Heute 36+0 und die Aufregung steigt.....Augustis, wie geht´s euch??

ich bin heute in der 37.Woche mit unserem zweiten Kind, und ich kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken, als an die Geburt#schwitz
Der Nestbautrieb ist in vollem Gange..#putz#rofl.es ist alles soweit vorbereitet, dass unser kleiner Schatz kommen kann....#verliebt
seit dem WE habe ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, und ich bin einfach nur noch müüüüüde......Übelkeit nimmt wieder zu, auch mir tut langsam irgendwie alles weh....noch dazu ist es dem kleinen Bauchprinz glaube ich langsam zu eng in seiner 1RaumWohnung....jede Bewegung von ihm wird unangenehm...das war bis vor ca.1,5 Wochen noch anders.....
Gerade habe ich mir Videos von den ersten Tagen nach der Geburt unseres ersten Sohnes angeschaut, UND ich hab geheult wie ein Schlosshund#heul#verliebt#heuldiese Hormone...
ich freu mich einfach, trotz aller Wehwehchen unsagbar auf den Tag, wenn es losgeht....#huepfauch wenn ich bis dahin glaube ich fast vor Nervosität gestorben bin#rofl
trotz dass es die zweite Schwangerschaft ist, ist alles wie vor der ersten Geburt....merke ich, wenn es losgeht ( bei der ersten Geburt hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung)?, wann geht es wohl los? habe ich wirklich an alles gedacht, was mit ins Krankenhaus soll? Wie wird unser großer (1,5 Jahre) das wohl verpacken?...usw....usw....

Wie gehts euch? Seid ihr auch schon so arg aufgeregt??
So, ist jetzt doch irgendwie etwas länger geworden...sorry.....

Kugelige Grüße
Annabell mit Prinz Nr 1 an der Hand und Prinz Nr 2 im Bauch (ET-28)

1

Hi!
Bin ab Donnerstag bei 36+0 und sitze heut schon den halben Tag im Krankenhaus rum um den Kaiserschnitt vorzubereiten... Leider sitzt meine Maus noch immer in BEL...

Habe bisher den Kreißsaal und die Anästhesie hinter mich gebracht. Jetzt fehlt noch die Gynäkologie und dann gönne ich mir McDonald's ;-)
Kann es kaum erwarten meine Maus endlich zu sehen

2

Hey du...
Ich bin jetzt bei ET-45 und obwohl es jetzt unser drittes Wunder ist, ist die Nervosität nicht weniger.
Die Freude auf die Geburt steigt von tag zu tag, genau so wie die Ängste ob auch alles gut geht....
Und jetzt wo alles näher tritt, kommen auch bei mir panische gedanken ob alles fertig ist, alles gepackt... Und zeitgleich kommt die Erkenntnis “Nein, es fehlt noch so einiges, und das muss schleunigst besorgt werden“

Lunamaya mit Emma unter dem Herzen(33+4)

3

Hallo,
Ich kann dich verstehen ich hab noch 9 Tage zum ET. Ist aber mein erstes Kind. Das Wetter macht mir auch zu schaffen bin müde könnte den ganzen Tag fast schlafen habe Rückenschmerzen und wenn ich ein bisschen mehr Laufe merke ich sofort Wasser in den Beinen. Und schlecht wird mir auch wieder öfter.

Bin auch total nervös hab ich die richtigen Sachen gepackt fürs krankenhaus!?

Wird die Geburt lange dauern usw.

Ich drück dir die Daumen und alles gute.

4

Hallo!

Ich bin heute genau 35+5 und habe soeben mal meine Tasche fürs kh gepackt. Ich hoffe auch nichts vergessen zu haben. Das Wetter ist auch für mich furchtbar. Seit gestern habe ich Wasser in den Füßen und ab und zu plagen mich üble Rückenschmerzen. In der Nacht ist es so schlimm, dass ich alle 1-2 Stunden wach werde und mal eine Runde herumgehen muss. Und natürlich mach ich mir auch schon so meine Gedanken zur Geburt. Unser kleine liegt zum Glück schon in schädellage und recht tief im Becken (mein Bauch hat sich schon total nach unten gesenkt). Spüren tue ich sie nur noch seltener und ganz leicht. Laut meinem fa passt aber alles, da sie schon recht groß ist kann sie sich nicht mehr so gut bewegen. Mich Beschäftigen derzeit Ängste wir "hoffentlich merke ich es auch, wenn es dann losgeht", "hoffentlich kann ich spontan entbinden und richtig pressen (hört sich vielleicht blöd an, aber ich habs ja schließlich noch nie gemacht), hoffentlich ist die kleine dann auch gesund, hoffentlich meistere ich danach dann alles usw.. Irgendwie bin ich echt schon froh wenn die Geburt hinter mir ist ;-) aber wem sag ich das - wird hier wohl allen so gehen. :-)

Wünsche auch noch eine schöne und halbwegs beschwerdenfreie restschwangerschaft!

Lg

5

Hallo!!
Wir sind heute bei 36+2 und haben gerade eben unseren Kinderwagen abgeholt!
Ist auch unser 2. Kind aber wir haben uns einen neuen gegönnt :)
Allmählich werden wir auch nervös...
Unsere erste Tochter war ein geplanter KS!
Tasche ist noch nicht gepackt und auch so fehlen noch ein paar Kleinigkeiten!
Alles irgendwie entspannter ;)
Mein Gefühl sagt mir das wir über Termin gehen werden!
Namen haben wir uns auch noch nicht geeinigt!!
Genießt die letzten Tage, sie sind so schnell um!!
Wünsche euch allen einen tolle Geburt! :)

6

Hallo Ihr!

Ich bin heute 36 SSW und fühle mit euch das Wetter schlaucht mich sehr, bin sehr müde und habe wenig Hunger, dafür trinke ich viel. Wassereinlagerung geht zur Zeit.

Koffer ist soweit gepackt bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Lasst euch#liebdrueck und Alles Gute für die Geburt wünsche ich euch.

LG

7

Hallo,
ich bin auch 36+3 sprich in der 37.ssw und ganz ehrlich....du sprichst mir aus der Seele;-)! Das ist auch meine 2. SS und auch mega aufgeregt wie der Tag der Tage sein wird! Bei meiner 1. SS war ich im Leben nicht so aufgeregt aber sicher liegt es daran, dass man es nun ja schon ein mal durchgemacht hat. Ich achte auch jeden Tag ob irgendwelche Anzeichen sich bemerkbar machen. JA da gibt es auch schon die eine oder andere Wehe..gestern Abend auch mehrere hintereinander aber das waren nur Senk oder Übungswehen.
Außerdem soll er auch nicht vor dem 08.07. kommen da morgen nämlich mein Sohn Geburtstag hat :-p und da will ich doch dabei sein !

LG Aline

37.ssw

8

Hey,

ich bin ab Freitag bei 35+0 also 36.SSW. Leider wehe ich schon seit letzter Woche mal mehr mal weniger regelmäßig vor mich hin. Am Freitag wurde ich nach dem CTG gleich im KH festgehalten. Muss mich immer

9

...ups ich war noch nicht fertig. Böses Handy!!!! Jedenfalls soll ich mich schonen und NICHT viel rum laufen :-( das macht langsam keinen Spaß mehr. Hinzu kommt noch dass mein Schatz noch in BEL liegt und somit ggf. ein KS gemacht wird. Ich hoffe einfach mal dass die Zeit jetzt ganz fix vergeht und wir ihn endlich in den Armen halten können!!!! <3

LG Rosalie08 (34+4)