Creme gegen Dehnungsstreifen

Hat mir jemand einen Tipp - welche Creme würdet ihr mir empfehlen?

hab eine ganz normale Haut - nicht empfindlich
bin in der 6 SSW

ab wann und wie oft habt ihr davon an den Bauch gestrichen? ;-)

Danke und Lg, Sj#blume

1

Ich benutze seit ca der 9. ssw Öl / Bi-Oil , gibt's im Dm, Apotheke, Amazon. Ist allerdings was teurer, aber ich hab nur gutes gehört und bin auch zufrieden.

LG, Bibi, 18.SSW

16

Hast du auch gehört, das in BiOil Paraffine drin sind und du quasi deinen Bauch mit billigem Erdöl einreibst? ;-)

2

Hallo,

Ich benutze auch Bi-Oil, aber mein Bindegewebe ist einfach grottig, sodass ich trotzdem Risse habe.

LG

4

Danke für den Tipp ;-)#blume

14

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich findw BiOil NICHT gut :-D.

Ich kann cremen und ölen wie ich will, ich werde trotzdem nicht streifenfrei bleiben (bzw. Bin ich es auch nicht mehr).

Ich bin der Meinung, das alles nicht tief genug kommt und es am Ende nicht viel gebracht hat. Auch wenn man hinterher keinen Streifen hat, muss das ja nicht am regelmäßigen Cremen gelegen haben. Schaden tut es sicher nicht.

Ich hatte BiOil damals schon gekauft, extra für die Schwangerschaft finde ich es viel zu teuer. Und es schmiert so doll.

LG :-)

3

Ich verwende im Wechsel Bi-Oil und das Mama Öl von Belly Buttom seit der 6. SSW und bin mitlerweile in der 14.Woche :-)

6

streichst du dir jeden Tag mit einem dieser Produkte den Bauch ein oder nur so ab und an?

8

Das Bi-Oil nur zum Bauch massieren so alle 2-3 Tage und das von Belly Bottum jeden Tag nach dem duschen :-) Hilft super bis jetzt.. obwohl ich schlechtes Bindegewebe habe und der Bauch schon zu sehen ist (nicht angefuttert) :-)

5

Ich benutze auch meist Bi Oil. Aber ehr für mein Gewissen. :-) Denn leider bringt eincremen nicht so viel. Alles hängt von deinem Bindegewebe ab. Ist es gut bekommst du keine Dehnungsstreifen oder zumindest wenige, ist es ehr schlecht bekommst du leider so oder so welche.

Aber wie gesagt, ich creme auch. ;-)

7

Achso...ich bin in der 32 SSW. :-)

9

Bodylotion nach dem Duschen, wenn ich dran denke.
1. SS nix und jetzt siehts auch ganz gut aus.

11

#pro top Danke! ja das mach ich bis jetzt auch immer normale BodyLotion...

da hier so viele das Bi-Oil gut finden werd ich mir mal eine Flsche davon kaufen ;-)

Vielen lieben Dank euch allen #blume

10

Ich verwende nur mehr das SS-Öl von Frei. Bekommst du in der Apotheke oder übers Internet.

Hab zwar auch günstigere probiert aber die haben immer eine Fettschicht hinterlassen, was man natürlich dann auf der Kleidung sah und außerdem juckte mein Bauch.

Das Frei-Öl zieht schnell ein, riecht neutral und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Kein Hautjucken und keine Fettflecken.

Obs tatsächlich hilft gegen SS-Streifen, werde ich dann am Ende sehen ob ich noch immer Streifenfrei bin :-D

#winke Maus inside 28+4

12

Hallo ich hab erst mit frei Öl eingecremt und hab dann das Schwangeren Öl von Weleda genommen und ich öle jeden Tag nach dem duschen zwischen durch dusche ich mich mit einem Öl Bad und wenn ich so Dusche massiere ich das Duschgel an Bauch Po und Brust mit einem Massageball ein ab und zu auch Wechselduschen! Ich bin jetzt in der 38 Ssw und hab noch keinen schwangerschaftsstreifen! Ich glaube das das ölen etwas bringt aber gutes Bindegewebe gehört auch dazu! Liebe Grüße Marie.parie

13

Ökotest sagt folgendes zu Bi-Oil:
"Das Bi-Oil duftet mit Hydroxycitronellal und Lyral. Beide Duftstoffe verursachen relativ häufig eine Kontaktallergie, die mit lästigen Rötungen und Juckreiz bis hin zu schmerzenden nässenden Bläschen einhergeht. In dem Bi-Oil wurde zudem künstlicher Moschus-Duft nachgewiesen. Das finden wir für ein Produkt, das für eine Anwendung in und nach der Schwangerschaft empfohlen wird, besonders bedenklich. Schließlich kann der Moschus-Duft über die Haut aufgenommen und mit der Muttermilch an das Baby weitergegeben werden. In Tierversuchen verursachten diese Kunstdüfte Leberschäden."

15

ich muss ehrlich sein ich hab bi-oil noch nie gemocht!

in der ersten ss hab ich frei öl benutzt und das hat gut geholfen! hatte schon ss-steifen und es ist nicht einer dazu gekommen! konnte aber irgendwann den geruch nicht mehr ertragen hab beide Sorten verwendet, erst das normale und dann das mit duft ich glaub es war mango oder so#kratz in der 2. wollt ich mal ein anderes ausprobieren!

jetzt in der 2. ss benutze ich das von belly button und bin bis jetzt auch zufrieden! bin mal gespannt wie es nach der Geburt ist ob es genau so gut ist wie das von frei!

ökotest hat das bioil auch getestet und es hat auch da extrem schlecht abgeschnitten!

lg bekka

18

Ich creme bis jetzt noch gar nicht (12. Woche), außer ab und zu mal mit der Neutrogena Lotion. Allerdings stört mich die bei dem warmen Wetter auch.
Von Bi-Oil habe ich bisher eigentlich nur schlechtes oder skeptische Stimmen gehört (Erdöl, krebserregende Stoffe, zu viele Duftstoffe...), weshalb ich mich gewundert habe, dass es hier so viele mögen. Wenn ich irgendwann mit dem Ölen anfange, werde ich wahrscheinlich auf ein Naturkosmetikprodukt mit möglichst wenig Zusätzen dezentem Duft zurückgreifen.

17

BiOil enthält Paraffine, deswegen würd ich das eher nicht nehmen, außer du stehst du auf Erdöl ;-)
Nimm irgendeins. Etwas, was für dich angenehm ist.

Denn keine Creme Oder öl hilft gegen Streifen ;-)
Es ist eine Mischung aus vielem....Beschaffung deines Bindegewebes, Gene, viel trinken, gesunder Ernährung, genügend Bewegung, zupfmassagen, wechselduschen, cremen/Ölen....und Glück ;-)
Ich hab meine Streifen erst nach der Geburt bekommen, also bis zum Schluss und drüber raus Daumen drücken :-p

LG Alex

19

Ich nehme das weleda Schwangerschaft Öl und bin sehr zufrieden. Ich habe das schon bei meinen anderen zwei Schwangerschaften genommen und habe keine Schwangerschaft Streifen.