Bauch hat sich früh gesenkt

Hallo Zusammen

Ich bin in der 28. SSW (27+5), bin zum zweiten Mal schwanger, musste bei meiner Tochter drei Monate liegen. Nun zu meiner Frage, seit ca. Drei Tagen hat sich mein Bauch extrem gesenkt, nehme auch bereits seit der 21. Ssw wehenhemmer, kann mir jemand Mut machen oder hat jemand ähnliches erlebt? Mein kleiner Bauchzwerg ist zum Glück sehr aktiv ????

1

Hi, mein Bauch hat sich auch sehr früh gesenkt. Der ein oder andere "prophezeite", das das Kind bald käm... Lach

Bin jetzt 33+6 (34.ssw) und es ist alles ruhig...

Lg und noch eine schöne Kugelzeit!

Mullemaus

2

Oh ja, darauf hoffe ich auch, aber bin ziemlich nervös da mein nächster Termin erst am Freitag ist ????

Dir noch eine schöne Endschwangerschaft ????

3

Huhuuu, also ich habe bei meinem 1. Kind auch 4 Monate liegen müssen davon 3 Wochen Dauertokolyse. Mein Bauch hatte sich damals schon früh gesenkt, ich glaube es war schon im 6ten Monat, damals sagten sogar Freunde, die noch keine Kinder haben, "mann dein Bauch hängt aber tief". Er ist schön brav, genau 37+0 gekommen, top fit und kerngesund.

4

Das lässt hoffen, aber liegen mit einem 2 jährigen Kind ist nicht so einfach#huepf

Aber da meine Tochter auch erst 40+1 gekommen ist, hoffe ich jetzt, dass ihr kleiner Bruder es auch bis mind. Zur 37. SSW aushält #zitter

15

Ja davor habe ich jetzt auch schon Angst, hoffentlich muss ich nicht wieder liegen :/. Aber wenn du sonst nichts hast ist sicher alles gut!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Bauch hat sich auch schon früh gesenkt, ich meine ca. 29./30. SSW. Ab da hatte ich immer wieder einen harten Bauch und der Bauch ging nach und nach immer weiter nach unten. Meine Hebamme (und ich auch) war total gelassen. Sie nahm an, dass das Kind (ebenso wie die erste Tochter) auch einige Wochen vor dem ET kommt.

Inzwischen sind die Vorwehen echt unangenehm und durch banale Tätigkeiten wie Staubsaugen, Einkaufswagen-Inhalt ins Auto puzzeln, ... auslösbar. Aber sie bleiben nicht und ich bin auch jetzt bei 38+2 immer noch schwanger. MuMu und GmH sind allerdings geburtsreif, nur das Kind will noch nicht so ganz ...

Mal sehen, ob ich nicht sogar übertrage #rofl ...

LG, Logo

7

Wow, soweit wäre ich auch gern ;-) ja mal schauen, was am Freitag raus kommt, aber die Kinderärztin hat mich gestern sogar ermahnt, ich soll nur noch liegen, da sie mich nicht auf der Neo sehen will#cool

8

Und ich würde mir wünschen, dass es sich endlich auf den Weg macht. Der Bauch wird dicker und dicker und ist zum platzen gespannt. Meine Hebamme meinte vorgestern beim Abtasten, dass da nur noch Kind ist, sonst nix mehr. Aber witzigerweise kann dieses Kind immer noch fleißig hüpfen, treten, ... :-p, nur rauskommen mag es nicht #schmoll

LG und alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
6

Komisch, hab gerade auch das Gefühl...ist plötzlich so viel Platz unter der Brust. Vielleicht liegts aber auch an der Lage des Kindes mit dem Platz? Um es genau zu wissen, müsste ich mal wieder den bauchumfang messen.
Ich hab keine Wehen oder so und Baby ist mehr als aktiv momentan, trotzdem macht man sich so seine Gedanken. Werd am Di mal meine FÄ fragen, evtl wird bei mir nächste Woche auch schon n ctg geschrieben. Vielleicht geht es auch bei uns ohne Grund einfach schneller. Liegt dein Baby denn in SL?
Bei mir ist es die dritte SS und ich mach mir viel mehr n Kopf um alles als bei den anderen beiden...

LG Danni mit Krümeline 28+3 ssw

9

Also vor drei Wochen lag unser kleiner in SL, aber da ich ihn sehr weit unten spüre, denke ich mal, dass er sich jetzt mal wieder in die BEL gedreht hat.

11

Also ich habe seit 16+ wehen.jetzt bei 30+ hatte ich senkwehen...
Liege seitdem so ziemlich den ganzen tag #heul

Was für wehenhemmer nimmst du denn?

120915 mit mika 31+4

12

Ich nehme seit der 21. adalat (was eigentlich ein Herzmedikament ist) hatte es in der ersten SS ab der 28.

was nimmst du?

13

Hochdosiertes magnesium, bryophyllum und toko öl. Wie gesagt wehen habe ich aber sie lösen nix aus. Kann sich natürlich stündlich ändern :-(

In meiner 1. Ss hatte ich partusisten in tablettenform.

Ich dachte tokolyse wird nur im kh gemacht?!?!?!

weiteren Kommentar laden
17

Juhu meinem Bauchzwerg geht es gut, mein FA meint, dass es beim zweiten Kind schneller aussieht, als ob sich der Bauch gesenkt hat, dafür der Bauch eher nach vorne wächst! Es wird wohl ein grosses Kind. 29. SSW 1300g und 38cm #verliebt