Wieder ein Junge

Hallo ihr lieben,
ich bin grade irgendwie etwas deprimiert, wir bekommen bald unseren 2.Jungen und irgendwie reagiert jeder so als wäre es zu bemitleiden wieder einen jungen zu bekommen.
Klar hätten wir uns auch ein Pärchen gewünscht aber wir freuen uns auch über einen kleinen Jungen sehr!
Ich habe mir früher immer ein Mädchen gewünscht und noch gesagt wenn wir mal zwei jungs haben dann möchte ich gerne noch ein drittes (vielleicht ein mädchen :-) ) hätte mir nie vorstellen können eine reine Jungsmama zu sein, vielleicht gibt es auch noch ein drittes irgendwann aber im moment gefällt mir es sehr gut eine Jungsmama zu sein, vorallem weil wir einen so unglaublich tollen wunderbaren kleinen Jungen hier zuhause rumflitzen haben, den ich über alles liebe und niemals gegen ein mädchen eintauschen würde. Für ihn ist es sicherlich auch ganz toll bald einen kleinen Bruder zu haben.

Aber jeder guckt einen so "OHH-Mäßig" an wenn man sagt man bekommt wieder einen Jungen, heute sogar eine " Wollt ihr dann noch ein drittes, damit ihr vielleicht dann wenigstens ein Mädchen bekommt" (dabei kenn ich die Frau nur vom sehen) , oder jemand "Na das hätte jetzt aber auch ein Mädchen werden können" oder "Naja hauptsache gesund" ...
Was bitte ist an Jungs so weniger gut?? Bei einem zweiten Mädchen bekommt man sicher nicht so aussagen oder?
Ich will nicht das Gefühl haben dass das nicht toll ist #aerger

Ich liebe meine Jungs #verliebt

1

Hey Glückwunsch zum 2. Bub....:-)

Ich kann dich so gut verstehen, wir bekommen das 2. Mädchen und die Umgebung reagiert genauso wie du es eben beschrieben hast!

Sicherlich hätten wir uns auch über nen jungen gefreut und auch ein bissel gewünscht aber ich freue mich genauso auch über ein 2. Mädel.....

Trotzdem hat man irgendwie das Gefühl sich zu rechtfertigen wenn man das Geschlecht sagt...

Alles Gute

2

Jungs sind super! !! Lass dich nicht beirren. Wie bei allen Themen rund um die Schwangerschaft wissen es viele andere besser!

Je mehr Freude ihr zeigt, desto mehr werden sich die anderen freuen ;-)

3

Ganz ehrlich es ist immer das gleiche wir bekommen eine zweite Mädchen und da wurden auch schon so Sprüche gemacht.. Reg dich nucht auf du kannst es heute der gesellschaft eh nicht mehr recht machen... Irgendeiner ist immer da der meckert..

4

Also ich kann von Mädchen sagen das es da genauso ist! Mein Mann hat aus erster Ehe eine große Tochter von 15 Jahren,unsere gemeinsame ist jetzt 7 Jahre und und letzte Woche wieder ein Mädchen Outing bekommen.. Klar innerlich hätte ich mir auch mal nen jungen gewünscht,aber ich freue mich genauso über ein Mädchen!
Und dann die Sprüche,sogar meiner Verwandten "oh nein,echt jetzt?" Oder "oh nee,nicht schon wieder" oder "kann dein Mann nur Mädchen?" Und was richtig weh tut: "Dabei belasst ihr es jetzt aber oder?!".... Und wenn ich noch 10 Mädchen kriege hat es niemanden zu interessieren! Jaja... Und dieses "naja, Hauptsache gesund" höre ich am Tag gefühlte 100 mal...

Es tut schon weh,und ist auch echt nervig... Mittlerweile höre ich einfach weg gebe keine Antwort ODER ich lasse meinen tollen schwangerschaftshormonen freien Lauf zu antworten ;-)

Kopf hoch und freu dich auf den kleinen Krümel...

