Nette Ideen wie sag ichs Uroma : )

Suche witzige nette Ideen um meiner Oma zu sagen das Sie Uroma wird. Habt ihr da Ideen?

1

Meine Oma ist 90 und schwerhörig. Damit ich ihr die Nachricht nicht entgegen brüllen musste, habe ich eine Karte gekauft (weiß gerade nicht mehr genau was drauf stand, vielleicht war ein Storch abgebildet). Jedenfalls war selbst meiner Oma beim Anblick der Karte unmissverständlich klar, welche Nachricht ich ihr überbringen wollte. Rein schrieb ich "Liebe Oma, im August wirst du Uroma".

2

Hey, wir haben damals Geburtstagseinladungen gebastelt und sie an Weihnachten verteilt.

Da stand dann halt sowas wie

"Liebe Uroma XXX, hiermit lade ich dich zu meinem Geburtstag im Juli 2015 ein. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Dein/e XXX"
Und als Bild hatten wir das Ultraschallfoto :)
Liebe Grüße, Raspberrycheesecake

3

Wir haben der werdenden Uroma damals eine Packung Tic Tacs gekauft. Sie war ein bisschen verwirrt und wir haben ihr erklärt, dass sie doch nun bald eine Tic Tac- Oma ist.

Etwa 30 Minuten lang sah man, wie es im Kopf ratterte, dann war der Groschen gefallen #rofl

5

Süss und vorallem 30 Minuten später ha ha ha

6

Versteh ich auch nicht #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Hhhm hab schon geschaut obs im Internet schöne Sachen gibt mir Uroma oder Uropa drauf aber irgendwie nicht so.
Wir haben für den Teil von der Familie meines vaters (meine Eltern sind geschieden) eine Whats app Gruppe, hatte schon überlegt da das US Bild zu schicken. Für meine tanten wäre das denke ich okay aber glaub meiner Oma sollte ichs schon persönlich sagen oder?

8

Wir haben den Uromas so kleine Alben zum Reinstecken der Fotos gekauft. Da zwei von drei wetier weg wohnen, werden sie wohl eher öfter per Post Bilder bekommen und haben so sofort einen Ort, wo sie sie einsotieren können und man kann sie auch gut mitnehmen, wenn sie mal zum Kaffeeklatsch unterwegs sind.

Auf dem Album stand vorne drauf "der nächste Urenkel kommt ..." Das wurde sofort verstanden. Drinnen steckte ein US-Bild. Das mussten wir dann doch erläutern :-D Uromas kennen sowas ja von früher nicht.