Schwanger schwimmen im See?

Huhu,

Bin in der 6. SSW und wollte wissen ob man da im See schwimmen darf? Geht einem das Dreckwasser nicht in die Mumi? Hab Angst vor Bakterien und einer FG daraus. :(

1

Ich wohne direkt neben einem See & bin jeden Tag drin..

2

Das Wasser aus dem See geht in die Muttermilch? Das hab ich auch noch nicht gehört ;-)
Stillst du gerade oder warum denkst du, dass es noch 35 Wochen im Körper verbleibt? ;-)

Geh baden! Genieß es! Trink genügend, achte auf Sonnenschutz und mach das, was dir gut tut.
Gerade in der Schwangerschaft sorgt unser Körper dafür, dass Bakterien nicht so schnell in den Körper gelangen (also durch die scheide...trinken solltest du das Seewasser jetzt nicht unbedingt in Mengen). Deswegen produziert er ja auch meist mehr Ausfluss.

Alles ok!
LG Alex

4

In die Muttermilch? Bin erst in der 6. SSW, da hab ich noch keine Milch. :) Hatte nur Angst, das die Bakterien unten in den Körper kommen und dem Kind schaden.

5

Du hast ja geschrieben: >>Geht einem das Dreckwasser nicht in die Mumi?<<

;-) wenn du den Muttermund meinst, Ist die Abkürzung DER Mumu, nicht DIE Mumi ;-)
Das verwirrt.

Und nein, in einer normalen gesunden Schwangerschaft passiert trotzdem nichts!

weitere Kommentare laden
3

Also in einem See mit "Dreckwasser" würde ich persönlich sowieso nie schwimmen gehen... Die Infektionsgefahr im Schwimmbad ist mindestens genauso hoch. Wenn eine intakte SS besteht, ist der MuMu fest verschlossen, da kommt nix zum Baby. Wenn du empfindlich bist, kannst du dir allerdings überall einen Pilz oder andere Infektionen oder einen Harnwegsinfekt holen...

LG tinyt.

10

Hallo....

Also ich bin jetzt in der 33.ssw. und gehe täglich im See schwimmen is jetzt alles super selbst meine FÄ hat da keine bedenken..... erst wenn der Muttermund offen wäre sollte ich aufpassen........

Also geh schwimmen und genieße das kühle nass ;-)

LG Celicha mit #baby Girl 33.ssw

11

Hey
Ich kommme gerade vom Moorbad (viiiel Schlammiges Wasser ^^) und fühle mich super. Schwimmen ist das beste in der Schwangerschaft, weil man sich bewegt und es nicht so mega anstrengend ist. Einfach toll. Um deinen Scheideneingang (den hast du ja sicher gemeint) musst du dir keine sorgen machen, da geht nichts rein. Vor allem nicht bis zum Kind, denn da ist dicht ;-) also ruhig rein ins Wasser, das ist doch bei dem Wetter das einzig Wahre!#sonne#schwitz#sonne

12

also ich muss mich korrigieren, in die Scheide kann das Wasser schon aber der MuMu ist im Normalfall dicht verschlossen.

13

ich hab noch maximal 24 Tage und ich bin froh, wenn ich heut Abend in denStaffelsee springen kann.

Und ganz ehrlich, das ist mir tausendmal lieber, als ne vollgepinkelte Chlorbrühe.

lg Tina

14

Meine FÄ gab mir den Tip etwas Melkfett an die Scheide zu geben, dass die Infektion fern bleibt. Ich bin 30. Woche und war oft im See. Bis jetzt alles prima.