Plötzliche zweifel und unzufriedenheit

Guten Morgen Mädels, seit einigen Tagen grübel und grübel ich... Ich bin Ende 21. Ssw und fühle mich allein. Mein Freund arbeitet in der Gastronomie und ist, bis auf seine 2 freien Tage die unter der Woche sind- wenn ich arbeiten bin, von vormittags bis meistens spät abends arbeiten. Mich stinkt das derzeit sowas von an! Einige sagen vielleicht -das wusstest du doch vorher- aber ich fühle trotzdem so. Dieses we hat er mal frei, hatte aber gestern ne Feierlichkeit bei der Feuerwehr, in der er ist. Die partner waren nicht geladen. Ich muss dazu sagen, er stammt aus einem anderen Ort und übernachtet dort, wenn zb ne Ausbildung oder irgendwas anderes von der ffw ist. Ich geb ihm da auch die Freiheit, aber dieses we kotze ich besonders!!! Der irrsinn daran ist, dass ich eine Tochter aus einer anderen Beziehung habe und damals selbst in der Gastronomie gearbeitet haben, nun ist der Schuh umgedreht. Was soll das erst werden, wenn das Kind da ist : - ( dann steh ich mit 2 Kids so gut wie allein da...

1

Die Frage ist: Was genau möchtest du?
Ich hatte selbst mal einen Partner, der in der Gastronomie gearbeitet hat - max. ein freier Tag alle paar Wochen, von mittags bis spät nachts weg + Papierkram usw. in der freien Zeit. Ich kenne das also und habe damals sehr darunter gelitten, keine"normale" Partnerschaft zu haben wie andere auch, also mit gemeinsamen Abenden und freien Wochenenden. Wenn seine Kinder bei uns waren, musste ich mich oft alleine kümmern.
Allerdings wusste ich, dass sich das so schnell nicht ändern konnte, außer er sucht sich einen 9-17 Uhr Job, was nicht in Frage kam. Weil ich ihn liebte, habe ich mich damit arrangiert, aber ich musste viel zurückstecken und war im Nachhinein nicht glücklich in der Beziehung.
Kaputt gegangen ist sie jedoch wegen etwas anderem.
Was wünschst du dir? Was kann anders gemacht werden und was nicht? Rede mit deinem Partner, ob und wie ihr die Situation verbessern könnt. Und letztlich musst du wahrscheinlich auch akzeptieren, dass es etwas schwieriger ist als in Beziehungen, bei denen die Arbeitszeiten gewöhnlicher und vor allem familienfreundlicher sind.

2

Guten Morgen,

Ich bin Krankenschwester (3 Schichtdienst und 2 we im Monat, Feiertage kenne ich nicht lol) mein Mann ist in der Army (übungen Gottweiss wo auf der Welt Kena, Folklands, uk dazu kommen 6-9 monate lange Einsätze und dann die normale Arbeit, ersteht 24/7 zum Einsatz bereit!)

Wir haben einen Sohn der nun 4j wird und eines on the way, ... ohhh ja es kann echt schwer, anstrengend und hart vorallem einsam werden aber es klappt !!

Und das wird es auch mit Nr 2 dazu.

Wichtig für uns ist die freie Zeit immer gemeinsam als Family zu nutzen :)

Liebe Grüße

3

Oh das klingt absolut hart! Aber du sagst es, die freie Zeit, die man hat- gemeinsam verbringen. Ich stehe da im totalen zwispalt mit seinem "hobby" der Feuerwehr. Einerseits ist es total wichtige Arbeit, die geleistet wird und viele seiner Kameraden sind seine Kumpels, die er eigentlich nur während der Feuerwehrgeschichten sieht. Aufgrund, dass er letztes Jahr zu meiner Tochter und mir gezogen ist, in einen anderen Ort Ca. 40 km entfernt.

Aber genau das nimmt uns oft das bisschen Freizeit, das wir haben bzw. hätten