Hannover-Mamis, die ihr kinder in die krippe bringen wollen.

hallo,

Ich bekomme mein krümelchen im oktober und habe schon einige Kitas abtelefoniert wegen nem krippenplatz, da wurde mir immer gesagt ich soll vorbei kommen wenns kind auf der welt ist, ist das bei allen krippenplätzen so? Hab mitbekommen das man in anderen städten seine kleinen schon vor der geburt anmelden kann, frage mich jetzt ob es an hannover liegt oder an den kitas die ich angerufen hab.

1

In den Frankfurter Kitas kann man auch erst nach Geburt anmelden, aber anschauen und zu Infoabenden gehen kannst du schon vorher.

2

Heyyy :-) ich komme auch aus Hannover. Mein Kind soll auch Ende September kommen, und mir wurde am Telefon dasselbe wie dir gesagt.
Sobald meine kleine auf der Welt ist werde ich auch sofort hingehen :-)

3

Gut zu wissen:) aber blöd oder:(

5

Iwie schon. Ich hoffe aber das wir wenigstens etwas Glück haben werden.

4

Huhu #winke

Ich wohne in RLP und habe unsere Kleine in der 20ssw in allen möglichen Krippen hier in unserer Umgebung für nächstes Jahr im August angemeldet...Habe dann direkt gefragt, wie die Chancen stehen und die meinten alle "sehr gut" da ich schon so zeitig dran bin...
Scheint wohl überall hier in Deutschland anders zu sein
Alles Gute
klee-blaettchen mit Minime inside 31ssw #verliebt & 2 #stern tief im #herzlich

6

Boahr hannover ist sch.... Und wie es scheint gibt es nächste woche wider streik. Und wie kacke das ist wenn man nicht weiss wie man seine elternzeit planen soll.

7

Hey!

Bei uns ist das aich so, jetztvsogar so, dass man egal wann das Kind geboren wurde(aber erst nach geburt) man sein kind im März anmelden kann für september des Jahres.

Die Regelung ab Geburt existiert bei uns, weil die Kitaleitung ja nicht mitbekommt wenn doch etwas schief geht und wir hier im kreis leider mehrere Fälle hatten, wo dann der Brief kam:

"Wir freuen uns ihr Kind ×y ab dem 15.9. In unserer Krippe begrüssen zu dürfen.." und die Eltern ihr Baby leider verloren hatten.

Nach so einem Erlebnis denkt sicher keiner dran die Kita abzumelden...

Lg cyra 28.woche

8

Ach noch was
Kitagruppen werden möglichst geschlechtsausgeglichen gestalltet, woe sollen sie das machen wenn du vor der geburt anmeldest?

Lg

9

Hier in Köln kann man auch nur geborene Kinder anmelden.

10

Komme auch aus Hannover und Anfang Oktober kommt der kleine Quaker. Bei der Krippe in Ahlen meinten sie zu mir ich kann schon rum kommen. Aber hab ich noch nicht gemacht, weil ich mir noch nicht sicher bin ob es uns da gefällt.

Vielleicht treffen sich die Zwerge ja :-)

11

Leider nein, bin aus bothfeld, das wäre ein sehr weiter weg;)