Schwangerschaftsvergiftung Erfahrungen gesucht!

Huhu,

ich bin jetzt schon relativ weit, ET - 15 und war gestern zur Kontrolle. Leider hab ich Juckreiz fast am ganzen Körper (hauptsächlich Dekoltee und Bauch), gestern war mein Blutdruck auch zu hoch (149) und ich hab viel Wasser in den Füßen, Waden, Armen und Händen. Da hat mich die Ärztin sofort ins Krankenhaus geschickt aber die haben dort aber nix feststellen können, außer, dass die Entzündungswerte zu hoch waren jetzt soll ich Penicillin nehmen.

Heute war ich dann wieder bei der FA und die meinte dann ich soll sofort ins Krankenhaus wenns schlimmer wird... aber was genau ? Ich meine bei dem Wetter klar hab ich da mehr Wasser in den Beinen als sonst aber so fühle ich mich eigentlich ok (das jucken nervt zwar aber is dank Meersalzbaden und Cortisoncreme erträglich) und ich will auch nicht wegen jedem bisschen da antanzen.

Hat wer zufällig Erfahrungen? Wann weiß ich ob ich wirklich los muss? Machen 1-2 Tage einen Unterschied ? Ich will natürlich nicht das Baby gefährden #zitter
Ich dachte immer so eine Vergiftung hat mit Oberbauchschmwerzen und Eiweiß im Urin zu tun ( den ich komischerweise noch kein einziges mal in 3 Wochen abgeben musste).#kratz

1

Hallo mrs.rabbit #winke

Ich hatte zum Schluss meiner Schwangerschaft auch den Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Zudem was schlimmer werden könnte gehören:

Magenbeschwerden wie Oberbauchschmerzen
Übelkeit
Erbrechen
neurologische Symptome wie Kopfschmerzen oder Augenflimmern

Meine Frauenärztin hat mich auch ins Krankenhaus geschickt, die wollte mich auch nich umbedingt da haben. Man muss halt ein wenig auf die Tränendrüse drücken. Sie wollten mich eine Nacht zur Beobachtung da behalten. Nach 2 Tagen war ich immer noch da.;-) und dann sind meine Füße so angeschwollen das ich kaum noch Socken an ziehen konnte. Schuhe konnte ich eh vergessen. Und dann hieß es morgen wird eingeleitet (war 1 Tag vor ET). Gesagt getan 3 Tage später war der Kleine da.
Aber warum du kein Urin abgeben musstest weiß ich jetzt auch nicht.
Ich war fast täglich beim Frauenarzt zum Urin abgeben und Blutdruck messen. Musste auch zu Hause Blutdruckprotokoll schreiben.

Um zum Ende zu kommen wenn irgendwas davon was oben steht ist würde ich sofort ins Krankenhaus wenn dein Frauenarzt nicht da ist.

Liebe Grüße Nana mit Tony (10 Wochen)

2

Der wert 149 sagt allein gar nichts. Blutdruck sind immer 2 Werte. Und einmalig zu hoch muss auch gar nichts heissen.

Juckende Haut hab ich auch teilweise ganz schlimm. Und das hat nichts mit einer Gestose zu tun (da hatte ich nämlich bei meiner gar nichts). In der Regel macht sich eine Gestose mit Eiweiss im Urin, Bluthochdruck und manchmal eben Wassereinlagerungen (die dann aber nicht nur in den Beinen), Kopfschmerzen und evtl. Oberbauchschmerzen bemerkbar. Bei meinem letzen Schub hatte ich auch Übelkeit und Sehstörungen.

Also beobachte es einfach ein bisschen, messe regelmässig den Blutdruck und wenn es dir nicht gut geht geh einfach nochmal hin. Das macht man dann aber sowieso, weil es einem dann echt dreckig geht (war bei mir zumindest)

3

Achso und trinke bei dem Wetter ausreichend (ca 3 Liter) und nehme ggf. Salz zu dir

4

es können sogar ein paar Stunden über Dein bzw. das Leben Deines Kindes entscheiden wenn Du Eklapsie oder Hellp bekommst.

Hol Dir am Besten Urinsticks und sieh nach ob Du Protein im Urin hast. Wenn ja sofort ins Krankenhaus.

Auch Rückenweh können Helpp anzeigen.

Sehstörungen Eklapsie etc.

Bei mir war Eklapsie ohne dass ich es bemerkte. Ich kannte die Symptome genau und wusste, dass ich das uU bekommen würde.
Ich fand nur, dass ich irgendwie komisch sah und 1 Woche vorher war ich noch beim Arzt

lG