da zusätzlich gebildet haben könnte. Kleine gehen oft innerhalb von Tagen von selbst weg (mit weichem Stuhl und nicht drücken beim Stuhlgang). Große solltest du zur Sicherheit beim Arzt abklären lassen, die werden evtl unter örtlicher Betäubung geöffnet.

Alles Gute #liebdrueck
Elfchen

2

Na dann werd ichs mir mal anschauen lassen! Dankeschön

3

Meine Hebamme hat mir bei schmerzenden großen Hämorrhoiden Nasenspray empfohlen. Wirkt Gefäßverengend und abschwellend. Da ich gott sei dank noch nichts damit zu tun habe konnte ich es bislang nicht testen, aber sie erzählte im kkh machen sie das auch. Versuchen kann man es ja :-)

4

Ich denke mit viel trinken (hält den Stuhl weich), kein Pressen beim Toilettengang und einer guten Salbe (z.B. Haenal akut) bist du bestens gerüstet und die Hämorrhoiden ziehen sich wieder zurück. Sollte es nicht besser werden, würde ich mal zum Proktologen gehen und das abklären lassen. Kann auch eine Analvenenthrombose oder Mariske o.ä. sein, die eventuell kurz operativ versorgt wird. Ist aber auch keine große Sache! Viele Grüße und gute Besserung :)