5

Hui, ja dazu hab ich auch etwas :-)

Bei meinem Freund in der Familie kommen seit drei Generationen nur Jungs raus ;) Selbst seine Brüder haben je zwei Jungs bekommen und tadaaaa auch wir erwarten einen Stammhalter :-D Der Jungsfluch lastet seit drei Generationen und wir waren die letzte Hoffnung dass er gebrochen wird :-P Tja, is nichts draus geworden... Seine Familie hat Tränen gelacht als wir das Geschlecht offenbart haben :-D

LG Steffi + Lukas 23+2

9

bei meinem mann seid 5 Generationen :-D und er hat schon einen aus erster beziehung, wir einen gemeinsamen und nun bin ich wieder achwanger und bin mir sicher es wird der dritte junge :-D aber er sagt er hätte mit seinem kumpel geredet das es ein mädchen wird... ich konnt nich mehr vor lachen :-D

ich find zwei jungs genauso cool wie zwei mädchen od ein Pärchen. du hast immer vor und nachteile und egal wie es kommt man liebt sein kind über alles und keiner würde es gegen ein anderes tauschen wollen ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hey :-)
Ja das kann ich gut verstehen. Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger. Mir geht's fast genauso wie dir. Habe auch schon einen so wundervollen sohn. Ich bin erst in der 12 Woche. Daher wissen wir noch nicht was es wird. Als ich mit meinem kleinen schwanger war wollt ich immer ein Mädchen. Und jetzt ist der tolle kerl hier und möchte ihn genau wie du nie nie mehr hergeben. Und wünsche mir jetzt sogar noch einen jungen. Wenn ich aber gefragt werde was ich mir wünsche wird mehr oder weniger überhört dass ich gern wieder einen jungen hätte. Meine Kollegin "macht mir sogar mut" dass es ein Mädchen wird. Sie meint es vllt nicht böse aber ich verstehe es auch absolut nicht warum manche leute so drauf sind.
Wünsche dir alles liebe und deinen Jungs ;-) teilweise sind jungs einfach besser als mädels <3 ;-) :-) LG

7

So war es bei uns auch.

Wir haben im April unser 3. Mädchen bekommen. Alle bemitleideten meinen Mann. Und wie schade es doch ist das es jetzt wieder kein Junge wird.

Albern und verletzend fand ich das. Wir haben uns riesig gefreut als wir es erfuhren.

8

Herzlichen Glückwunsch :-)

ärgere dich nicht oder vielmehr, ärgert euch alle nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gesellschaft es einfach als "perfekt" sieht, einen Jungen und ein Mädchen zu bekommen... am besten noch großer Bruder zum beschützen der kleinen Schwester.

Ich habe mich riesig gefreut als meine beste Freundin mit dem zweiten Mädchen und eine weitere sehr gute Freundin mit dem zweiten Jungen schwanger war/ist. Verstehe auch nicht ganz wie sich Leute anmaßen, sone Sprüche ab zu lassen.

Freut euch auf eure Bauchzwerge :-D . Mal sehen was ich bekomme, bin in der 13 SSW und mir ist es wurscht ob Junge oder Mädchen.

Schönen Abend ihr Lieben

10

Hallo und herzlich willkommen im Club...

Ich habe heute auch eine Tendenz zum 2.Jungen bekommen .Und ich freue mich riesig ... Hauptsache ist doch . Dass alles dran ist ...Alles gesund ist .. Das steht bei mir an erster Stelle .Denn mein erster wurde Mit Gastroschisis geboren. Dass heisst .Wenn ich sage "Hauptsache gesund" ist dass auch das einzige was mich interessiert . Denn ich weiss, wie es is , wenn genau dieser Fakt nicht zutrifft.

Klar haben bei mir auch viele ein Mädchen erwartet , nur meine Mum meinte gleich : Sie ist halt eine jungen-oma :) (2 Jungs durch meine Schwägerin und 2 durchmich )

Und wer sagt , wenn das jetzt wieder nen gleiches Geschlecht wird , dann kriegen wir noch eins ... Hat selbst dann nicht die Garantie dass es das jeweils andere wird ;)

Schönen abend euch noch :)

11

Hey, soll ich dir was sagen?! Auch wir kriegen Sprüche, obwohl wir jetzt nach unseren Jungs ein Mädchen kriegen!
Der lautet dann: ach Gott sei Dank, dann müsst ihr ja danach nicht noch eins kriegen!!!
Also egal wie, die Leute haben immer n Kommentar zu allem!

Lass dich nicht ärgern!
Zwei Jungs sind toll!!

LG Danni mit Krümeline 24+1 SSW