Tetanus -Impfung in 35. ssw

Hallo ihr lieben,

Gestern Abend dachten mein Freund & ich, mal eine schöne Runde spazieren zu gehen..(war ja angenehm)

Schön unterwegs gewesen & kaum kam ich wal (16 kg mehr :D ) zuhause an verlor ich das Gleichgewicht und hab den Hof gemessen. Schön nach vorn :/

Links fuß & Hand leicht geschürft & rechts Knie & Hand extrem offen und dreckig.. :/

Natürlich auch schön auf bauch :(

Jetzt zu meiner eig Frage.. Hab solche Angst wegen der impfe.. Aber letzte impfe unbekannt da haben die mir eine gegeben :-(

1

Meine Frauenärztin meint Tetanus geht nach den ersten 12 Wochen. Sie empfahl mir meine Impfung aufzufrischen

2

Ich würde mich nie in der ss impfen lassen. Egal welche impfung. Mein sohn 6 hat keine tetanus impfung und sich schon öfter die knie aufgeschlagen....wir wohnen am land....und er hatte noch nie etwas. Wenn was ist, wird man sowieso im kh geimpft. Alles gute!

3

Hi! Habe mal jemanden an Tetanus sterben sehen (in Afrika, wo die Leute eben nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen)- wenn das ausbricht hilft keine Impfung mehr! Und die Überlebenschancen sind schlecht! Und nachdem es in der Schwangerschaft ab der 12. geht- tu es!
Ach ja: für jemanden der sein Kind nicht impfen lässt hab ich echt nur wütendes Kopfschütteln übrig- man gefährdet nicht nur seine eigenen sondern auch andere Kinder....und Menschen mit geschwächtem Immunsystem....und Schwangere und und und....

4

Da stimme ich dir zu...würd das auch niemals in der ss machen lassen....ich bin selbst noch nie gegen tetanus geimpft worden und hab mir weiss gott wie oft schon ziemlich weh getan...und es ist wohl die eigene entscheidung, da braucht keiner darüber urteilen....ich entscheide selbst was in meinen körper rein kommt.

weitere Kommentare laden
5

Traurig dass du nicht geimpft warst... Aber ich würde auch nach impfen und nach der ss mal dringend alles auffrischen...

Tetanus ist kein Spaziergang und meistens totlich wenn man es bekommt

6

Ja meine Tochter hat ja auch alle impfen.. Nur mich hab ich irgendwie vergessen..
Aber musste heute nochmal ctg Kontrolle und bei meinen kleinen schatz ist alles gut :)
Besser die impfe als die Krankheit

7

Tetanus ist eine Impfung mit toten Erregern, von daher ist es durchaus möglich, sie in der Schwangerschaft zu machen. Besprich das einfach mit einem Arzt/einer Ärztin. Es ist u.U. viel gefährlicher, es drauf ankommen zu lassen, Tetanus ist eine richtig schlimme Erkrankung. Impfungen wie Masern zb. sind in der Schwangerschaft schwierig, da es sich um abgeschwächte, aber lebende Erreger handeln, die gespritzt werden. Wie gesagt, bei Tetanus sieht das anders aus. Also lass das unbedingt ärztlich abklären...

Und ganz allgemein: Leute, die sich oder ihre Kinder nicht impfen lassen, halte ich für ignorant und egoistisch. Ich weiß, über das Thema gibt es riesige Diskussionen und ich weiß auch, dass es Impfungen gibt, die nicht sein müssen. Aber Tetanus muss definitiv sein, von Masern ganz zu schweigen...

Ich habe mich, als klar war, dass wir ein Baby möchten, komplett auffrischen lassen, was die Impfungen angeht. Der werdende Vater übrigens auch. Ein Säugling, der von den Eltern mit Keuchhusten angesteckt wird, hat ein hohes Risiko, daran zu sterben. Es wird für mich immer unbegreiflich sein, wie man dieses Risiko BEWUSST eingehen kann (ich meine damit nicht die Leute, die einfach vergessen, ihre Impfungen checken zu lassen, sondern die Leute, die wissen, dass sie keinen entsprechenden Immunstatus haben und sich BEWUSST gegen Impfungen entscheiden).

Hitzige Grüße!