Fango in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit warmen bzw. heißen Fangopackungen? Bin 24SSW und hatte bisher damit keine Probleme, aber aufgrund der extremen Wärme über eine halbe Stunde mache ich mir doch Gedanken. Ich bekomme sie über den ganzen Rücken...
Für Antworten bin ich sehr dankbar

1

Im Schulter-Nackenbereich sollte das kein Problem sein, wenn du sonst keine Probleme mit dem Blutdruck bzw. Kreislauf hast. Auf jeden Fall sollte dein Therapeut /Masseur von deiner Schwangerschaft wissen.

2

Ich habe momentan Fango im Schulter-Nacken-Bereich. Ich wüsste nicht, wie ich die Schmerzen sonst aushalten könnte. Danach gibt es eine Massage. Mein Physiotherapeut weiß von meiner Schwangerschaft. Dementsprechend umsorgt mich das ganze Praxisteam besonders. Gucken, ob es meinem Kreislauf gut geht usw.

Ich habe dazu auch einen Artikel gefunden:
http://www.babycenter.de/a35234/r%C3%BCckenschmerzen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft

Da wird Fango explizit als Tipp erwähnt!

LG und gute Besserung,

Aviva mit Babyjunge (23+3) unterm Herzen

3

Hallo,

ich bin selber Physiotherapeutin.
Lass Dir bitte NIEMALS Fango oder eine klassische Massage auf den Lendenwirbelbereich geben! Das ist viel zu gefährlich und eine absolute Kontraindikation in der Schwangerschaft.

Alles im oberen Bereich Schultergürtel, Halswirbelsäule etc. ist ok.

LG, Enernna

4

Ich danje euch... hab meinem Physiotherapeuten heute gesagt, dass ich nur noch eine Fango für den Schulter-Nacken-Bereich möchte.