Die lieben Mitmenschen.....

ich bin nun in der 37. woche! Ich habe kein Bäuchlein, ich habe einen wunderschönen, riiiiiiiießigen Bauch! Meine Hebi ist immer wieder begeistert - O-ton: ein richtig toller Babybauch, schön spitz, keine Streifen, fototgrafiert den auf jeden Fall! Also habe ich mir da nie Sorgen gemacht.

Aber nun kommts: ich werde ständig regelrecht ANGEGAFFT!!! Am Anfang meinte mein Schatz noch: "Das bildest du dir ein" aber als er dann mal anfing drauf zu achten meinte er auch: "Sag mal, was denken die wo die Babys herkommen???" Am Wochenende war ich mit meinen Ellis auf nem Jahrmarkt - und aufeinmal meinte mein Papa nur entsetzt: "Das kann nicht wahr sein, habt ihr gesehen wie der dich anguckt hat???" Ihr glaubt garnicht wie unglaublich mich das nervt - es ist kein Blick wie z.B. andere Mamas oder MItschwangere, die lächeln einen meist an. Das ist so ein richtiges Gegaffe, als hätte ich 2 Köpfe und 3 Arme!!!! Aber nicht irgendwie von Teenies oder so - nein da sind wirklich 30 oder 40 jährige am schlimmsten! Ich ziehe mich nicht provokativ an und ich bin auch nicht irgendwie entartet! Was mich am meisten nervt: ich traue mich auf keinen Fall ins Schwimmbad zu gehen und würde so gerne! Aber wenn die Leute schon in normalen Situationen die Köpfe zusammen stecken (ist echt schon passiert!!!) dann will ich mich garnicht erst im Badeanzug präsentieren! Ich weiß nie, wie ich mich verhalten soll - meine Mom hat uns immer beigebracht das man keine Leute anstarrt!

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder wächst mir vielleicht wirklich irgendwo ein 2. Kopf?

1

Hallo,
laß Dich erstmal#liebdrueck,
also, bin zwar erst 32+2SSW habe aber bisher nur positive Erfahrungen mit den lieben Mitmenschen gemacht- klopf holz-.

Sieh es mal so, die denken sich vielleicht, mei die Arme, jetzt kriegt sie kein Elterngeld, da das Baby offensichtlich eher kommt?? ;-)

Vielleicht starren die alle auch nur, weil sie selten so ne hübsche Schwangere sehen?? (vermute ich jetzt einfach mal)

Mir wird von Omis und Opis der Sitz im Bus angeboten, die Tür aufgehalten, und meine Nachbarin (locker über 70)wollte mir gestern den Wäschekorb runter tragen#hicks

Sieh es locker, wenn Du nochmal so angestarrt wirst, dann halt paar Sprüche parat...

Genieß den super sonnigen Tag,
liebe Grüsse,
Vicky und Angelos 32+2SSW

2

Hallo,

ich bin erst in der 28 SSW habe aber auch einen schönen Babybauch abbekommen, zumindest bis jetzt. Ach mein nahes Umfeld meinte so ein Bauch ist beneidenswert.

Tja nur auf der Strasse fühle ich mich genau wie du? Als wäre von einem anderen Stern. Jeder klotzt mich blöde an. Und ich trage Umstandssachen aber das sind nunmal keine Kartoffelsäcke so wie früher.

Ich getraue mich auch nicht ins Schwimmbad nur morgens um sechs wo kaum jemand da ist.

Aber auf der Strasse ist es sowas von nervig das ich keine Lust mehr habe shoppen zu gehen. Nur in Babymärkten ist man umgeben von gleichgesinnten. Im cafe stolpern Sie schon über Ihre eigenen krummen Füsse weil Sie ständig am klotzen sind.

Ich bin echt froh wenn das vorbei ist, mag garnicht dran denken wie sich Dicke Leute fühlen müssen.

lg
renes.engelchen1+Boy 28SSW

3

Huhu Denise!
Sag mal, ist dir etwa WIRKLICH noch nicht aufgefallen, dass du zwei Köpfe und drei Arme hast???? Musst doch mal in den Spiegel schauen *lach*

Nein, ehrlich mal: kümmer dich nicht drum, die sind doch nur neidisch... tse... es gibt halt Frauen mit viel Bauch und Frauen mit wenig Bauch. Und wir haben ja wohl nen verdammt guten Grund, einen sooooo riesigen Bauch zu haben. Meiner nimmt auch ungeahnte Ausmaße an und ganz ehrlich: ich freu mich immer, wenn ich nett angelächelt werde, letzte Woche sagte sogar eine Frau zu mir: Sie haben wirklich einen wunderschönen Bauch! Da ging mein Herz auf #herzlich

Und die anderen Blicke, ich versuche, sie nicht zu sehen. Pubertierende Jungs riefen mir neulich hinterher: Hilfe ein Wal... das war schon übel, aber die Jungs wissen es nicht besser... UND: ich bin stolz auf meinen Bauch. Schlimmer fand ich dagegen nach der Geburt meiner Großen die Frage der Apothekerin (ich wollte ein bestimmtes Medikament, dass man natürlich auch in Schwangerschaft und Stillzeit benutzen kann), mit einem prüfenden Blick auf meinen Bauch: WANN KOMMT DAS KIND DENN???? Und ich: es liegt draußen im Kinderwagen.... :-p

Also Süße: Kopf hoch, wir sind halt in Zeiten der zurückgehenden Geburtenraten tatsächlich so ähnlich wie Ausserirdische.... und in etwa 3-4 Wochen hast du wieder einen kleinen niedlichen 6-Monats-Bauch (wenn auch ohne Untermieter ;-)) und schiebst statt einer Kugel einen Kinderwagen mit einem kleinen Wunder darin vor dir her...

