Hyperemesis gravidarum! Ich kann nicht mehr :(

Bin heute in der 10.ssw und leide seit der 5.ssw an extremer übelkeit.

Beim ersten Kind hatte ich es auch und es ging bis zur Mitte des 5.Monats.

Ich habe angst. Kann man den wirklich gar nichts dagegen tun? Ich Krankenhaus war ich auch aber es brachte nichts.

1

Hallo du Arme,

ich habe das auch - das ist wirklich was Furchtbares. Bin jetzt Anfang 14. Woche und es hat sich gebessert, aber spucken muss ich noch und die Gerüche sind auch immer noch schlimm.
Ich war fast einen Monat lang im KH mit INfusionen, das war das einzigen was mich "am Leben gehalten hat".
Wenn du dich sehr schwach fühlst und nicht mehr trinken kannst, lass dir unbedingt Infusionen geben - vorallem jetzt bei der Hitze.
Medikamentenmäßig kannst du folgendes nehmen - in Rücksprache mit deinem Arzt:
- Vomex
- Ondansetron
- MCP

- Agyrax (gibt es nur über die belgische Apotheke Reul zu bestellen)

Beim ersten Kind ging es bei mir auch bis zur 18.Woche.

Was auch noch leichte Erholung bringt ist eine Fußreflexzonenmassage genau auf die Diagnose Hyperemesis hin - das entspannt etwas den flatterigen Magen.

Hol dir auch Hilfe in Form einer Haushaltshilfe für dein 1.Kind - denn du kannst dich ja sicherlich gerade um gar nichts kümmern.

Ganz liebe Grüße von einer Leidensgenossin.
Jazz

3

Ich dachte MCP haben sie vom Markt genommen?

5

Nur die Tropfen!

Rest gibt es noch ;)

weitere Kommentare laden
2

Kannst du die medizinische Seite mit deinem Arzt klären?

Was du für deine Psyche tun kannst:

- Du wirst es schaffen, und du kannst es schaffen.
- Es wird definitiv vorbei gehen.
- Auf das Positive schauen!

4

Ich hatte das auch das ist so schlimm ich hatte es bei beiden ss aber ich war so doff ich dachte es wär normal und ging nicht mal ins spital,dabei sollte mann ja ich hab bis zu 5 monat erbroche wie ein weltmeister und im ersten woche 4 kg abgenommen.Ich bin jetzt wieder schwanger in der 6+4 und in momment geht es mir gut ich hoffe es bleibt so ich hab paniesche Angst jeden tag das es mich wieder erwischen kann.Ich wünsche dir alles gute das es schnell vorbei geht,ach mensch ich fühle richtig mit Dir :(

13

Tut mir sehr leid das zu hören :(
Ich wünsche dir auch das es dieses mal reibungslos klappt.
lg

6

Mir hat nur eine einwöchige Infusionsgabe mit Vomex in der Klinik geholfen. Eingewiesen wurde ich, da ich in 2 Wochen über 12 Kg abgenommen hatte. Nach einer Woche durfte ich nach Hause, war dann aber drei Tage später wieder stationär weil nichts mehr ging. Mit der Infusion haben wir es gut hinbekommen. Auch anschließend musste ich Vomey Zäpfchen nehmen, das ging dann nochmal mehrer Wochen.

Alles Liebe für dich!

7

Hallo Sharon,

Ich fühle absolut mit dir!

Mir ging es genauso wie dir. Ab der 6. Woche 24h am Tag Übelkeit mit schlimmem Erbrechen. Könnte gar nichts bei mir behalten... nicht mal Kamillentee und stilles Wasser. In der 9. Woche lag ich 4 Tage im Krankenhaus weil gar nichts mehr ging. Ich war völlig ausgetrocknet. Nach 4 Tagen Infusionen ging es mir gut und ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause. 3 Tage später war alles wie vorher. Habe mir dann täglich beim FA Infusionen geben lassen. Aber als dann Wochenende war und der FA nicht da bin ich wieder ins Krankehaus weil es mir wieder unglaublich schlecht ging. Der Aufenthalt im Krankenhaus dauerte dann 14 Tage und selbst nach der langen Zeit war es nicht viel besser. Ich habe in der Zeit viel geweint und war teilweise richtig depressiv, weil wir uns dieses Kind so sehr gewünscht haben und ich mich überhaupt nicht mehr über die Schwangerschaft und auf das Baby freuen konnte.

