Unerträglicher Juckreiz an den Beinen nach dem Rasieren. Wer noch?

Hallo #winke

Also ihr lest es ja schon oben. Seit ich schwanger bin habe ich so empfindliche Haut. Besonders an den Beinen. Ich weiss ja nicht ob es wirklich am Rasieren liegt aber ich meine Beine Jucken einfach ständig als ob die Haut trocken wäre. Auch Cremen nützen nur kurz was und dann...... Hat jemand Tips für mich? Am Rasierer liegt es nicht, die Klinge ist gut.

Danke schon mal #winke#winke

1

Hier, ich auch.
Bin in der 36.ssw und mir geht es seid Beginn der ss auch so. Leider habe ich noch kein Wundermittel gefunden. Hoffe, dass sich das nach der da wieder legt.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt.

Weiterhin eine schöne kugelzeit.
Lg zwillimutti 35+3

2

Ja ich hoffe auch dass es da was gibt. Denn es stört mich auch in der Nacht. Ich kann nicht einschlafen, weil es so sehr juckt. Und wenn ich Nachts zum Pinkeln gehe kann ich deshalb wieder nicht einschlafen. So nervig. Zum Glück ist das Wetter gut, dann brauch ich keine Hosen zu tragen ^^

Die wünsche ich dir auch. Ist ja nicht mehr lange hin bei dir;-)

lg Bonita mit prinzessin (3) , Krümmel 12+3 und 2#stern#stern

3

Das habe ich ehrlich gesagt immer so, auch schon vor der Schwangerschaft und auch trotz Rasierschaum ubd guter Klinge. Das einzige was ansatzweise hilft ist das Rasieren unter der Dusche, wenn die Haut schon schön vorgeweicht ist.
Aber auch das hilft ja nix gegen das fiese harte Stoppeln, wenns nachwächst. ;-)
Deshalb bin ich dazu übergegangen nur noch zu Epilieren. Das ist zwar am allerersten Tag auch noch etwas gereizt, wird dann aber sofort besser.

4

Ja ich habe auch gewachsen aber das wird in der ss nicht empfohlen und man sollte besser zum Rasieren greifen. Unter den Achseln hab ich null Probleme wobei meine Haut da sehr empfindlich ist. Nur an den Beinen so als ob es schon tiefster Winter wäre. Und epilieren unter den Armen mach ich nie wieder !! ^^ das war eine Katastrophe von Hautausschlag bis hin zu höllischen schmerzen #rofl

12

Aha? Wieso darf man das denn in der Schwangerschaft nicht? Ich mache das die ganze Zeit über. Zumindest an den Beinen. :-(

Unter den Achseln... ok... das würde ich auch nicht überleben, aber da bin ich zum Glück komplett unempfindlich, da kann ich sogar trocken eben drüber rasieren. :-)

Nur Bikinizone ist heikel, da geht ja wirklich momentan nur Rasieren, also sind das Zustände wie in einem Kaktusgarten. ;-)

weitere Kommentare laden
5

ich habe das auch unschwanger, genauso in der bikinizone, dort aber wenn es anfängt nachzuwachsen#zitter und an den beinen wird es jetzt durch die sonne/wärme noch mal verstärkt! leider habe ich auch kein wundermittel#schmoll#blume nicht kratzen, dann wirds schlimmer, aber wem es so wie mir dann in den fingern juckt zu kratzen, hats schwer#rofl

6

ja so eine bin ich auch. besonders nachts und am morgen wach ich mit Kratzeisen auf#rofl

10

:-D ja da werden die nägel zu scheren#zitter

weitere Kommentare laden
7

oh ja ... ich kratz mir teilweise die beine total blutig :( die sehn schon fürchterlich aus ... eine kleine abhilfe schafft mir mandelöl...sobald ichs mal vergesse jucken die beine wieder total ....

8

Hallöchen,

hier war vor einiger Zeit ein ähnlicher Beitrag,da hatte ich diesen Tipp auch schonmal gegeben.
In meiner Familie sind alle extrem Neuro-geplagt und haben wirklich arge Hautprobleme,wir haben die "Cien Med"-Pflegereihe aus dem Lidl für uns entdeckt #pro

Da gibt es z.B eine Cremeöldüsche,diese benutze ich anstatt Rasierschaum,sie schäumt schön auf,verhindert Rasierbrand und Juckreiz und macht weiche Haut.Die anderen Produkte sind auch zu empfehlen!

Jede Haut ist ja anders,aber die Produkte sind preiswert,vielleicht einfach mal probieren!
Alles Gute #winke

9

Ja vielem Dank ich probier das mal aus :-D

11

Ich benutze, egal ob schwanger oder nicht, auch die Cremeöldusche, allerdings die vom Aldi... gibt bestimmt auch noch Marken die sogar Parfumfrei sind aus der Apotheke.
Finde das auch tausend mal besser zum rasieren als irgendeinen Rasierschaum.

ich kann Dir persönlich zum Eincremen nur das Physiogel aus der Apotheke empfehlen. Ist zwar etwas teurer ABER wirkt wahre Wunder.

Ich selbst habe den Juckreiz in dieser Schwangerschaft am Bauch... vor allem wenn es so warm ist wie derzeit...

14

Ja ich probier das auf jeden Fall mal aus. Hab jetzt auch so eine Parfümfreie Creme gekauft für empfindlicher Haut. Mal gucken. Am Bauch ist es bei mir noch nicht so das Problem, das hab ich noch vor mir :-D bin erst in der 13.ssw. Aber es wächst ^^

16

Ich bin in der 32. ssw... bis du so weit bist, wird die große Hitze ja wohl vorbei sein... vielleicht bleibst Du dann wenigstens vom Juckreiz am Bauch verschont :-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo #winke

Ich kann dir wärmstens Kokosöl empfehlen! #pro
Google mal danach. Kann man äußerlich und innerlich anwenden. Kann man später auch beim stillen verwenden, falls der Busen gereizt ist!

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 37+0

24

Toll:-D Umso natürlicher desto besser ;-)

26

Genau ;-) So ein großer Napf ist zwar in der "Erstanschaffung" nicht ganz billig, aber es ist echt ergiebig und soo vielseitig! Frühstückseier in Kokosöl anbraten, ein Traum #pro #verliebt Für Tiere ist es auch sehr gesund! Wie gesagt google mal ;-)

27

Wenn du sagst die Klinge ist gut ist shcon mal der wichtigste Punkt erfüllt, weil alte Klingen können wirklich Entzündungen und Ausschlag auslösen. Gerade die doofen Einwegrasierer die schnell rosten.
Mein Geheimtipp dagegen ist der ilon Bodyshave Balsam. Hatte den mal als Probe von der Apothekerin bekommen und war gleich hellauf begeistert als ich ihn ausprobiert habe, weil im Gegensatz zu normalen Cremes spendet er sehr sehr viel Feuchtigkeit, desifiziert und glättet die Haut nach der Rasur. Man bekommt richtig schöne Haut an den Beinen und in der Bikinizone. Er ist auch schön ergiebig und die Flasche praktisch zum mitnehmen. Würde ich mal ausprobieren.