Herztöne verraten das Geschlecht?!

Hallo
Mein Mann hat das heute im Internet irgendwo gelesen. Über 140 soll wohl auf ein Mädchen deuten und drunter ein Junge.

Jetzt haben wir im Mutterpass geschaut und wir hatten immer hohe Herztöne.

Er wünscht sich einen Jungen und eigentlich wollten wir kein Outing.

Nunja....irgendwie wirkt er enttäuscht und ich glaub irgendwie nicht an die Theorie.

Hat das jemand mal bestätigt bekommen oder mal was davon gehört?

Danke

3

Das ist genauso ein Quatsch wie die Form des Bauches, die Übelkeit und der Zeitpunkt des Eisprungs..
Sorry, aber ich halte von alledem nix!

1

Hallo

ich kann es mir auch nicht vorstellen.. meine mutter hatte mir auch mal erzählt das füher die kinder mit so nem komischen höhrdingen.. weiß nicht wie die heissen den bauch abgehört... ihr wurde auch anhand der herztöne gesagt das es mädchen oder junge wird..

LG

2

Hallo,
Bei meinem Sohn wäre die Herztöne im wachen Zustand immer bei ca. 160.
Letzte Woche habe ich zum ersten mal die Herztöne des babys hören können, lag bei 163. Diesmal wissen wir aber noch nicht was es wird.
Denke aber das es quatsch ist...

4

Das ist Quatsch. Meine hebi meinte das zwar auch, aber bei uns sind es immer hohe frequenzen waren es auch bei meiner Tochter. Diesmal wird es ein junge

Ich trinke relativ wenig...schaffe es nicht über 1,5l (wenn es hoch kommt).

Glaube eher daran liegt es bei mir.

Baby geht's aber gut und fruchtwasser ist auch top.

Da müsst ihr euch wohl noch gedulden ;-)

5

Also bei meinem Sohn lagen die Töne immer bei 145 und er ist eindeutig ein Rabauke :-D Jetzt liegen wir bei 150. Wir wissen nicht, was es wird, aber die Hebamme war immer begeistert von den super Herztönen. Es spricht alles dafür, dass es ein gesundes Baby wird :-p

6

Komischerweise hat meine Püppi immer, wenn meine Ärztin geguckt hat, tatsächlich ne HF über 140. aber ich glaub trotzdem nicht daran. Warum sollten Mädchenherzen schneller schlagen als die von Jungs?!?

LG Danni mit Krümeline 28+1 ssw

7

Das ist nicht richtig!! Haben mir 4 Hebammen gesagt.

LG :-)

8

Natürlich stimmt das nicht!

Das ist genauso wahr wie das mit der Bauchform, dem Aussehen der Mutter . . .

9

Ich kann die Theorie nicht bestätigen ???? Wir bekommen einen Sohn und seine Herztöne sind immer über 140 ????
Ich denke, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist und nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.

Viele Liebe Grüße Claudi mit ihrem kleinen Boxer (31+0)

10

Danke für die Antwort - da wird sich mein Mann darüber freuen #freu

Alles noch offen für ihn #rofl