Geruchsempfindlichkeit - mein armer Mann

Hallo Mädels

Noch bevor ich wusste das ich schwanger bin, hatte ich gemerkt das ich empfindlicher auf Gerüche reagiere. Bin mittlerweile 9+3 und die Geruchsempfindlichkeit ist extrem.. vor allem auf schlechte Gerüche. Kriege oft im Verlauf des Tages Würgereiz weil mir ein Geruch nicht passt.

Nun zum eigentlichen Problem.. ich kann meinen Ehemann im warten Sinne des Wortes nicht mehr riechen. Er hat schon sein Shampoo gewechselt, das Parfüm weggelassen.. hat nur bedingt geholfen. Wir haben schon immer viel gekuschelt und das geht wirklich nicht mehr.. mir wird schlecht von ihm :-( Er nimmt extrem Rücksicht, aber mir selber gehts dabei nicht so gut und ich finds belastend für die Beziehung. Sogar die Wäsche, welche mit dem gleichen Waschmittel gewaschen wurde, stört mich an ihm extrem und an mir selber nicht. #heul

Kennt das jemand von euch auch so extrem? Ich hoffe dolle, dass es bald abnimmt, den diesen Zustand find ich unerträglich. Vll hat jemand ähnliches erlebt und hat Tips?

LG
ag86 mit Krümmel 9+3

1

Ich dachte schon ich bin verrückt, aber es gibt tatsächlich nochmal jemandem dem es so geht wie mir #schock
Ich bin sehr empfindlich gegenüber dem Geruch der Kleidung, den Haaren und wenn er minimal zu wenig getrunken hat :-(
Leider bin ich schon in der 23. Woche und es ist immer noch so, aber wir nehmen es mit Humor!

7

huhu Leidensgenossin.. es tut gut zu wissen, das man nicht alleine ist. Auch wenn die Situation ganz blöd ist.
Aber wie du sagst, Alkohol ist das schlimmste. Schon nur bei einem Bier oder einem Glas Wein wird mir dann dolle schlecht, wenn ich das rieche.

Ich sags ihm auch immer..

Hoffe das es bei dir bald nachlässt, das ist ja kein Zustand :-D

LG ag86

2

Hey Hey

Ich kenn das seeehr gut. War bei mir auch sehr stark.

Es ließ aber nach.

Ab und zu ist es noch mal so. Da ich so ehrlich bin kommt es einfach raus und ich Sag es meinem Schatz..

Versuch mal mit Kaugummi deine übelkeit in den Griff zu bekommen. Mir war sogar übel von meinem eigenem Lieblings Parfum.

Es wird besser

8

Huhuu.. ich sags ihm auch immer. Er kann ja nur bedingt etwas machen.
Frisch geduscht ist es ja auch nicht besser.. da müssen wir wohl durch. :-D

Bei mir hilft Wasser mit Zitronen sehr gut gegen die Übelkeit.. wobei nicht gegen den Würgereiz. Dieser kommt einfach wenn ich etwas rieche, was mir nicht gefällt.. z.B. Mülleimer, Tankstelle etc.

LG ag86

3

Huhu #winke

mir geht's genauso... bin mega geruchsempfindlich und mir wird direkt übel und von schlechten Gerüchen muss ich brechen :-(
Mein Mann ist beruflich unterwegs und auf der einen Seite vermisse ich ihn, aber denke auch manchmal vielleicht ist es aus genannten Gründen auch besser ;-)
Ich hoffe momentan das es ab der 12/13 ssw aufhört.
hoffnungsvoll carima 10+0

11

huhuu.. die antworten der anderen ladies machen leider nicht viel Hoffnung, dass es bald aufhört. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Brechen musste ich noch nicht wegen Gerüchen, aber Würgereiz hab ich viel.

Hoffe auf baldige Besserung für uns!

LG

4

Hallo Ladies,
Ihr tröstet mich gerade so sehr!

Mir geht es genauso. Bei mir ist es aber regelrecht Ekel vor Männern (insbesondere Parfüm/ After Shave und Schweiß). Mein Mann hat viel Verständnis und ist leidensfähig.

Ich habe aber ein riesiges Problem im Job. Ich arbeite in der Personalabteilung eines männerlastigen Unternehmen. Unser Hauptjob ist momentan die Einstellung neuer Mitarbeiter. Könnt ihr Euch vorstellen, was das für eine Qual ist? Kleiner, geschlossener Raum. Schweißgebadeter, parfümierter Bewerber. Und dann trotz Brechreiz ein konzentriertes Gespräch führen! Kaum machbar. Bin jetzt 20 .SSW und Besserung nicht in Sicht! :-(

LG Aviva mit Babyjunge (19+3)

12

OMG du arme! :-(
In deiner Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken.

Ist aber sehr spannend wie man eine Abneigung gegen Männer bildet.. hätte das vor der Schwangerschaft also nicht erwartet.

Hoffe auch für dich das es sich bald bessert.

