33ssw und alles zu viel

Hi wem geht es auch so bin jetzt in der 33ssw und mir ist einiges zu viel ob von Haushalt bis zum Ehemann am liebsten würde ich flüchten Hausarbeit alles blwibt an mir hängen meine beine sind geschwollen, mein rücken vom ständigen bücken tut weh. Wahhh.... ach man. Keine 5mMinuten werden mir mal gegönnt meine kleine Tochter 3jahre hat wenigstens etwas Verständnis. :-)

1

Ja davonkann ich auch ein lLied singen mein Mann lässt mich immer mehr hängen zur Zeit sich auf ihn verlassen fällt schon echt schwer bis unmöglich

2

Wie wäre es mit einem Gespräch mit deinem mann? #herzlich

Manchmal stehen die so auf dem schlauch und merken gar nicht das sie mal was machen sollten.

Auch wenns mir eigentlich zu blöd ist verteile ich hier Aufgaben...

Meine tochter (7) schleppt die wäsche in den keller. Mein mann muss einkaufen gehen etc.

und ner hochschwangeren frau kann man so leicht nix abschlagen oder?

Habe vorzeitige wehen und darf net viel machen. Aber selbst wenn jetzt 30. Woche wirds echt beschwerlich. Und du bist noch 3 wochen weiter....

Aber ganz ehrlich hab meine beiden sehr schlecht erzogen indem ich immer alles gemacht habe. In solchen Situationen rächt es sich total.

120915 mit mika 29+0 #freu

4

Ja in solchen Situationen merkt man erst wie man die Männer verwöhnt hat. Mit Gespräch habe ich es schon versucht aber dann heißt es es wären die Schwangerschaftshormone. :-(

5

Ja gut dann lass es einfach liegen.
kannst ihm ja mal sagen das mein mann ALLES machen muss + um tochter kümmern+ haus umbauen + natürlich 8h Arbeit.
Und das seit der 17 ssw #schock ende 36 ssw. Dann kann ich aber auch nicht mehr viel machen.

Lass es einfach liegen... oder bitte ihn darum.

Wie gesagt schlecht erzogen....wie meiner.

3

Haha ...unsere Tochter ist 27 Monate alt und mein Mann...na ja, seinem momentanen Vehalten nach zu urteilen ist er auch nur 37 Monate alt - nicht Jahre!
Gestern vor seinem Nachtdienst...bis 9 konnten wir schlafen, dann kam die Kleine, wir haben bis 10 gekuschelt. Mein Mann war dann rauchen und ab halb 11 vorm Pc um 11 kam er runter, die nächste rauchen und mit den Worten "ich geh aufs Klo" wieder nach oben verschwunden...die Kleine hat dann in der Dauerschleife "Papa" gerufen...hab ihr gesagt, sie soll warten,der ist aufm Klo....hat ihr nicht gereicht, also ist sie hochgegangen und hat ihren Papa vom Pc weggezogen - bis dahin hatte er schon insgesamt ne Stunde Pc, ganz für sich alleine! Da kommt der mit der Kleinen runter und beschwert sich allen Ernstes, dass er nicht mal 5 Minuten!!! seine Ruhe haben kann. Ich hab mal gefragt, wann ich denn mal meine 5 Minuten bekäme...die habe ich, wenn die Kleine schläft oder ich mich mit anderen Müttern, mit unserem und deren Kindern treffe - ich hab nämlich mal erwähnt, dass es beim Spielkreis auf dem Spielplatz toll ist, da ich nicht dauernd aufstehen und hinterherrennen muss, weil sich mütterliche Gruppen hier und da bilden und "ansiedeln" und jede Mutter jedes Kind vorm Abhauen aufhält, weil einfach alle auf alle achten! Dass ich dabei auch Kinder anderer aufhalte, weil deren Mütter auf der anderen Seite des Spielplatzes sind, wollte er dabei gar nicht beachten...und so hat er nach einer Stunde ganz allein in seinem Zimmerchen noch keine 5 Minuten gehabt, ich habe die dafür dauernd...dass ich den Haushalt mache und den Garten und mich um unser Kind kümmer und Deckenpaneele anbringe, das "neue" Bett der bald Großen restauriere, das Gästezimmer und dann die Küche komplett neu tapeziere und vorher natürlich die Tapeten entferne und auch die anderen nötigen Vorbereitungen treffe und für die Zeit um die Geburt vorkoche, alles mit Kleinkind, das dabei nicht zu kurz kommt - es wird zusammen gespielt, vorgelesen, der Garten wird genutzt und und und. Also laufen MEINE Renovierungsarbeiten sehr schleppend (mein Mann ist diesbezüglich unbegabt und arbeitet viel), aber sie laufen, wie der Rest eben auch! Nur habe ich noch nicht meine 5 Minuten gefunden, denn irgendwas mach ich immer nebenbei...bügeln, aufräumen, Tapeten rupfen usw.
Ich fühle mit dir!

6

Hallo,
ich fühle mit dir. Bin heute bei 31+0 und ich komm grad auch zu sehr sehr wenig.....
Mein Mann versucht mich zu "entlasten" indem er mit dem Kleinen spielt und auf ihn aufpasst. Schön und gut, aber das körperlich Schwierigste, die Hausarbeit, bleibt sehr an mir hängen. Hier und da hilft er mit, aber auch nur nach Anweisung. Alleine fällt ihm eig nichts auf, außer er braucht zB ein bestimmtes Shirt, dann fällt ihm auf, dass der Wäschekorb überquillt.....
Heute morgen hat er mich geweckt, weil unser SOhn geweint hat und ichs nicht gehört habe. Ich hätte ihn umbringen können....und ich schlafe echt schlecht zur Zeit...bin alle 1-2 Stunden wach und nicht mal da gönnt er mir den Schlaf!!!! Bzw er hat halt nicht vorher nachgedacht....

Ich muss eig auch aufpassen, weil ich schon starke Beschwerden habe und mein Arzt gemeint hat, ich solle mich nun so viel Schonen wie es geht....vor allem wenn mein Mann arbeitet (er schichtet), ist es sehr sehr schwer für mich alles unter einen Hut zu bekommen....

Naja, Männer halt!

Aber wenn mir was wirklich wichtig ist, dann kommandier ich meinen Mann schon mal rum....aber sonst passiert hier manchmal eben nicht! Schade!

Sei umarmt und verstanden.

Grüße
Marta

7

Oje Du Arme!
Ich bin 30. SSW und versteh Dich total!
Ich bin auch nur kaput und mir ist irgendwie alles zu viel.
Hab nen Hund, der morgens 1,5 Stunden in den Wald muss, und nachmittags um 4 nochmal ne halbe Stunde, danach bin ich sowas von platt.
Nun sollen wir ab Januar die Firma meiner Schwiegereltern übernehmen und ich muss regelmässig zu denen ins Büro, ausserdem noch 2 grosse Jungs, 10 und 7 Jahre und natürlich Haushalt.....
Gott sei Dank hat mein Mann Verständnis und hilft mir total viel!
Ausserdem lass ich die Jungs täglich saugen, Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen......sonst würd ich hier bekloppt!
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn das Baby da ist, mein Blutdruck ist leider seit der Schwangerschaft auch extrem im Keller, meistens 90/50, was wohl auch schlapp macht.
aaaaaaber, alles wird besser :-)
halte durch!
Liebe Grüsse
Anke