Allergie gefährlich fürs Baby?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Bin in der 31ssw und hab seit heute nachmittag ne starke allergische Reaktion, vermute o-Saft is der Auslöser. Habe vom Hausarzt Costison bekommen weil es so extrem stark in kurzer Zeit auftrat.

Dann war alles weg und vor 1.5 Std wachte ich auf und es war noch schlimmer als am tag.

Kann sowas gefährlich für das baby sein?

LG tina

1
Thumbnail

Die beiden bilder sind aufgenommen, 1 Std nach Einnahme von Cortison

2

Guten morgen. Meine Vermutung wäre jetzt eventuell reagierst du auf das cortison. Wäre ne Möglichkeit. Ich würde auf jeden fall den arzt der dir das verschrieben hat kontaktieren und deinen frauenarzt auch.

Liebe grüße und g

3

Guten morgen. Meine Vermutung wäre jetzt eventuell reagierst du auf das cortison. Wäre ne Möglichkeit. Ich würde auf jeden fall den arzt der dir das verschrieben hat kontaktieren und deinen frauenarzt auch.

Liebe grüße und gUte Besserung

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen,

Ich an deiner Stelle würde uns Krankenhaus damit gehen. Da können dann Gynäkologen und Internisten gemeinsam entscheiden und du bekommst sicher etwas iv und bist unter Beobachtung.

LG und gute Besserung,
Berjan 31.SSW

6

Danke die für deine Antwort.

War als meine Tochter in der kita war, in der hautklinik. Es ist Nesselsucht woher auch immer genau das nun so heftig kommt :-/
Cortison wurde nun höher dosiert und zusätzlich soll ich ne antiallergika Kur mit cetirizin für 10 tage machen. Der erste Tag ergab schon mal dass ich abendS nun ganz ohne Flecken schlafen gehe, will hoffen es bleibt so und kommt nicht wieder so ein extremer schub.