Sommerferien in der 9-12 SSW - Hitze

Hallo Zusammen

Wir haben Ferien nach Andalusien (Süd Spanien Festland) gebucht (bereits vor der #schwanger) dort ist es jedoch über 40c... zum Reisezeitpunkt werde ich in der 9 SSW sein Rückreise werd ich gleich in die 13 SSW kommen. werden dort eine Rundreise mit dem Auto machen... alles der Küste entlang

Ich bin mir jedoch am überlegen alles zu annullieren wegen der Hitze - was meint ihr? übertreiben oder eher besser...

Danke für eure Tipps
Lg, sj

1

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erstmal! ;)

Ich würde einfach mal den Gyn fragen was der meint... Und eine Auslandsreiseversicherung abschließen!

Liebe Grüße ;)

2

Hallo#winke

Ja Annulationsvers., Reisevers. und Auslandvers. haben wir glücklicherweise schon alles...
freue mich seit Monaten auf diese Reise#schmoll

4

Ich bin in der 11 Woche nach Tunesien geflogen und war auch am überlegen, hab meinen Gyn gefragt... Der sagte das es außerhalb von Europa, wenn etwas sein sollte, keine super ärztliche Versorgung gibt. Aber wenn es der Mutter gut geht, geht es auch dem Würmchen gut;)

Und das kann ich nur bestätigen :)
Versuch etwas auf dein Bauchgefühl zu hören und wenn du ein gutes Gefühl hast und der Gyn sein ok gibt ist doch alles perfekt ????????????
Dann evtl einen schönen Urlaub ;)

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Arzt keine Bedenken hat, würde ich fahren. Gerade an der Küste lässt sich die Hitze meist besser aushalten als mitten in Deutschland, wo die Luft ja eher steht.
Außerdem werdet ihr die Gelegenheit in absehbarer Zeit nicht mehr so schnell haben.
Übernachtet ihr in Hotels?

5

Warum machst du dir nen Kopf? Freu dich und genieße es. Wir fliegen (ich 25. SSW) und sind auf sizilien!!! Rückflug bei 26+6!!! Mein FA meinTe auch, spricht nix dagegen. Aufpassen wg Eiswürfel!!!! Wasser nur aus flasxhen!

Schönen Urlaub!

6

Klar, mit OK des Arztes und einer Reiserücktrittskostenvers. würde ich auf jeden Fall fahren. Andalusien ist ja nicht am Ende der Welt und abbrechen könnt Ihr ja notfalls jederzeit. :-)

7

HErzlichen Glückwunsch ! Genieß es und lass es dir gutgehen im Urlaub. Denke dran viel zu trinken. Wenn es dir gut geht, geht es dem Baby auch gut. Liebe Grüße aus Ägypten, Bonny (8ssw) :-)

8

Huhu, ich fliege auch nach Andalusien. Warst du schon mal da?? Die Wärme dort ist nicht mit hier zu vergleichen, schon gar nicht an der Küste. Es ist fast immer ein angenehmer Wind. Und deutsche Ärzte gibt es dort auch überall????falls was sein sollte. Ich bin lieber dort bei 35 grad als hier! Und ich freu mich schon riesig!

Lg

9

Hy#winke ja war schon öfters dort ;-)

was mir einfach ein wenig Angst macht ist die Hitze... ich merke einfach schon dass ich hier (in der Schweiz haben wir z.Z. 36c - sehr feucht) wirklich Mühe habe.. das kenne ich gar nicht...

war letztes Jahr in Dubai da hatten wir 47c und ich lag seelenruhig am Strand #rofl

mir macht die Hitze normalerweise nichts... aber seit ich SS bin #schwitz hab jedes mal fast das gefühl das ich kollabiere ;-) hahah

aber ja du hast recht die Hitze dort unten ist eher trocken und daher angenehmer..
hab nächste Woche nochmals einen FA Termin bei 6+3 - werde Sie da mal ansprechen.

Vielen Dank für alle euren Antworten#herzlich#blume

10

Ich bin im ersten Trimester nie geflogen oder weit gereist, wenn es schiefgegangen wäre, hätte ich nicht mit den ganzen Schmerzen in einem fernen Land sitzen wollen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Viele reisen im ersten Trimester und fühlen sich gut dabei. Und Hitze ist am Meer ja meist verträglicher. Hör einfach auf deinen Bauch.