Rohmilchprodukte! Bitte antwortet mir...

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen die Bestätigung bekommen, dass ich schwanger bin.
Nun habe ich noch ne Frage:
Ich esse für mein Leben gerne Frischkäse, nun ist meine Frage (vielleicht ein wenig doof):
Ist Frischkäse ein Rohmilchprodukt? Bzw was versteht man darunter?
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet.
#danke
liebe Grüße,
Annika

1

P.S. Wie sieht es mit Mozarella aus????

2

Hallo Annika,

also Frsichkäse ist doch sowas wie Buko und Phiadelphia oder nicht? das ist nicht aus Rohmilch sondern z.B. Appenzeller ist aus Rohmilch #schmoll ROHMILCH steht aber wenn dann auch drauf.. Mozzarella darf man essen solange dieser nicht aus einem Feinkostladen ist denn dieser ist meistens aus Rohmilch !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby Boy Niklas Devin inside 25+0 SSW

3

Vielen Dank!
Ich hatte vorhin so einen heißhunger auf Tomaten mit Mozarella und danach noch ein Brot mit Frischkäse und eben ist mir eingefallen, dass ich ja etwas mehr jetzt drauf achten muß, was ich zu mir nehme. Ist irgendwie noch so ein komisches Gefühl.
Dir noch nen schönen Abend,
liebe Grüße,
Annika

5

hier mal eine Tabelle aber ist etwas unübersichtlich aber Hilfreich:

mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG Julia

4

Hallo Annika,

wie bei vielen Essenssachen sind sich viele nicht einig.
Ich habe halt gehört man soll kein Weichkäse essen, ich esse auch kein Frischkäse und auch kein Morzzarella.
Am anfang habe ich immer und immer wieder bei nem Termin meinen Arzt gefragt was ich darf und was nicht.
Er meinte solang ich diese Sachen nicht nur esse, darf ich mir das ab und an mal gönnen.
Also wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst kannst du das ruhig MAL essen.
Meine schwester hatte auch in ihrer schwangerschaft super hunger auf Mett und hat dieses mal gegessen.

Lieben gruss Zahara85 mit meiner Maus ( 32ssw )

6

Frischkäse und der "normale" abgepackte Mozarella und auch Feta sind absolut bedenkenlos zu essen #mampf - hau rein!

Auf jeder Packung MUSSdraufstehen, wenn es aus Rohmilch ist, wenn nichts draufsteht, kannst du´s essen.

LG

Gabi

8

Kein Weichkäse ist Quatsch. Weichkäse ist häufiger aus pasteurisierter Milch wie Hartkäse. Wie schon gesagt, es steht wirklich überall drauf, ob Rohmilch oder nicht.
Frischkäse und Mozzarella ist aller -aller meistens ok. Aber les die Verpackung, dann weißt du es genau.

7

Hallo,

in Deutschland MUSS auf der Verpackung stehen, wenn es sich um ein Rohmilchprodukt handelt.
Ich habe mich bei einem Erzeuger erkundigt.

Grüsse Brigitte 33. SSW

9

Hallo,
schau dir mal die Liste an, da steht eigentlich alles drin
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Lg
micna