.....bad gegen Wassereinlagerungen???

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 20. Woche angelangt u kämpfe mit Wassereinlagerungen. Trage auch schon Kompressionsstrümpfe dagegen.

Hatte hier vor ein paar Tagen, kann aber auch oder schon eins bis zwei Wochen her sein, was von (Meerwasser)salzbad gelesen? Diese sollten wohl dagegen helfen und ein bisschen Wasser entziehen. Würde das gerne mal ausprobieren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen und hat damit Erfahrungen gemacht? Stimmt das, hilft es wirklich? Und woher bekomme ich die, Apotheke oder Drogerie Markt?

Lg Smien

1

Hallo

Ja das stimmt. Utopischer Weise hilft Wasser gegen Wasser. Bei W.Einlagerungen soll man auch viel, viel Wasser trinken! Alles Gute Dir

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 33+2

2
Thumbnail

Hallo! Also bei mir hilft es etwas, bin allerdings erst in der 17.Woche und die Wassereinlagerungen machen sich grad an den Händen, den Knien und den Füßen bemerkbar! Man sollte höchstens 3x die Woche 20min so ein Bad nehmen und danach eine halbe Stunde ruhen! Mein Mann :-) schwört schon lange auf diese Art zu baden.

Du bekommst es in der Apotheke oder in der Drogerie, wir konnten bisher keinen Qualitätsunterschied feststellen.
LG!

3

Hallo!
Also meine Hebamme hat mir empfohlen einfach ein Fußbad mit ganz normalem Haushaltssalz anzusetzen. Ruhig ne ordentliche Mischung, darf etwas kribbeln ;-) Habs bisher aber selbst noch nicht testen müssen, aber der Sommer fängt ja gerad erst an...

4

ich bin mittlerweile EXPERTE im Thema Ödeme. War schon mehrere Tage deswegen im Krankenhaus, weil ich nicht mehr laufen konnte.

Folgende Punkte sind zu beachten:

- nur warm trinken

- nicht zuviel trinken !!!!!!
- 2x am Tag warm essen
- keine Milchprodukte
- Vollkornprodukte essen
- schwimmen gehen und immer mit einem kalten Bad/Dusche abschließen aber nur kurz, nicht 10 min unter der kalten Dusche stehen
- Totes Meer Bäder 2-3x die Wochen machen, Achtung wieder mit kalt kurz abschlißen
- Akupunktur
- Kinesotape
- Kompression Strümpfe

- Tagsüber die Füße hochlegen
- Nachts aber nicht, sonst muss man oft auf Klo

usw........

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben

5

Eieiei, wer hat dir denn das erzählt, dass man nicht so viel trinken soll? Und nicht so viele Milchprodukte? Das stimmt nur in wenigen Fällen, wenn die Nieren nicht ganz in Ordnung sind.

Ansonsten trinken, Wasser, viel davon. Um die Nieren ordentlich zu spülen und auf Trab bringen. Und Eiweiß auch in ausreichender Menge. Sonst gibt's noch ein Eiweissmangelödem oben drauf. Und bevor gemotzt wird: Ich bin Physiotherapeutin mit Fachrichtung Lymphologie. Ödemtherapie.
Und das schon einige Jahre....
Lg Lyra

6

Diese Sachen haben die Ärzte, Hebammen und eine Ernährungsberatung im Krankenhaus gesagt, ich war wegen schlimmer Ödeme mehrfach im Krankenhaus. Denke nicht das die alle keine Ahnung haben.

Aber danke auch für Deine Info.