All inclusive in den Ferien....brauche Rat

Hallo Mädels

Wir fliegen in zwei Wochen für 8 Tage nach Mallorca. Haben dort ein 4**** All Inclusive-Hotel.
Gestern war ich noch beim FA und fragte ihn, was ich für die Reise alles beachten sollte. Er meinte dann, dass ich mit dem Essen ein wenig vorsichtig sein soll. Also vorallem rohes Essen (Früchte, Gemüse, Salat..).

Jetzt meine Frage:

Wie macht Ihr das in den Ferien mit Buffet-Essen? Ich liebe Salat überalles - aber zu Hause kann ich diesen selber waschen. Und in den Restaurants bei uns vertraue ich auch auf Sauberkeit. Wie ist das im Ausland so? Soll / Muss ich jetzt aufs Salat-Gemüse-Buffet verzichten? Oder was würded Ihr so machen?

Besten Dank.#winke

1

Vielleicht ist es leichtsinnig, aber ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Guck es dir vor Ort an. Du siehst ja, wie oft Platten ausgetauscht werden und ob es augenscheinlich sauber ist.
Krankheiten kann man sich auch im dt. Restaurant oder in einer Eisdiele hier einfangen... Warum jetzt gerade im Urlaub?

2

Würde auch sagen.. Genau anschauen und dann entscheiden.

Wir waren im Urlaub in der Türkei, Ebenfalls AI. Habe alles gegessen außer eben rohen Fisch, Salami. Das Gemüse ist meist ja eh gekocht oder so. Bei Salat genau schauen und gut.

Auch in den Hotels wird Salat und so gut gewaschen. Einen schönen und erholsamen Urlaub ;)

3

Du fährt in ein 4 Sterne Hotel nach Spanien. Die haben gewisse Standards! Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen.
Außerhalb des Hotels schon. Aber da muss man eben schauen und gut überlegen.

4

Also wir waren auch im Juni in der Türkei 5 Sterne Hotel und man hat sehr grossen Wert auf das Essen gelegt dort, aber dennoch habe ich auf Salate verzichtet. Obst auch, aber da kannst du es ja selbst nochmals mit Wasser auswaschen. Ich vertraue da nicht wirklich auf die Sauberkeit. Gemüse hab ich nur geschält gegessen.

Wäre ich nicht schwanger, wäre ich da nicht so heikel, aber sich im Urlaub wegen sowas unnötiges einzufangen und dort dann ggf. krank zu werden, ne danke da verzichte ich dann doch lieber freiwillig darauf.

Viel Spass im Urlaub!

5

Ich finde bei Salaten etc. sieht man sehr deutlich wie es um die Qualität bestimmt ist. Sieht er frisch und gewaschen aus, ist alles gut (meistens sind sie ja nicht angemacht sonder selbst zum zusammenstellen) wenn der pfurztrocken aussieht, kannst davon ausgehen, dass der ungewaschen ist und dann sollte man die Finger von lassen. Prinzipiell gehört aber Mallorca zu Spanien und Spanien zur EU und haben sich an gewissen Standards zu halten, wäre was anderes wenn du nach Afrika oder Südamerika fliegen würdest!

Bei 4 Sternen sollte man schon etwas mehr erwarten! Auch Obst ist ja meistens geschält oder aufgeschnitten, wenn das frisch aussieht, essen wenn es angetrocknet ranzig aussieht lieber liegen lassen! Wer weiß ob das das Obst vom Vortag ist.

Ich würde mir da eher weniger Gedanken machen! Nur eines ist sehr sehr wichtig! Kein Wasser aus der Leitung trinken!!!!!! Die haben da nicht die Kontrollen wie bei uns (Deutsches Leitungswasser ist das SAUBERSTE auf der GANZEN Welt, der Standard ist einzigartig auf der Welt!) und oft Meerwasser, Chlor oder sonst welche Rückstände drin! Immer Wasser aus Flaschen!!!!!

6

herzlichen dank für eure lieben ratschläge / meinungen.

ich werde probiere - dies ein wenig lockerer zu sehen und darauf achten, wie die speisen aussehen.

#winke