Bei wem hat der Himbeerblätter Tee gewirkt?

Huhu :-)

Bin morgen in der 39ssw und hab heute mit dem Tee angefangen ... In der Hoffnung er wirkt auch!

Vor 1-2 Wochen war der Mumu 1cm offen bis dahin bis her nichts passiert bis auf Unterleib Schmerzen & extremer Druck nach unten...

Freitag ist mein fa Termin ich hoffe da auf gute Nachrichten ...

Liebe Grüße :-*

1

Bei mir hat damals nix geholfen...war schon 1 Woche drüber, da habe ich mir dann eine Mini Flasche Rotqein gegönnt und zack waren die Wegen da - also Prost :-D

2

Der Himbitee soll doch eigentlich nur das Gewebe weich machen...
Naja wenn das stimmt, dann weiß ich auch nicht. Habe ihn regelmäßig getrunken. Trotzdem hat sich der Muttermund unter fiesesten Wehen ewig nicht geöffnet und gerissen bin ich auch ganz schön doll. Vielleicht wäre es ohne noch schlimmer gewesen, aber das glaube ich nicht.

3

Mach dir nicht so einen Stress. Die Kinder kommen wenn sie bereit sind. Ist hart , ich kenne das.

In meiner ersten hab ich auch einiges probiert, aber er kam wann er wollte.

Lässt du Akupunktur machen?

4

Hi
Ich habe ihn ab der 37sten ssw getrunken
Hab auch akupunktur gemacht, mein muttermund ging super schnell schön auf und ich konnte es selbst gar nicht glauben als er schon bei 10cm war denn die starken schmerzen die ich befürchtet hatte waren halb so schlimm und sehr gut auszuhalten.
Dann war die kleine innerhalb von 20 min da. Ich habe weder gestöhnt noch geheult, ja nichtmal geschwitzt hab ich! :D aber ob es nun am tee oder an der akupunktur gelegen hat kann ich nicht sagen. Vielleicht eher an der Kombination von beidem :)

5

Achja , ich hab keinerlei Geburtsverletzungen davon getragen :)

6

Du hast ja noch was Zeit ;-)
Der Himbeerblätter Tee soll ja alles da unten weich machen.

Trink den zwischendrin - find der schmeckt grausig....
Meine Hebamme hat mir jetzt für den Endspurt Yogi Tee empfohlen, da ist alles drin was man vorher "meiden" soll Zimt, Ingwer, Nelken etc.

Angeblich soll er Wehen fördern... Bis jetzt tut sich leider nicht viel :-p
Dafür schmeckt der wenigstens #tasse

Lg Sonja mit großem (2) und kleinem (ET +2) Prinzen

7

Hallo,

Hat bei mir super gewirkt.

Hatte eine ganz schnelle Entbindung und keine Verletzungen. Lg

8

Ich hab Himbeerblättertee getrunken und war bei der Akupunktur. Genutzt hat es meiner Ansicht nach garnichts. Ich bin eine 10 Tage vorher schon mit Mumu 1cm offen rumgelaufen am am echten ET (hab später gemerkt dass der falsch ausgerechnet war und ich deshalb nicht wirklich 4 Tage übertragen habe sondern die Wehen am morgen des richtigen ET losgingen) kamen die Wehen. Ich wehte von morgens um 8 bis Nachts um 6. Da war der Muttermund immernoch nur 9cm. Lag aber wohl daran dass mein Kind blöd lag (Sterngucker) und recht groß war. Im Endeffekt wurde es ein Kaiserschnitt. ABER die einzige Geburtsverletzung die ich habe ist meine Kaiserschnittnarbe #rofl

Das Kind kommt wenn es reif ist. Ich glaube was man trinkt oder wo man sich pieksen lässt ist da unerheblich ;-)