HCG WERT zu HOCH, nicht intakte SS

Vielleicht hat ja jemand schon mal das Gleiche gehabt....habe letzte Woche positiv getestet und auch gleich am Donnerstag einen Termin bekommen. ULTRASCHALL wurde gemacht und laut dem 5+4...da ich aber das letzte mal so richtig Anfang Mai geblutet habe und das andere nur Schmierblutungen waren...hat er eine intakte SS fast ausgeschlossen. Es war da nur Fruchthülle und Dottersack zu sehen. Er hat Blut abgenommen und der Wert war 15000. Er meint das entspricht eher einer 8 oder 9 Ssw. Heute musste ich nochmal hin und er hat wieder Blut abgenommen. Vorhin habe ich die Info bekommen, das der Wert nur das doppelte angestiegen ist und dieses leider kein gutes Zeichen ist. Morgen muss ich wieder hin zum Ultraschall. Ich vermute ich werde es wohl abtreiben müssen, ...hatte das schon mal jemand? Ähnliche Werte oder Abtreibung ...Was wird in dieser ssw gemacht....muss eine Ausschabung erfolgen? Danke für die Antworten. ...

1

Puh, das ist ja mal wieder ein Krimi.

Also ich hatte auch einen ziemlich hohen HCG Wert, bei 3+6 noch normale 84 und dann bei 5+0, also 8 Tage später schone einen Wert von 5200!!!

ich habe mir natürlich auch die Finger wund gegoogelt und bin auf Blasenmole gestossen. #zitter Mein Doc konnte mich dann aber beruhigen und meinte, dass das wirklich extrem selten ist und dass es nicht schlimm ist, dass der Wert so hoch geschossen ist.

Ich hatte dann bei 6+0 den nächsten Ultraschall und da konnte man einen mini embryo mit Herzschlag sehen, es scheint also alles ok zu sein.

Warte noch ein bisschen ab und hole Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung, bevor Du Dich zu einer Ausschabung oder ähnliches entschliesst. Vielleicht wird ja doch noch alles gut. #klee

2

Hey ich kann dir leider nicht wirklich antworten ich kann dir nur von mit als vergleich berichten

Ich hab am 22.5 meine letzte Regel gehabt und mega zyklen.... hab am 23.6 positiv getestet uns naja..... war am 1.7 US nichts zu sehen am 6.7 US Termin mit mini fruchthöhle am 12.7 US termin mit größerer fruchthöhle und dottetsack erkennbar..... aber keine embryonale anlage :((

Naja laut meiner Rechnung müßte ich im der 7ssw sein und mein doc hat mir noch nichts gesagt von wegen abtr..... hab am Donnersag wieder einen Termin er sagte es gibt eckenhocker die sieht man erst später oder die Einnistung war später..... gib nicht auf denk positiv ..... versuch ich auch

Würde mich freuen wenn du berichtest... vllt kommt ja noch mehr bei dir und es muss nicht weg *dd*

3

Warte noch ab. Und hol dir eine 2.Meinung! Wenn man in 2-3 Wochen noch nichts sieht, dann ist die ss definitiv nicht intakt bis dahin... Leider ist es wirklich nicht gut wenn der hcg Wert sich nicht regelmässig verdoppelt. Hast du denn vorher also in der Zeit der letzten Periode schon einmal einen sst gemacht?

Wenn es eine Fg werden sollte, dann wird es dein Körper selber merken und du wirst Blutungen bekommen. Im anderen Falle was ich eher denke im falle einer Fg, weil der hcg Wert so hoch ist eine MA und dazu wäre eine AS nötig. Das war bei mir der Fall. Allerdings hat man bei mir nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen. Sie sprach gleich von As und so weiter und ich habe mir im KH eine 2. Meinung geholt. Die ss war leider nicht intakt aber ich habe ein Baby gesehen und es waren sogar Zwillinge. Seither lass ich mich im KH behandeln.

4

Was meinst du denn mit Abtreibung? Entweder es entwickelt sich noch was, oder eben leider nicht. Da gäbe es dann doch nichts zum abtreiben.

5

na ja...es war eine Fruchthülle und Dottersack...dann ist Abtreibung wohl eher das falsche Wort. Ausschabung??? Was ich eigentlich wissen möchte, muss es operativ entfernt werden...oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

6

wahrscheinlich meint sie eine AS

7

Ich hatte das so ähnlich 2011. Hatte eine Gebärmutterhalsschwangerschaft. Er soll dich richtig untersuchen...und auch am Gebärmutterhals nachsehen! Das kommt sehr selten vor aber lieber einmal zu viel nach sehen lassen!
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche dich nicht zu verrückt zumachen. Du kannst in allen Foren, Chats Google nachsehen und jeder sagt was anderes. ( das macht einen nur noch konfuser) Geh morgen in der Früh gleich zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen. Und wenn du es nicht aushaltest geh in die Frauenklinik in deiner Nähe ( aber ruf vorher an ob Ärzte in Hause sind oder nicht)

Und wie schon gesagt, es heißt nicht, dass du das auch hast.

Wünsche dir alles gut!!!

Gruß

8

Mein HCG Wert war bei 5+4 bei 15570 und es ist alles super. Ich bin jetzt in der 12ten Woche. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ausgeht.

10

Du machst mir echt Hoffnung....obwohl ich mir keine mehr machen wollte, nachdem ich heute nur geheult haben und mich mit dem Gedanken vertraut gemacht habe, doch kein Baby zu bekommen. Bitte drückt mir die Daumen !!!!!!

9

Ich kann nur von mir berichten. Ich hatte bei 5+0 über 8000 hcg und im Ultraschall war nur Fruchthöle und Dottersack zusehen . Eine woche später mein Baby und es war 4.8 mm groß . Meine Ärztin hat nie was gesagt das es schlecht aussieht .

Warte ab !

11

3. bis 4. Woche - HcG Wert zwischen 9 bis 130
4. bis 5. Woche - 75 bis 2.600
5. bis 6. Woche - 850 bis 20.800
6. bis 7. Woche - 4.000 bis 100.200
7. bis 12. Woche - 11.500 bis 289.000
12. bis 16. Woche - 18.300 bis 137.000

Dein Arzt hat ne Macke....ein hoher Wert kann auch eine Mehrlingsschwangerschaft sein.
Bei mir war der Wert in der 5 Woche bei 19000 und bin jetzt in der 13 Woche.

LG

12

War heute beim FA und er meinte ja wenn er sich den ersten Wert an sieht 15300 und den zweiten Wert 39000, dann würde er dieses als eine nicht intakte SS einstufen. Ich sagt ihm, das im Netz aber Tabellen zu finden sind, da sind diese Werte durchaus in der Norm. Ja, meinte er....das sind große Spannen, aber man würde sich am Mittelwert orientieren. Zudem sollte der zweite Wert sich im optimalen Fall vervierfachen. Aber man sagt doch alle 2-3 Tage verdoppeln ? Oder irre ich mich da? Donnerstag 15300 und Montag 39000...ist doch in Ordnung???? Hmmm... Ich habe eure Beispiele genannt und er meinte, es gibt immer Ausnahmen und, ja er kann sich auch irren. Aber wir machen erstmal ein Ultraschall....ich lag da und habe nichts gesehen. Eine leere Fruchthülle...aber er meinte, gut in ihrem Fall habe ich mich geirrt. Ich dachte noch, was soll das denn jetzt. Und er: " Schauen, sie in der hintersten Ecke, wenn haben wir denn da????" Und ich sehe doch da was pulsieren....ich lag da und diesmal rollten meine Tränen vor Freude.