Röteln und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht (laufende Nase, Bindehautentzündung, Kopfschmerzen und Ausschlag am Oberkörper, jedoch kein Fieber) hat unser 6-jähriger Sohn wohl Röteln :-(((.
Und das obwohl er 2x mit Priorix tetra (MMR+V) geimpft wurde :-(((
Morgen werde ich dann gleich zum KIA gehen und ggf. dann auch zum FA.

Ich bin auch geimpft - mein Titer lag in der 1. SS (2008-2009) bei 1:128, also mehr wie ausreichend. Jetzt in dieser SS wurde er nicht mehr kontrolliert.

Bin heute in der 27. SSW (26+0) und habe einfach Angst, dass ich mich auch (trotz 2x Impfung) und somit auch unseren Zwergi angesteckt habe :-(((.

Weiß gerade nicht, was ich denken soll :-(((.

Hat jemand Erfahrung? Bitte baut mich ein wenig auf.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 27. SSW (26+0)

1

hallo,

mein titer lag 2012 bei 1:64.

habe letzten monat mit meinem gyn gesprochen und er sagte, dass er ausreichend ist und die rötel impfung nie aufgefrischt werden muss.

du müsstest meiner meinung nach geschützt sein...

LG

2

Also, wenn du beim letzten Mal immun warst...wieso solltest du dann jetzt nicht mehr immun sein? ;-) gerade bei Röteln....bei den Impfungen, die man auffrischen muss, würd ich's ja noch verstehen....aber du bist ziemlich sicher immernoch immun.

Ich wurde übrigens auch 3x gegen MMR geimpft und bin trotzdem nicht gegen Mumps immun ;-)

LG Alex

3

Ab wann ist man nicht mehr immun und sollte auffrischen?

1. SS: 2010

1:32/ 28 IE/ml Immunität anzunehmen.

2. SS: 2014

22 IU/ml immunschutz liegt vor.

3. SS: 2015

Negativ liegt bei unter 10, anfang Februar,

Negativ 12,5 IU/ml ende April

Negativ 0,9 IU/ml anfang Mai

nächster test wurde ende Mai gemacht und wird eingetragen in 2 wochen.

Wie kann sowas sein, erst ja und jetzt nein?

4

(Mumps, Masern) Röteln muss man im Normalfall nicht auffrischen.

Da wird man als Kind geimpft und ist immun oder nicht ;-)
Nur bei den anderen muss man auffrischen und das steht dann im Impfpass.

Warum das bei dir bei Röteln so ist, weiß ich nicht. Da musst du neb Arzt fragen ;-)
Das hab ich bisher noch nicht gesehen.

weitere Kommentare laden