Und als Anmerkung: auch dann wirst du Blicke bekommen, die dir nicht immer gefallen, aber mal ehrlich: da stehen wir doch drüber, oder????

Liebe Grüße
Nina mit Leonie (*03.10.03) und Ben inside (ET 04.07.06)

4

hallo denny,
ja ich kenne das obwohl ich nur 105cm bauchumfang habe.
aber ich denke immer die glotzten alle so weil ich watschel wie so eine ente:-D
wenn ich in der stadt bin schaue ich den leuten schon gar nicht mehr in die augen,weil ich mich ein wenig unwohl fühle,vielleicht auch nur weil ich mich momentan ein wenig zu dick finde.
manchmal denke ich die schauen nur so.....da auch schon wieder eine schwangere und bla bla bla.
obwohl ich total stolz bin auf meine murmel fühle ich mich in der stadt zwischen den ganzen leuten total unwohl.
und wenn ich dann verzweifelt nach schuhe suche für meine wasserfüsse und sich torten dann aufm stuhl setzten und meine sachen davon runterschmeissen könnte ich voll ducrh drehen.
nein ich als schwangere stehe und bücke mich um die schuhe anzu kriegen.
also seit ich meine schwangerschaft habe merke ich wieviele leute einen dumm anschauen und keine rücksicht nehmen.
ich will ja auch nicht rumheulen,ich bin jetzt 34ssw und mache noch so alles wie als nicht schwangere gemacht habe nur mit gaaaaanz vieeeeelen pauuuuuuusen#freu.
aber ich denke wir 2 sind nicht die einzigen die so denken.
ich denke mal wenn wir unsere würmer erstmal haben,sind die negativen blicke auch schnell vergessen.
also kopf hoch.
lieben gruss monique mit#baby jannice inside

5

Hallo!

Bei mir ist das genau so!!
Ich habe auch einen tollen Bauch -finde ich zumindest ;-)- und werde angestarrt, wie ein Weltwunder......aber bin ich das nicht auch? #freu

Ich habe eher das Gefühl, mein Anblick gefällt den Leuten #kratz.....da sieht man, wie vermessen man sein kann! #gruebel

Mir kommt eher vor, ich werde bewundert??
Vielleicht ist dem auch gar nicht so, aber ich fühle mich wohl damit! :-)
Gehe auch gerne ins Schwimmbad! Da sieht man den schönen Bauch noch besser! #huepf

Liebe Grüße,
Sybille (40.SSW)

6

ganz so kenn ich es gott sei dank nicht.
aber ich bekomm auch genug blicke, die warscheinlich darauf beziehen, dass ich mit meiner großen (23 mon) viel unterwegs bin (wohl eher war).
und sich die leute denken ob ich kein anderes hobby habe.
naja, mal sehen wie die blicke sind wenn baby nr.2 da ist. kann ja jederzeit kommen.
was mich nur ärgert sind die leute die sehen das man fast platzt und trotzdem noch vordrängeln müssen.

mein bauch ist übrigens auch schön spitz und nur nach vorn. ich glaub von hinten seh ich nur aus als ob ich keine talie habe.

aber bald ist es ja geschaft und dann kommen andere blicke.

bei mir hat mein göga übrigens immer angst dass ich platze. mit meiner riesenmurmel. aber bei ilona war sie auch sie und hat gehalten.

kopf hoch und dumme sprüche parathalten.

lg nicole

7

du sprichst mir aus der seele.

sone leute gehen mir total auf den senkel.
hatte es letztens im bus.rentnerparty.
steh also mittem im gang.vor mir ne oma mit ner freundin.sie starrt aufn bauch,guckt weg,starrt auf bauch,guckt weg und tuschelt ihrer freundin was zu.die streckt dann ihren giraffenhals nach mir aus und sagt was zu der anderen.
die wiederrum guckt meinen bauch wieder an und guckt dann in mein gesicht.
hab sie angeschaut wie ein bulldoser,da hat se gleich weggeguckt.
ich sag dir die hat nicht nochmal geguckt und wenn dann hätt ich der aber was erzählt.

lg
julia 35+4

8

Hallo denny,

Ich verstehe deinen Frust nur zu gut. Bei mir hat man bis zum sechsten Monat fast gar nichts gesehen und dann ist mein Bauch explosionsartig gewachsen. Ich kenne zwar nicht meinen Umfang aber es ist eine ordentliche und dicke Babymurmel!#freu

Aber es gibt Leute die sehen es anders. Ob die eifersüchtig sind? Gerade diese Karrieziegen zwischen 30 und 40 die als Mutter eh völlig ungeeignet sind?

