Juhu SST positiv FA im Urlaub

Hallo Ihr Lieben, in unserem Urlaub habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war sofort positiv :-) ???? ehrlich gesagt war das noch eine Probemonat, umso größer war natürlich die Freude. Laut SSW Rechner soll ich in der 7. Woche sein. ???????????????? Dann wollte ich heute direkt einen Termin bei meinen Frauenarzt machen. Leider hat er bis zum 15.07. Urlaub. ???? Die angegebene Vertretung meinte dann 'naja ist ja nicht so eilig und ich sollte warten bis mein Arzt wieder da sei'. Meint Ihr ich soll noch 2 Wochen auf meinen Arzt warten? Ich habe einfach Angst was falsch zu machen bzw. mein Baby zu verlieren.
Ich möchte halt einfach alles richtig machen. Ich hoffe ihr versteht mich ????

1

Herzlichen Glückwunsch!

Das reicht meiner Meinung nach völlig aus zum Fa zu gehen wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Da kannst du dir sicher sein auch etwas im Ultraschall zu sehen.

Wegen dem baby verlieren: selbst wenn du diese Woche hingehen würdest- eine nicht intakte Schwangerschaft bleibt auch bei einem frühen arzttermin nicht bestehen.

Liebe grüße

2

Das reicht locker, wenn du bei deinem Arzt einen Termin vereinbarst wenn er wieder da ist.

Also am ersten Tag einfach anrufen -nicht hingehen!

Deswegen verliert man auch NICHT das Baby, weil man nicht sofort mit dem positiven Test zum Arzt gerannt ist ;-)

3

mein arzt vergibt erst ab 8/0 Termine. Ich habe meinen ersten bei 9/1
Klar bin ich auch ungeduldig, mein Test war positiv bei 3/4 - also fast 6 Wochen Wartezeit! Aber ich hatte bisher keine Blutungen, keine Schmerzen (ausser Müdigkeit sowieso keine Symptome) also wird wohl auch alles gut sein.
Heute bin ich 6/5

weiter unten hat jemand einen tollen Link gepostet wie das Fehlgeburtsrisiko sinkt.
Bei 3/5 ist es noch bei 31%, bei 7/0 bei knapp 4% und ab 9/0 bei 2%
das ist doch beruhigend :)

4

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Termin nachdem 15.7. reicht aus. Wichtig ist, dass du dich ab jetzt wie eine Schwangere verhältst, also in Bezug aufs Essen (Alkohol und Rauchen ist klar). Du kannst dich im Internet informieren welche Lebensmittel du nicht essen solltest (rohes Fleisch, Rohmilchkäse...) und Folsäure nehmen.

Mehr kannst du nicht machen. Auch ein Arzt kann in diesen frühen Wochen eine FG nicht verhindern.

Solltest du Schmerzen oder Blutungen haben, kannst du jederzeit in KH gehen.

Ansonsten freue dich auf deinen ersten Termin, dann wird man im US schon richtig was sehen können!

5

Ihr seid super vielen lieben Dank für Eure Antworten ???? so eine Community ist schon toll. Man möchte ja in diesem frühen Stadion nicht damit hausieren gehen. Also Mädels nochmals vielen lieben Dank ihr habt mich beruhigt ????

6

War bei uns genau so....test positiv,Arzt im Urlaub. Ich musste auch länger warten,aber man sieht sowieso soooo früh noch nichts umso mehr freu dich weil wenn du dann einen Termin hast wirst du höchstwahrscheinlich schon einiges sehen können. Glückwunsch und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir.

7

Keine Sorge, da kannst Du nichts falsch machen. Es reicht, wenn Du auf die Rückkehr Deines Arztes wartest. :-) Falls tatsächlich irgendetwas passiert, liegt der Grund garantiert nicht bei Dir und ein Arzt könnte in diesem frühen Stadium auch nichts dagegen ausrichten. Es gilt "leider" da noch das "alles oder nichts"-Prinzip.

Ich empfehle Dir nur, Dir schon einmal Folsäuretabletten zu holen, falls Du noch keine nehmen solltest. Die meisten nehmen sie ja aber sowieso schon ab Kinderwunsch ein.

Alles Gute! :-)

8

guck mal hier:

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/ernaehrung_in_der_schwangerschaft-verbotenes-und-alternativen-2164-6.html

das sollte man nicht essen, dazu gehst du in die apotheke und sagst, du bist schwanger und brauchst folsäure. die kennen sich schon aus, was sie dir empfehlen können. und mehr gibts nicht zu beachten...
freu dich, dass der termin in 2 wochen ist, dann kannst du schon richtig was erkennen!!!

9

ach...das sind ja "nur noch" zwei wochen....
ich finde es nicht schlimm, da noch zu warten.
Die wichtigsten Sachen wie "keine Drogen im weitesten Sinhne" und möglichst keine Rohmilchprodukte, rohes Ei, roher Fisch & rohes Fleisch weißt du ja sicher schon...