ABER: Seit 1 Woche nehme ich ein Medikament namens Agyrax welches ich in Belgien bestellt habe. Ich nehme 2 Tabletten am Tag und sie helfen mir sehr gut. Ich kann mich wieder um meine kleine Tochter kümmern, was vorher absolut nicht möglich war, und ich komme halbwegs durch den Tag. Übergeben tue ich mich im Moment nur noch Max. 1 mal am Tag. Ich kann dir nur raten es zu versuchen! Der Wirkstoff des Medikamentes ist Meclozin welches laut Embryothox.de sehr gut erforscht und in der Schwangerschaft unbedenklich ist.

Alles andere wie Vomex und MPC hat mir nicht geholfen. Von Vomex war ich immer nur wie im Delirium. Ganz schlimm!

Versuche einfach alles was geht. Ich weiß, dass man immer ein schlechtes Gefühl hat bei Medikamenten und Angst hat dem Baby zu Schaden. Aber in der Situation muss man wirklich auch mal etwas an sich selbst denken und zu Kräften kommen.

LG
happy mit Krümeline 14+6 :) #verliebt

12

Vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja bitter an :( schade das auch du das mitmachen musstest. Ja ich bin sehr froh das meine Familie sich im Moment um meine Tochter kümmert. Das tut wirklich im Herzen weh das ich momentan für meine kleine nicht richtig da sein kann.

Ich hoffe es wird bald wieder besser

9

Bei mir hat Nausema gut geholfen, wenn es noch nicht so schlimm war, ansonsten Iberogast tropfen. Oder Vomex Zäpfchen wenn gar nichts mehr ging, wobei ich dann den Tag verschlafen habe. War damm mit der 14. Woche rum und fängt jetzt wieder an (34. Woche), weil ein Baby-Po meinem Magen zu schaffen macht.

11

Das hatte ich damals auch. Wobei ich sagen muss Richtung Ende der Schwangerschaft lag es bei mir am Sodbrennen das ich brechen musste.

Danke für die Antwort

10

Ich ich bin so froh zu sehen dass es anderen auch so geht! bin 6+5 und mir ist so schlecht! Übergebe mich zwar nur max zweimal am Tag aber kann so gut wie nichts essen. Trinken geht kaum. Habe Di zweiten Termin beim FA hoffe dem Böbbele gehts gut. - Zeitweise helfen Nux Vomica und Ipecacuanha Globuli im Wechsel, damit etwas im Magen bleibt. - echt übel und ich hoffe wir können alle bald zum schönen Teil der Schwangerschaft übergehen.

16

Ich hatte damit auch bis zur 15.ssw zu kämpfen und kann gut Deine Verzweiflung nachfühlen!

Ich weiß, dass da Motivation und positiv Denken irgendwann einfach nicht mehr möglich ist. Aber eins kann ich Dir sagen: wenn es endlich vorbei ist kommt die absolut schönste Zeit der SS auf Dich zu, Du wirst stolz sein, das überstanden zu haben und jeden Augenblick genießen! Ich hoffe, Du kommst ganz bald an diesen Punkt!

Mein FA hat mich bei -9kg ohne Diskussionen zuzulassen ins KH eingewiesen und dort hab ich auch u.a. Agyrax bekommen. Das war meine Rettung und ich bin immernoch dankbar für dieses Medikament!

Ohne hab ich bis zu 10 mal am Tag erbrochen und schon nach der ersten Einnahme ging es mir besser!
Hab es gleich aus dem KH hier bestellt und 2 Tage später am Entlassungstag war's zum Glück

da: https://www.zwitserseapotheek.com/de/

Alles Gute Dir!!!