wer hat erfahrungen mit langen autofahrten in der 14 ssw

Hallo leute ich hab mal ne frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mein partner und ich wollen in einer woche für 10 tage in den urlaub fahren.. da wäre ich in der 14 ssw da es aber 1000 km autofahrt sind mache ich mir einige gedanken.. ich würde mich hinten auf dem rücksitz hinlegen.. hat jemand von euch erfahrungen damit ? am do. habe ich einen fa termin wo ich mich auch nochmal informieren werde..

lg :-)

1

Um die zehn Stunden Autofahrt finde ich nicht schlimm und ich sehe auch keinen Grund, sich deswegen auf die Rückbank zu legen. Klar, wenn du müde bist und dich ausruhen willst, ist die Bank super, aber grundsätzlich würde ich einfach nur ein paar Pausen einbauen, wo du dir die Beine vertreten kannst und ihr mal was schönes zu Mittag esst oder so.
Ich sehe allgemein jedoch kein Problem bezüglich der Reise/Fahrt.

2

Ich verstehe die frage nicht... bzw das Problem... was soll am Autofahren schlimm sein? Nach ein paar Stunden tut dir der hinter weh, aber wars. Und das tut er auch, wenn du nicht schwanger bist :-D

12

Ich habe mir eig. auch nichts dabei gedacht als wir den urlaub geplant haben.. vor paar tagen dachte ich mir ich google das mal.. da waren viele frauen die meinten das sie nach 3-6 std autofahr SB hatten deswegen sind mir einige zweifel gekommen.. aber da ihr ja aus erfahrung sprecht bin ich echt beruhigt.. danke euch allen und eine schöne kugelzeit :-D

18

Wie schon unten geschrieben, bin ich mit SB (ab 4+5 bis 7+5) in den Urlaub gefahren. Sie wurden nicht schlimmer sondern verschwanden sogar ganz während dieser Zeit.

Einer Schwangerschaft schadet Autofahren nicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, aber sicher nicht die Autofahrt.

3

Hallo,

ich hoffe, daß mit dem auf den Rücksitz legen ist ein Scherz. ???!!!

In der 14 . Woche habe ich noch gar keine Anzeichen gehabt, kein Bauch, keinerlei Probleme.

Warum solltest du dich anders verhalten als vor der Schwangerschaft???
Du bist schließlich nur schwanger, nicht schwerkrank und auch nicht kurz vor der Entbindung.

11

ne krank bin ich nicht allerdings habe ich schon einen bauch da ich sehr schlank bin und anzeichen habe ich auch sehr starke wie zb. starke lang andauernde übelkeit.. aber jeder mensch ist ja anders..

13

Die Übelkeit war bei mir wesentlich besser auszuhalten, wenn ich selbst gefahren bin, als Beifahrerin war es mir wesentlich schlechter. Vielleicht weil ich mehr auf was anderes konzentriert war. Einfach probieren.

4

Huhu,
unsere Familien wohnen 700km weit weg, wir waren zuletzt in der 20. Ssw dort und da bin ich sogar den Großteil der Strecke gefahren. Jetzt fahren wir wieder, bin dann in der 30. Ssw, diesmal lass ich dann aber wohl meinen Mann ein bisschen mehr Strecke fahren. Pause müssen wir eh öfter machen, muss ja ständig für kleine Mädels ;-) Was meinst du mit auf die rückbank legen?
Lg losthope mit Prinzessin 27+3 <3

5

Hallo Wunschstern!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten..bin in der 18. SSW noch 700 km in den Urlaub gefahren (als Beifahrer) und das ging ziemlich gut. Habe den Sitz weit nach hinten gestellt und 2 kurze Pausen gemacht, um etwas zu laufen.
In der 21. SSW bin ich dann nochmal 300 km gefahren (über`s Wochenende) und zwar komplett alleine..das war schon mühselig und vor allem für den Rücken schlimm..seitdem ist es bei mir auch vorbei mit langen Fahrten^^ auch als Beifahrerin nichtmehr länger als 1,5 Stunden...
LG Sarah mit Bub (24. SSW)

6

14. Woche ist doch total ok. Da musst du auch nicht hinten liegen, das ist wohl eher unsicher was Verkehr angeht. Macht einfach alle drei Stunden mal eine Pause und trinke viel Wasser.

Ich sehe gar kein Problem.

Du bist 21, wie ich annehme, ich bin wesentlich älter, 37, und wir sind in der Zeit nach Italien gefahren und es gab keine Probleme.

7

hallo,

wir fahren in 7 Wochen auch in unseren Sommerurlaub mit Auto. Da bin ich dann 13. ssw.
mache mir da aber keine Gedanken! Wird schon alles gut gehen!! :-)
Genieß den Urlaub!!! #cool

Liebe Grüße

8

1. Ich sehe kein Problem in einer langen Autofahrt, nur weil du schwanger bist.

2. Auf der Rückbank liegend ist so ziemlich der blödeste Weg für eine lange Fahrt - schon mal übers Anschnallen nachgedacht??? In dieser Position bringst du dich und dein Ungeborenes im Falle eines Unfalls ernsthaft in Gefahr. Sämtliche Sicherheitssysteme in Autos sind auf einen korrekt sitzenden Menschen ausgelegt.

9

In meiner letzten SS sind wir öfter so weit gefahren bzw, eine halbe Strecke (650km). Das letzte Mal so 30. Ssw .

Gibt also keinen Grund nicht zu fahren...plant vllt öfter ne Bewegungspause ein aber in der 14. Ssw sollte es recht beschwerdefrei sein,bis auf vllt das lange Sitzen.

Ich hätte ja generell keine Lust auf so ne lange Fahrt aber das ist sicher Geschmackssache.

LGr und viel Spaß #winke