Bitte nicht angesprochen fühlen! Ich meine nicht die alle Frauen sondern wirklich nur diese Extremen die immer wieder betonen Kinder? Neeee da mach ich mir meine Karriere mit kaputt, Meine Freiheiten will ich auch nicht einschränken.:-[

DEr Gipfel für mich war als ich mit meinem fast 18 Monate alten Sohn und Baby im Bauch mit dem Bus in die Stadt fahren wollte hat sone Tussi mit ihrerm Täschchen im Weg gestanden -dort wo die Kinderwagen sonst stehen. Auf meine freundliche Frage hin sagte sie nur : ist doch noch genug Platz da! und dass obwohl noch zwei weitere Mütter mit Kiwa hineinwollten.
Ich "erdreistete" mich auch noch, sie zu bitten noch ein Stück weiter zurücken, damit ich mich hinsetzen konnte -hatte da schon dicken Bauch! Die nette Dame meinte doch glatt, wenn ich mit dem Bus fahren würde, würde ich ja auch wissen, das ich nicht davon ausgehen könne,das ein Platz frei sei. Wenn mir stehen zu anstrengend sei, soll doch samt "Blagen" zu hause bleiben!!!

Hätte nicht in dem Momentmein Sohn etwas von mir gewollt ich glaube ich wäre dieser Frau an die Gurgel gesprungen!! So was von unverschämt!!! Selbst als sich eine weitere Mutter einmischte beharrte diese Ziege auf ihr gesagtes!:-[:-[:-[


Ich sage nur: ARMES DEUTSCHLAND !!!! SO WIRD DASS NICHS MIT MEHR KINDERN!!!#heul

lg
tigermama mit Moritz (18Monate) und Jolina (36.SSW)

11

Grrr, da könnte ich auch sauer werden. So eine unverschämte Zicke.

Ich hab zwar auch mal zu denen gehört, die gesagt haben: Kinder, nein danke, niemals, nie, nich, keine Einschränkung der Freiheit...etc., aber ich habe trotzdem Frauen mit Kinderwagen in den Bus geholfen und den Sitzplatz überlassen, wenns nötig war - selbst wenns ne Schwangere war *grins*. Auch Karrierezicken können nett sein (selbst wenns mit der Karriere hapert).;-)

Ich hab noch nicht so einen Bauch, aber nachfühlen kann ichs trotzdem. Wenn ich mit meinen tauben Eltern unterwegs bin und wir uns händefuchtelnd unterhalten, starren Leute auch immer, als wären wir vom Mond. :-[:-[Ist ziemlich ekelhaft, wenn man angestarrt wird. Aber einen Vorteil hat das ja: ich hab mir über die Jahre in der Beziehung ein dickes Fell wachsen lassen. Macht mir nix mehr. Wenn jemand starrt, soll er doch. Ich kenn die Person nicht, sehe die warhscheinlich nie wieder im Leben - sollen die doch denken, was die wollen!#huepf

Eigentlich sollten wir doch über so was stehen. Ist doch zu blöd, sich durch solche dummen Weiber den Tag vermiesen zu lassen.

Gruß an alle Kuglis,
Suzy + #baby (18. SSW)

14

*grrrrrr*
Das blöde in so ner Situation ist nur: wie erklärt man der Polizei, dass diese Person 32x ins Messer gefallen ist???? (Ironie)
Ich könnte bei sowas echt explodieren.
Aber Fakt ist: mit Rücksicht muss in Deutschland niemand mehr rechnen. Egal ob Schwanger oder Handicap! Ich stand mit 2 Wassereis im Supermarkt an der Kasse - vor mir stand ne Frau mit Randvollem Einkaufswagen. Denkt ihr, die hätte mal gefragt ob ich vor will? Nee, die hat mich sogar noch angeguckt wie: "Frag bloß nicht...." Oder als ich auf dem Jahrmarkt war (extra am frühen Abend wo´s noch nciht so überfüllt ist!) da wird man hemmungslos zur Seite gedrängt - ohne Rücksicht auf Verluste! Armes Deutschland!

9

Mich hat das auch immer genervt als die Leute mich so angafften oder doofe nicht passenden Komentare los liesen.....

Na ja hatte ja auch nen großenBauch.

So heute stand ich bei uns an der Schule und hab auf meinen Sohn gewartet-er hatte heute schon früher schluß.

Da kam eine Schwangere Dame vorbei gelaufen. was mache ich???

Ich schaue mir ihren Bauch an. Hab ihr richtig hinterher geschaut...#kratz

ich finds schön schwangere anzusehen. Naja gaffen tu ich nicht-ich machs unauffällig hehehe.

Aber ich verstehe Dich schon !

Hab das auch schon bei 2 schwangerschaften mitgemacht....

lg engelchen mit Ben der morgen 18 wochen wird#freu