Schwache Periode Einfluss auf schwanger werden bitte hilft mir

Hallo wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt ist meine Periode seit 8 Jahren immer schwach und kurz..2-3 Tage mit schnierblutung. Früher waren sie sehr stark und lang ....4-5 Tage ...
damals hatte ich physische Probleme und auf einmal kam die Periode schwach und blieb dann auch so ( hatte zu der Zeit nicht die Pille genommen )

Ich war 2 Mal schwanger beides Sterne :-(
Hormonell und auch organisch ist alles in Ordnung ... Hatte eine Unterfunktion die jetzt eingestellt ist... Ich hatte auch eine bauch-Gebärmutter Spiegelung sie wurde vor 2 Wochen gemacht weil ich ein septum hatte . Der kiwu Arzt sagt das das kein Problem ist mit der Periode da ich ja schließlich zweimal schwanger war ...

Mal schauen ob es jetzt nach der Gebärmutter Spiegelung klappt!!

Wie sieht ihr das ganze ??? ???

1

wenn der arzt sagt, es sei kein problem, dann hat er bestimmt recht :)

ich hatte auch seit absetzen der Pille eine sehr schwache Periode inkl SB (so beschrieben wie bei dir, wenn nicht noch weniger) und hatte auch angst, dass das meine Fruchtbarkeit beeinflussen könnte...bin aber im 4. ÜZ schwanger geworden und seit heute sehr glücklich in der 13. SSW angekommen...

6

hallo danke das macht mut herzlichren glückwunsch

ich war ja auch 2 mal schwanger aber es klappt seit langen nicht mehr :(

meinst du das es nichts damit zu tun hat?? also mit der schwachen mens ?? kannst du mich aufbauen?? aber wie gesagt mein kiwu arzt meinte ich war ja schwanger ...

und wenn ich bis jetzt nie schwanger wäre dann hätte ich mir sorgen gemacht, es gibt ja auch fraurn die normal stark bluten und wo bei den die SH auch nicht aufgebaut ist und die nciht schwanger werden können .....

2

Hallo #winke

Was ich bei "Zyklusproblemen" empfehlen kann ist Mönchspfeffer (verschreibt dir der FA) und Frauenmanteltee! Den bekommst du im Inet oder der Apotheke. Auch Himbeerblättertee unterstützt schon den KiWu! Viel Glück #klee und alles Gute

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+5

3

Eine schwache Regelblutung spricht doch meist für eine schwächer aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, oder? Also sollte es das sein, dann gibt es homöopathische Mittel dafür... Muss mal überlegen, hatte auch mal ne schwächere Regelblutung, hab dann was eingenommen und dann wurde sie auch wieder stärker, was für mich das Zeichen war, dass sich die GMSH wieder gut aufbaut... Glaub das war Himbeerblättertee und Grapefruitsaft (nur in der 1. ZH eingenommen)! Vielleicht gibt's da noch irgendwas um den Aufbau zu unterstützen... mir fällt das grad nicht ein, aber es gibt ja noch andere gute Helferlein hier! ;-)
LG

4

Hi.
Meine Mens ist unterschiedlich schwach. Mal 4 Tage Blutung, mal 1-2 Tage schwache Blutung, wo theoretisch 4OBs gereicht hätten. Allerdings habe ich noch einige Tage SB.
Ich hatte es mit Hilfsmittelchen wie Zyklustee und Grapefruitsaft versucht. Hatte auch nach der Spirale sofort geklappt. War aber nicht intakt.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt hat es geklappt. Nach einer megaschwachen Mens, in dem Glauben, dass es eh nix mehr wird.

Mit Spiegelungen kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte auch immer gedacht...schwache Mens...das wird nix.

5

herzlichen glückwunsch wie weit bist du??

also waren deine blutungen auch schwach und trotzdem bist du schwanger geworden ???
ich habe auch immer gedacht das da was mit der schleimhaut zutun hat ist es aber gar nicht glaub ich ....es hat ja schließlich bei mir 2 mal geklappt und bei dir jetzt ja auch....

kannst du mir mut machen#schmoll

8

Seit heute Woche 10.

Weißt du, wann es bei mir geklappt hat? Als ich das Thema zu den Akten gelegt habe. Ich hatte mir ne Deadline gesetzt, wegen unseres bzw. Schatz' Alter. Er ist 50 geworden und ich hab mich schon abgefunden. Weil irgendwann muss dann mal Schluss sein. Naja. Jetzt hibbeln wir wieder. Von Arzttermin zu Arzttermin.
Ich hab auch damals gegooglet wegen schwacher Mens. Aber überall stand, dass das nix damit zu tun hat.

Ich drück dir alle Daumen und liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte auch seit Jahren nur ganz schwache Blutungen...

Ich weiß nicht,ob das mit folgendem zusammenhängt...habe dazu keine Aussage vom Arzt bekommen! Hast du schon mal deine Blutgerinnung untersuchen lassen? Meine ist nämlich nicht in Ordnung, habe ein leicht erhöhtes Thromboserisiko. Nach meiner FG sollte ich ASS100 nehmen und nach dem Einsetzen meiner Eizellen musste ich mir noch Clexane40 spritzen. Bin nun in der 16ssw und muss mir die Spritzen weiterhin täglich geben...aber was solls.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich deshalb so schwache Blutungen hatte...ist nur so ein Gedanke und vielleicht kannst du deine FA ja mal auf die Blutgerinnung ansprechen.

Ich drücke dir fest die Daumen!#liebdrueck

10

Hallo die Blutgerinnung wurde überprüft ist alles ok war beim Humangenetiker..

Wie lange hast du schon schwache Perioden Blutung wie lang und wie war die Stärke ?? Wann hat es geklappt ?? Wie lange hast du gebraucht ??

11

Ich hatte meistens 3-4 Tage meine Periode. An 2 Tagen ganz leichte Blutungen, sonst nur Schmierblutungen. So ging das jetzt schon ein paar Jahre...

Ich habe jetzt fast 4 Jahre warten müssen und es war die 3. künstliche Befruchtung.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!