Arbeitsvertrag unterschrieben und schwanger .. Hilfe !

Hallo liebe Kolleginnen ! Ich bin 25 Jahre alt und in 12. Woche schwanger . Ich habe Ausbildung bei einem Discounter gemacht und vorgestern habe ich mein Prüfung Einzelhandelskauffrau bestanden . Ich weiß seit 4 Wochen das ich schwanger bin es war überrascht weil ich nur ein Eierstock habe und die Ärzte haben immer gesagt das es nicht leicht sein kann weil ich noch ständig Zysten habe .. Deswegen freuen wir uns mit mein Freund noch mehr ! Aber mein Problem ist ... Ich habe jetzt sehr großes Angst wie ich es auf Arbeit sage und wann ... Und vor allem ich habe mein unbefristeten Vertrag als Stellvertretung unterschrieben ... Ich bin nicht so Person und ich habe noch nie so etwas getan ( Lügen ) .. Aber sogar mein Frauenarzt hat gesagt das ich es nicht machen soll und erst auf Vertrag warten ... Es ist sehr schwer ich denke das die alle auf Arbeit mich einfach hassen würden ... :( wie soll ich es am bestens sagen ? Danke für eure Hilfe !

1

Hallo #winke
Ich habe es damals ganz genau so gemacht, aber andere Branche. Allerdings waren bei mir die Kolleginnen eingeweiht und haben das unterstützt. Mein Chef ist aber auch ein ganz lieber, der war mir nicht böse. Ich hoffe, dass es bei dir auch so wird und niemand sauer auf dich ist. Du selber brauchst ja auch ne Absicherung für die Zukunft...
Viele Grüße

2

Du unterschreibst brav deinen Vertrag und am nächsten Tag gehst du hin und bist schwanger.
Viele warten so oder so die 12 Wochen ab.

Freu dich dich, dass du alles unter Dach und Fach hast!

3

genau, brav vertrag unterschreiben und dann entweder sofort hin, oder warte erstmal ab, bs nach der 12. woche.

4

Ja ich habe schon gestern unterschrieben heute bin ich 12 Wochen und 3 Tage :)) aber wie soll ich es sagen ? So einfach " ja.. Ich bin schwanger " ? Ich weiß ich bin kein Kind mehr aber ich habe so Angst in Chef seine Augen zu schauen :/

5

Und vielen Dank für eure Antworten !:) ich habe schon gedacht das ihr sagt das ich schlecht bin oder so :/

weitere Kommentare laden
6

Sag doch einfach, dass du es selbstverständlich erfahren hast. Ist zwar auch gelogen, aber das ist besser fürs Gewissen.

8

Hallöchen,

erstmal alles alles gute zur Schwangerschaft :)
Ich kennen dein Problem. Ich habe im April eine neue Arbeitsstelle angetreten. Und bin ca. 3 Woche später schwanger geworden.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst es meinem Chef zu sagen. Ich habe bis zur 12. SSW gewartet und hab es ihm dann gesagt.
Ich habe meinen Freund zur Unterstützung mitgenommen. Wir sind dann ins Büro und er fragte was es gibt. Ich hab dann gemeint: ich sag es einfach mal kurz und knapp- wir bekommen ein baby.
Begeistert war er natürlich nicht, aber welcher Arbeitgeber ist das schon, egal wann.

Bedenke immer. Es geht um deine eigene kleine Familie. Die ist viel viel wichtiger als irgendein Job. In der Firma wird sich zum Beispiel niemals jemand bedanken, dass du kein Kind bekommst etc. Also kann es dir auch egal sein, ob es ihnen nicht gefällt.

Es ist dein Leben, sei stolz auf dein kleines Wurschtel. Es ist das natürlichste und wertvollste auf der Welt.
Bedenke immer Arbeit sollte da sein, seine Wünsche zu erfüllen, nicht primär die des Unternehmens.
Wenn die Leute sauer sind, dann lass sie sauer sein. Es gibt jetzt wichtigeres.
Lass dich nicht von anderen einschüchtern. Steh zu dem was dich glücklich macht und vertrete es mit stolz. Du hast ein kleines,großes Wunder im Bauch. :)

Also geh einfach selbstsicher hin und red nicht lange um den heißen Brei rum. Du musst sowieso durch ;-)

11

Danke schön du hast recht ... Ich und mein Freund sind wirklich glücklich und es ist auch ein Wunder das es uns passiert ich weiß ... So lange ich schwer heben muss usw ist es auch ein großes Gefahr für Baby ... Danke für alle Antworten und eure Unterstützung !:-*

12

Und noch eine Frage ... Weil wenn ich es schon sage dann sage das ich es selber erst erfahren habe ... Können die dann von mir mein mutterpass verlangen ? Weil da steht schon seit 8 Woche alles ... Ich bin sehr unerfahren :/

weitere Kommentare laden
16

Huhu, ist ja lustig Ich arbeite auch bei aldi, hab nur noch einen eierstock und schwanger! Hehe was ich dir sagen wollte, hol dir so schnell wie möglich die Bestätigung von Frauenarzt... Versuch zu vermeiden, dass du obstaufbau oder andere schwere Sachen machen musst. Und wegen deinem Chef mach dir keine Gedanken... Ich kenn das, aber ganz ehrlich?! Mir war es grad egal was mein Chef denkt, schließlich ist es mein Leben ;) und wir beide (ich 24) sind In einem Alter, wo man auch von kinderwunsch ausgehen kann. LG Tanja

17

Oh hallo Tanja , das ist echt Wahnsinn :d !!! Ja genau davon habe ich Angst weil nächste Woche habe 2 mal Frühschicht und da habe auch Angst das ich Obst machen muss :/ ja warst du aber schon lange Angestellt? Mein Problem ist das ich erst seit gestern mein Vertrag bekommen habe... Und weißt wie es dann rüber kommt als hätte ich absichtlich gemacht .. Mir ist auch wichtig das ich normal leben kann nicht arbeitslos sein oder so :( Danke für Dein Antwort !!!

18

Ist doch egal wie lang du dabei bist! ;) Wenn einer genug Kohle hat dann aldi :D mach dir da mal keine gedanken :) ich bin seit 2008 bei aldi.. tue mir den gefallen und geb so schnell wie möglich Bescheid, du tust dir kein gefallen, wenn du normal weiter arbeitest! Darfst da echt keine Rücksicht nehmen ;) freu dich dass du nen anständigen Vertrag hast, und später dann Auch sicheres Einkommen und so :) Glückwunsch übrigens noch hehe