Manche Arzthelferinnen sind echt blöd

Hallo!

Bin heute 21+3, war vorhin im Krankenhaus zur Feindiagnostik.

Alles gut soweit, Ärztin fragte ob beim FA ein Zuckertest geplant sei.

Hab gesagt; ja, der kleine am 30.7.
Die Ärztin riet mir beim FA anzurufen, da sie mir empfiehlt den grossen zuckertest zu machen und das bitte eher.

Da mein Sohn schon gross und schwer ist.

So, hab dann bei Fa angerufen und das der Arzthelferin geschildert.

Da sagt sie, ohne grösse und Gewicht zu kennen " nö, so früh braucht man das nicht machen und kenn auch kein grossen test"

Hab dann gebeten dich mal mit meinem Fa Rücksprache zu halten, da die ärztin im KH das ja nicht nur so empfiehlt.

Da kam dann zurück " ICH finde es der termin am 30.7 reicht"

Grrr, war so sauer, hab gesagt das ich dann persönlich vorbei komme.
Fand das so unfreundlich, blöd und so.
Hat sie Medizin studiert?

Hab da schon öfters unfreundliche und blöde Reaktionen erhalten.
Die Fa ist super nett, nur die Helferinnen nicht.

Überleg echt zu wechseln.

Lg Janine

1

Ich bin selber Arzthelferin aber sowas würde ich nie sagen! Wenn das Krankenhaus es empfiehlt, würde ich auf jeden Fall mit meinem Chef Rücksprache halten. Und wenn die Patientin Rücksprache mit dem Arzt möchte, wird das spätestens nach der Sprechstunde gemacht. Und ob sie das für ausreichend hält ist vollkommen uninteressant, was ihr Chef dazu sagt ist entscheidend.
Fahr am Besten persönlich hin und kläre das nochmal! Scheint ja schon wichtig zu sein...

Alles Gute!

4

Werd aufjedenfall hin, finde es nicht richtig , das sie ihre eigene Meinung wichtiger findet.

Und auf mein bitten noch nichtmal mit meinem Fa sprechen will.

2

Sag das bitte deinem FA ich denke nicht das er das weiß und auch tolerieren wird.

6

Werd das sagen ;)

3

Weiß dein FA, dass seine Empfangsleute unfreundlich sind? Das würde ich ihm zuerst sagen bevor du wechselst. War bei mir das gleiche Spiel mit einem anderen Arzt. Der Arzt super, die Empfangsdamen total pampig und unfreundlich. Irgendwann war ich so sauer gewesen, dass ich ihm das gesagt habe. Der war total erstaunt darüber und hat es direkt im nächsten Meeting angesprochen. Seitdem ist alles gut.

5

Deswegen fahr ich ja auch persönlich hin, um einmal wegen dem zuckertest zu sprechen und um das zu schildern was da am Telefon war.

7

Ich finde eine Arzthelferin bei meiner FÄ auch richtig unfreundlich. Sie kriegt weder ein Hallo/Tschüss noch ein Danke/Bitte hin, zieht immer eine Fresse und reagiert super genervt auf jegliche Fragen. Aber wenn man mit der Ärztin zufrieden ist wechselt man doch wegen sowas nicht den Arzt!? Wer garantiert dir dass es bei einemanderen Arzt nicht auch so eine gibt? Ich würde einfach darauf bestehen mit der Ärztin zu sprechen, sie kann sowas nicht selbst entscheiden! Sie muss der Ärztin zumindest sagen dass du angerufen und um Rückruf gebeten hast.

8

Naja,aber ich überleg mir schon mittlerweile echt zweimal ob ich da anrufe oder hin geh. Fühl mivh schon immer unwohl.
:(

9

Ich hätte ihr gesagt, dass SIE aber keine Ärztin ist und keineswegs befugt dies zu beurteilen! Rede mit deiner Frauenärztin darüber und sag ihr ruhig, dass du überlegt hast zu wechseln wegen ihr. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen!

10

Wenn die doofe Arzthelferin dir demnächst sagt das sie kein großen Test kennst sagst ihr das ist der ogtt 75 das ist der große Test und den kleinen das ist der ogtt 50 sie soll sich doch besser informieren! Dann hast du sie auf alle Fälle zum schweigen gebracht dumme Kuh! Also sowas ist wirklich unmöglich ! Liebe Grüße

11

Hi,
da geb ich dir so Recht! So eine ähnliche Situation hatte ich auch (hab ich auch hier gepostet).

Obwohl die Ärztin nett war, hab ich wegen den zickigen Arzthelferinnen gewechselt und bin nun mit meiner neuen Ärztin und deren Arzthelferinnen super zufrieden.
Wenn die zu doof sind, den Test da zu machen, würd ich mir einfach ne Überweisung für nen Diabetologen geben lassen. Die können sogar nen Langzeitzuckertest bei dir machen, da bist du gut aufgehoben.
Stress dich nicht wegen der zickigen Arzthelferin:-)drück dir die Daumen das der Test gut für dich ausfällt#klee.

LG

12

Huhu,

als ich gerade frisch SS war, wollte ich schon mal nen Termin machen, mir war bewusst, dass ich nicht gleich zu kommen brauch, aber mit Terminen ist es dort immer schwierig.

Als ich dort anrief war sie pampig, was ich jetzt schon wollte, es hätte Zeit bis 9. Ssw sogar noch länger. Ich war damit völlig einverstanden begrüßt wurde ich aber mit den Worten "warum rufen Sie jetzt schon an" und das in nem sehr frechen Ton. Hatte den Termin genommen aber echt überlegt und mir Empfehlungen geben lassen.

Und siehe da, habe gewechselt und bin super zufrieden. Nette Ärztin, nette Schwestern, kaum Wartezeit (bei meiner alten FÄ habe ich selbst bei 30+ Ssw 1,5h bis 2h gewartet und das mit Termin), ich darf kommen und anrufen wenn ich Sorgen habe, keiner ist genervt von mir. Alles bestens. Da die Ärztin, die die Praxis übernommen hat, auch nicht so der Kracher war, habe ich mich nicht schwer getan. Immerhin will ich mich wohlfühlen, wenn ich da schon immer hin muss.

Einziger Nachteil, kann nicht mehr zu Fuß gehen sondern muss 20km fahren...aber die lohnen sich echt.

LGr #winke

13

Oh, da hat die Dame wohl eindeutig ihre Kompetenz überschritten. Auf alle Fälle am Ball, bzw. am Frauenarztes bleiben und ihn davon unterrichten. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.