Welches Krankhaus - Paracelsus Henstedt-Ulzburg oder Asklepios Heidberg?

Hi.

Ich bin heute 30+3 und so langsam müssen wir uns entscheiden, in welcher Klinik unser Sohn geboren werden soll.

Gestern haben wir uns die erste von zwei möglichen Kliniken (Paracelsus Henstedt-Ulzburg) für die Entbindung angeschaut und waren schon mal sehr positiv angetan. Nächste Woche wollen wir uns noch die Asklepios Heidberg Klinik anschauen? Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Klinik machen können? Ist diese empfehlenswert?

Die Klinik, die wir uns gestern angeschaut haben, ist sehr familär und man hat das Gefühl, jeder bekommt seine individuelle Betreuung ohne Massenabfertigung. Das einzige, was momentan noch ein wenig gegen diese Klinik spricht, ist, dass als Geburtsort nicht Hamburg in der Geburtsurkunde stehen würde, was ich schön fände. Im Heidberg-Krankenhaus habe ich ein wenig Bedenken, dass es aufgrund der Größe des Hauses unpersönlich sein könnte und eine Art Massenabfertigung.

Aber letztendlich sollte man sich, glaube ich, für die Klinik entscheiden, wo man sich am wohlsten fühlt, oder wie sehr ihr das?

Danke :-)

1

Guten Morgen .

Ich habe vor 6 Jahren in henstedt entbunden und würde ich jetzt nicht in Niedersachsen wohnen dann würde ich da sofort wieder hin gegangen .
Trotz verfrühtem blasensprung und dadurch etwas aufregender Geburt ist alles glatt gelaufen , als die Herztöne schlechter wurden waren sofort Ärzte zur Stelle und ich wurde toll versorgt .

Da meine Tochter zu früh kam musste sie ins Wärme Bettchen und Co . Die Schwestern haben extra dafür gesorgt dass ich keine Mutter mit Baby ins Zimmer bekomme weil sie sagten das wäre nicht schön für mich weil meine Tochter nebenan liegt .
Es war alles in allem sehr familiär und sie haben es erträglich gemacht trotz der Tatsache dass wir Weihnachten im kh verbracht haben .
Mein Fazit : jederzeit wieder .
Über das andere kh kann ich nichts sagen .
Liebe Grüße :)

2

GuMo, #tasse

Meine Freundin hat im Heidberg entbunden und hatte eine kritische Spontangeburt. Sie wwar sehr begeistert, keine Massenabfertigung, trotz der Größe. Und trotz der schierigen Geburt hat die Oberärztin sie die ganze Zeit begleitet und sie immer wieder an ihren Wunsch einer spontanen Entbindung "erinnert".

Ich persönlich werde ins GH gehen, gucke mir Heidberg aber auch für den Notfall an.

Die Paracelsusklinik kenne ich persönlich nicht. Meine Hebamme hat aber auch positiv von diesem KH gesprochen.

lg #winke

3

Huhu... ich war jetzt in meiner Schwangerschaft ein paar mal in der para zum ultraschall... (kenne da eine ärztin) die klinik fanden wir auch super schön und familiär... wir haben nur das gleiche "problem" unsere kinder sollen in Hamburg entbunden werden... das heidberg kam für mich auch nicht in frage... ich weiss nicht wieso aber das Krankenhaus ist mir sehr unsymphatisch... hast du dir mal das Albertinen Kh in schnelsen angesehen? Ist ja auch gleich ums eck... eine komplett neue geburten Station.. ich habe dort schon meinen Sohn 2012 geboren und bin sehr zufrieden da werden wir in ein paar tagen unsere kleine Lady gebären.

Ich wünsche dir alles gute

Jasmin1285

4

Beim Heidberg kenne ich nur Leute die komplett begeistert waren oder total traumatisiert, eine "Mittelschicht" gibt es da irgendwie nicht.

In die Para würde ich persönlich jeder Zeit wieder gehen, wenn es eine Klinikgeburt sein müsste, hab da nur beste Erfahrungen gemacht und auch alle die ich sonst kenne die dort geboren haben waren immer zufrieden, auch mit komplizierteren Geburtsverläufen

5

Huhu,

also ich persönlich werde auch in der Para H-U entbinden. Finde es sehr familiär dort.

Eine Freundin von mir hat vor 5 Monaten ihr zweites Kind in der Para zur Welt gebracht und war sehr begeistert. Ihr erstes Kind hatte sie im Heidberg entbunden und war sehr enttäuscht und wollte da auf keinen Fall wieder hin.

Mir persönlich ist es auch viel zu groß und da wir in H-U wohnen auch zu weit weg.

Wenn du unbedingt möchtest das dein Zwerg in Hamburg geboren wird, kann ich dir noch das Albertien in Schnelsen empfehlen.

Sonnige Grüße :)

6

Hallo!
Ich habe meinen Sohn vor fast 7 Jahren im Heidberg entbunden und werde auch meinem 2. Sohn im November dort bekommen.

Ich War total begeistert. Ich habe etwas mit den Nieren und habe mich für dieses KH entschieden, weil sie eine eigene Urologie haben.

Mein 2. Argument war die Kinderintensivstation,die direkt neben der Entbindungsstation liegt. Falls etwas sein sollte würden mein Sohn und ich nicht getrennt werden.
Die Ärzte und Schwestern waren sehr sehr nett und kompetent. (Meiner Meinung nach )

Ich hatte das Glück, das ich Einzelzimmer hatte,was mich natürlich sehr gefreut hat.
Gucke dir das KH an und gehe vielleicht zum Infoabend,der meiner Meinung nach alle 2 Wochen stattfindet.

Entscheide dann nach Gefühl.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eine schöne Geburt ?
LG tb76