Ich esse keinen Fisch..

Guten Morgen,

man hört ja immer Fisch ist wichtig und gesund. ... ich esse aber absolut kein Fisch!!!! Ich Krieg ihn nicht runter. Gibt es irgendeine Alternative um meinen Baby die Nährstoffen trotzdem zu übermitteln?

1

Ich nehme velnatal plus da sind die inhaltsstoffe vom fisch auch drin... :)

2

Danke ;) wo kriege ich das her?

4

In jeder Apotheke oder onlineApotheke...

3

Ich esse auch keinen Fisch und habe mir während der Schwangerschaft Fischölkapseln im Drogeriemarkt geholt.

5

In meiner ersten Ss war ich Vegetarierin und aß auch keinen Fisch. Trotzdem hatte ich immer gute Blutwerte (sogar mein Eisenwert war top). Ich denke da solltest du dir keine Sorgen machen. Um den Folsäurebedarf zu decken, kannst du sonst künstlich Folsäure zu dir nehmen.

6

Wenn du kein Nahrungsergänzungsmittel nehmen möchtest, könntest du auch täglich 2 el Chia-Samen z.B. im Joghurt essen.

7

Meine ärztin sagte man kann auch täglich wallnüsse essen.da sind die gleichen nährstoffe die du brauchst drin :)

8

Hy ich esse auch kein Fisch aber dafür walnüsse, beinhaltet omega3 genau wie beim Fisch:) lg

Dilan 9ssw

9

Same here, meine Frauenärztin sagt: Kein Problem, einfach Leinöl (unerhitzt) verwenden, also zum Beispiel in den Salat.

10

Ich finde, der Fischverzehr wird absolut überbewertet!! #augen

Seefische sind häufig belastet mit giftigen Schwermetallen, außerdem haben sie zwar mehr Fett (Omega-3), jedoch auch nicht so viel dass es ausreicht.

Man kann ganz einfach (was auch ernährungstechnisch am besten ist) durch andere bestimmte Lebensmittel Omega-3-Fettsäuren zu sich führen, da wären beispielsweise Hanföl, oder Chiasamen, welche nebenbei noch viele andere tolle Eigenschaften besitzen. Die erwähnten Fischölkapseln gehen natürlich auch, aber was mit der normalen Nahrung aufgenommen wird, ist ja bekanntlich immer besser.

LG

11

ich esse momentan auch keinen..habs schon mehrmals mit lachs probiert (was ich eigentlich immer gern mochte) aber seit der schwangerschaft krieg ich das irgendwie nicht mehr runter.

ich glaube, wenn du dich sonst ordentlich ernährst, ist das sicher kein problem..millionen von frauen haben vermutlich noch nie in ihrem leben fisch gegessen und trotzdem gesunde kinder bekommen :)