unendliche Müdigkeit und sehr träger Darm

Hallo Zusammen,

nach 12 ÜZ bin ich nun in der 8.SSW und bin so unendlich müde.???? Ich kann mich kaum zu erwas aufraffen und bin total antriebslos. Kenne das gar nicht von mir. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich so "faul" bin.???? Hinzu kommt, dass ich unter Verstopfung leide. Ich ernähre mich ausgwogen - esse viel Gemüse, Fisch und Obst. Dazu trinke ich ca. 3 Liter Wasser täglich. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich gegen diese Verstopfung tun kann?

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. ????

1

Oh man ich kann dich gut verstehen. .bin 9 ssw und hab genau das gleiche Problem.

Ich kann dir nur sagen das das mit der Verstopfung irgendwann automatisch besser wird. ( hat sich bei meiner ersten ss wieder selbst eingependelt). Ansonsten halt viel Obst Gemüse.

4

Vielen lieben Dank. Ich werde darauf vertrauen das es sich mit der Zeit von selbst erledigt. :-)

2

Mindestens 30-60 min Spazieren, zügiges Gehen hilft den Darm in Bewegung zu bringen. Jeden Morgen gleich beim Aufstehen auf nüchternen Magen ein großes Glas Wasser trinken. Ballaststoffreiche Ernährung, Leinsamen.

3

Hey,
ich selber darf auf Grund von Komplikationen mich nicht viel bewegen und muss die meiste Zeit im Bett verbringen. Dadurch, dass ich auch noch Eisen- und Magnesiumtabletten nehmen muss, ist der Darm kaum angeregt.
Meine Hebi hat mir Traubensaft empfohlen, wenn man den nicht pur trinken mag, kann man auch noch Apfelsaft hinzufügen so etwa, Hälfte Hälfte.
Ich brauch da nur knapp drei Gläser von trinken und am nächsten Tag klappt es wunderbar.
Der Tipp mit dem Joghurt von Activia (zwei zum Abendbrot und einen zum Frühstück)hat mir nicht geholfen....aber dass wäre auch noch ne Idee von meiner Hebi gewesen.