LG

5

Ich bin jetzt bei 13 + 2 und mein Mann muss ab und an auf der Couch schlafen weil ich sonst ganze Nacht nur breche ;-) er ist sehr gepflegt,duscht 2-3 Mal täglich,achtet wahnsinnig auf Hygiene... Naja,aber irgendwas kann ich nicht riechen... Und wenn er dann auch noch ein Glas Alkohol getrunken hat ist es ganz vorbei,dann darf er noch nicht mal im selben Raum wie ich sein :-/

Hoffe auch auf Besserung aber es ist wohl normal

14

Ohjee.. auf die Couch habe ich ihn noch nicht verfrachtet.. aber ich selber hab schon auf der Couch geschlafen.

es hat bei mir auch nix mit der hygiene zu tun.. es ist einfach die tatsache das ich meinen mann nicht riechen kann. :-(

6

Ich bin nicht die einzige bekloppte :D:D

Am Anfang ging es noch. Aber mittlerweile wird es echt gruselig. Ich finde ee riecht teilweise nach voller Windel :D

Ich rieche überall volle Windel.

Alkohol kann ich seit der Schwangerschaft auch nicht mehr riechen....

Das wird bestimmt wieder besser!

Lg Bella mit Prinzessin inside 26Ssw

9

Hab zu beginn der ss im Wohnzimmer geschlafen da ich seinen "Gestank " nicht ausgehalten habe.

Zum Glück ists nun besser nur morgens muss er seit den sofort was essen denn sein Mundgeruch ist tödlich

13

hahaaa.. ich versteh dich absolut.

hab meinen mann auch schon unter die dusche geschickt, weil er meiner Meinung nach nach Kacke roch.. er dachte ich spinne. Aber es ging nicht.. der Geruch war sooo intensiv.

Ja ekelhafte Gerüche sind irgendwie tausend mal intensiver als vorher.. wobei gute Gerüche irgendwie untergehen. Obwohl der Rasen frisch gemäht ist, rieche ich es nicht.. aber wehe der Mülleimer ist auch nur zu 1/3 voll.. uiuiui. :-D

LG

10

Huhu,

also ich bin jetzt in der 36.SSW und war von der ca. 8.SSW an unglaublich geruchsempfindlich. Das wurde dann aber im 2. Trimester anders - ich weiß nicht, ob es weg ging, aber es wurde leichter bzw. erträglicher.

Jetzt hab' ich's aber seit Ende 34.SSW wieder - in vollem Ausmaß. :D

In der 9.SSW war ich bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee. Der Kaffee schmeckte entsetzlich nach Kresse. Aber nur meine Tasse. Die aus der Kanne kam, aus der alle tranken. Mein Freund konnte nichts dergleichen schmecken.

Mein Bruder schenkte mir in der 13.SSW einen Strauß Blumen mit Lilien. Wunderschön. Aber unglaublich stinkend. Ich konnte nicht neben dem Strauß essen, als die Lilien dann auch noch aufblühten, kam ich zur Wohnung rein und roch sie - ich musste sie irgendwann permanent auf den Balkon verbannen (rund um Silvester...), betrachtete sie von der Couch aus durch's Fenster. Es war die Hölle. Mein Freund? Der roch nix.

Ich hab stundenlang Essen gekocht - als es fertig war, brachte ich keinen Bissen runter. Nach dem Essen wurde mir vom Geruch des Essens übel - mein Freund musste alle Abfälle sofort entsorgen, die Küche sauber machen, alles in Tupperware verpacken und am nächsten Tag in der Arbeit mit seinen Kollegen gemeinsam essen - ich konnte es weder sehen noch riechen.

Frische Zwiebeln - so lecker sie auch schmecken - mir wurde vom Geruch übel!

Und jetzt gegen Ende - LIEBE ich den Geruch von Waschmittel! Frisch gewaschene Wäsche liebe ich momentan so unglaublich, könnt den ganzen Tag in der Waschküche verbringen.
Am Samstag machte ich den Mülleimer in der Küche auf und musste 15 Minuten lang würgen, mich beinahe in die Spüle übergeben - der Eimer stank so bestialisch, ich hielt's nicht aus. Mein Freund hat den Müllbeutel aber am Vortag weggebracht! Er roch im Übrigen auch - NICHTS! Trotzdem - Mülleimer musste in die Spülmaschine, ich hielt's anders nicht aus.

Auf die letzten Wochen hin wird's jetzt wieder richtig übel...

Ich roch (und rieche) im übrigen alles - dass er vor 4 Stunden ein Pils getrunken hat und eine geraucht hat, zum Beispiel. Obwohl wir dazwischen bei McDonalds Burger mit Zwiebeln und stark riechender Soße geholt hatten und auch schon gegessen...

:D

eine schöne restliche Kugelzeit euch noch!
Ich kann euch empfehlen - nehmt euch immer eine Packung Minzbonbons mit, zum schnuppern. Oder eine kleine Flasche ätherisches Öl das euch gefällt :-)