Übelkeit geht einfach nicht weg

Hey Mädels,
Ich habe jetzt die 16.Woche vollendet, aber die Übelkeit ging weder nach der 12,., noch nach der 14. und auch bis heute nicht weg..
Alle Hausmittel und Tricks hab ich probiert, nehme aktuell jeden Tag 2 Agyrax um über den Tag zu kommen.
Heute ist wieder eine Verabredung geplatzt, mein Freund ist jetzt alleine hin.
Ich bin inzwischen nur noch verzweifelt, seit 3 Monaten geht es mir bescheiden, meist ist mir trotz Medikamente den ganzen Tag schlecht.

Ich sehe meinen Freund nur am Wochenende, ich hab schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil wir einfach kaum normal Zeit verbringen können. An Sex ist nicht zu denken, vom knutschen wird mir schlecht :-( dabei lieben wir uns, aber die Übelkeit bestimmt meine Tage, Wochen, Monate...

Kann mir irgendjemand noch Hoffnung machen, dass es vorbei geht? Ich freue mich inzwischen fast gar nicht mehr, schwanger zu sein, es belastet mich wirklich extrem..

1

Hey tigermiez!
Ich fühle so mit Dir!!!

Hab mich auch bis zur 20.ssw mit Hyperemesis herumgeplagt. Jeden Tag so unendlich oft erbrochen und 24 h Übelkeit ertragen müssen!

Zwar hat dann Agyrax bei mir wenigstens Erfolg gebracht, aber vergessen kann ich diese schwere Zeit (noch) nicht. Mich hat es zum Ende hin auch psychisch sehr belastet, da ich kaum noch vor die Tür gehen konnte durch das ständige Erbrechen. Mein Alltag bestand nur noch aus Schlafen und dem Weg zwischen Bad und Bett. Ich war optisch und geistig nicht mehr ich selbst.

Blöd ist natürlich, dass Dein Freund dich nicht jederzeit unterstützen kann. Aber mach Dir nicht solche Gedanken, er hat doch ganz sicher Verständnis! Meiner war stolz, dass ich diese Situation so lange durchgehalten habe.

Bitte lass Dich nicht entmutigen, halte durch und versuch' stark zu sein. Auch wenn es sich so leicht sagt, irgendwann wird es vorbei sein und Du kannst endlich die SS genießen, halte Dir das stets vor Augen!

Hast Du es schon mit Akupunktur versucht???

Liebe Grüße!

2

Danke für deine lieben Worte!
Bei dir ging es nach der 20. Woche besser?
Oder nachdem du Agyrax bekommen hast?

Mit Agyrax muss ich nur noch selten Erbrechen, aber die Übelkeit geht nicht weg.
Ich fühle mich auch nicht mehr wie ich selbst, vom optischen fang ich gar nicht erst an...

Mein Schatz ist wirklich absolut toll, er ist nicht mal genervt (oder zeigt es mir nicht ;-) ) er hilft mir am Wochenende mit dem Haushalt, versucht mich immer aufzubauen und wenn es mir halbwegs gut geht, nimmt er mich gerne mit zu Unternehmungen.

Und wenn es mir dann schlecht wird, fährt er ohne zu motzen mit mir heim, selbst wenn wir (wie gestern) nach einer Stunde Fahrt gerade erst angekommen sind <3

3

Akupunktur hab ich noch nicht versucht, mein Frauenarzt findet, dass es nicht nötig ist -.- ich fühle mich nicht erst genommen mit der Übelkeit.
Das ist aber kein Problem meines FAs, sondern ein allgemeines..

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

kann dir leider nicht helfen mit Tipps o.ä. allerdings kann ich dir sagen : Du bist nicht allein damit!!!!
Bin heute 15+4 und breche seit der 6. Ssw. Morgens, mittags, abends, nachts....völlig egal welche Tageszeit!
Ich hab den letzten Bissen grad runtergeschluckt und kann quasi sofort ins Bad laufen.

Bei mir hilft auch einfach nichts! Ich resigniere, soweit das möglich ist. ...aber hatte auch schon n Heulkrampf, weil ich so kraftlos und schlapp bin, mag nicht wirklich weggehen etc.
Es trübt die Freude an der Schwangerschaft ein bisschen. ...nicht falsch verstehen!

Ich liebe meine Zwillinge jetzt schon unglaublich, aber ich möchte einfach mal genießen können, zum Schwimmen gehen usw.

Parole heißt : DURCHHALTEN! !!!!

#liebdrueck

#winke

Steffi

6

Huhu. Mein erster Beitrag hier und das zu dem Thema. :(

Ich habe mich von der 6. Woche bis zur Entbindung mit Übelkeit und Erbrechen herumgeschlagen. 18x am Tag war mein Rekord. Mit hat leider nichts geholfen. Nur der Versuch meinen Alltag so gut wie möglich weiter laufen zu lassen. D. h. Ich war arbeiten, bin weg gegangen und hab meinen Haushalt gemacht + Hund. Die Ablenkung hat meine Selbstbeherrschung wirklich geschult.

Mit der Entbindung war es schlagartig vorbei. Ich denke der emotionale Stress hat es bei mir noch verstärkt.

Bei Nr 2 werde ich definitic direkt zur Akupunktur gehen.

Alles Gute und gute Besserung! erbse

7

Huhu. Mein erster Beitrag hier und das zu dem Thema. :(

Ich habe mich von der 6. Woche bis zur Entbindung mit Übelkeit und Erbrechen herumgeschlagen. 18x am Tag war mein Rekord. Mit hat leider nichts geholfen. Nur der Versuch meinen Alltag so gut wie möglich weiter laufen zu lassen. D. h. Ich war arbeiten, bin weg gegangen und hab meinen Haushalt gemacht + Hund. Die Ablenkung hat meine Selbstbeherrschung wirklich geschult.

Mit der Entbindung war es schlagartig vorbei. Ich denke der emotionale Stress hat es bei mir noch verstärkt.

Bei Nr 2 werde ich definitiv direkt zur Akupunktur gehen.

Alles Gute und gute Besserung! erbse

8

Oh nein liebes :-( kann so wahnnsinnig mit dir mitfühlen ich hatte es auch bis zu 16. ssw und mir hat absolut nichts von den wohl wollenden tipps und tricks geholfen. Ich war quasi nur noch am vegitieren und eigentlich nur noch körperlich anwesend ... ich kann dir nur sagen, versuch zu essen was du kannst, wenn es raus muss dann muss es wieder raus aber du brauchst ein bisschen kraft (allein schon um dich nach dem erbrechen wieder aufzurafen)

Es gibt hoffnung, bei mir war es dann von heute auf morgen vorbei. Ich hab der Sache zwar noch nicht ganz getraut aber es war wirklich so (ich habe dann auch irgendwann die Folsäure abgesetzt weil diese der ausschlaggebende Punkt gewesen zu sein scheint und da ich sie eh wieder ausbrach lies ich sie dann weg)

heute breche ich nur noch einmal morgends und das wars dann.

ich drück dir die Daumen

9

Danke für wie aufmunterung!
Ich hoffe wirklich, dass es in laufe der Woche endlich weg geht.
Ihr gebt mir etwas Mut ;)