Tattoo am Bauch

Hey ihr lieben

Ich hab am Bauch ein tatto und mach mir Gedanken ob es vllt reißen wird in Laufe der Schwangerschaft.
Hat jemand vllt Erfahrung ?

1

Guten Morgen :)

Das Tattoo ist ein normaler Teil deiner Bauchhaut, deines Gewebes geworden, also reißt es mit, sobald du Schwangerschaftsstreifen bekommst. Das Tritt in 70-90% der Schwangerschaften auf.

Also haste 10-30% Chance davonzukommen :) und wenn nicht? Dann ist ja der (dann ehemalige) Bauchbewohner auch ein guter Grund es evtl. Aufzufrischen?

Liebe Grüße,
Lola

2

Mein tattoo sieht aus wie vorher :). Hab auch Streifen am Bauch aber nur am unteren Bauch nicht seitlich :)

3

Wie schon geschrieben wurde 10-30%ige Chance das es nicht einreißt. Wo genau hast du denn eins? Meins ist in der Leiste und geht hoch Richtung Bauch (jedoch nicht besonders hoch) hatte mir erst Sorgen gemacht das was damit passieren könnte, aber da ich in der fast 31. Ssw aussehe als ob ich in der 15. Ssw wäre mache ich mir keine Gedanken drum. Bei meiner Freundin ist es leider komplett gerissen, aber wie sagt sie immer sieht scheiße aus aber dafür habe ich ein wunderbares Kind. Ich drücke dir die Daumen das dein tattoo ganz bleibt.
Liebe Grüße Saskia

4

Entweder reisst es oder nicht.

(Haben deine Mama oder Ihre ss streifen gehabt?)

Ich hatte das pech das meine streifen bis zum bauchnabel gingen in der 1 ss.

Ich hätte mir aber auch nie ein Tattoo am bauch gemacht, wenn ich wüsste das ich eh ss werden will ;)

Lg janine 24 ssw

7

ich kann leider kein Bild bei fügen aber es ist eine Rose am hüftknochen und geht die linke Seite hoch

9

Meine schwägerin hatte auch eins auf dem hüftknochen in die seite ablaufend leider ist es komplett gerissen und sah nicht mehr schön aus sie hat es jetzt 1 jahr nach der geburt überstechen lassen und es sieht toll aus #verliebt . Also selbst wenn es reißt kopf nicht hängen lassen man kann es überstechen entweder mit dem selben oder eben was anderes :-).

Lg yasmin

5

Also ich hab eins auf dem Bauch und das ist auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht gerissen, obwohl ich 34 kg zugenommen hatte! Hab einfach viel gecremt. Nach der 2. SS lass ich vielleicht mal nachstehen, weil die Mitte ein bissl verblasst ist, ich hab es jetzt aber auch schon seit 20 Jahren!

Lg

6

Da hab ich auch eins, in meiner 1.SS ist es nicht gerissen,sieht noch halbwegs human aus....wie es jetzt in der 2.wird weiß ich nicht.Da hilft nur viel Cremen und hoffen.Sollte deine Haut nach der Geburt wieder halbwegs straff sein,falls es nicht mehr so schön aussieht,kann das sicher gut "aufgefrischt" werden....hab ich die letzten 5 Jahre verschwitzt :-D

8

Guten morgen :)

Ich hab ein tattoo von der leiste ab,bis fast zum Bauchnabel :) ( mein tattoowirer warnte mich damals das es evtl nach einer SS nicht mehr so toll aussehen könnte aber mit 18 interessierte es mich nicht wirklich :-) ) nunja mit 21 kam mein erstes Kind und es seh noch genau so aus wie damals,es folgte Nr 2 dann Nr 3 und jetzt kommt Nr 4 #verliebt und bis jetzt sah mein tattoo immer noch genau so aus wie vor den SS :-)

Mal sehen ob es eine 4 SS auch so "weg steckt" ?? :-)

LG mit mausi (6) Pirat (4) Kuschelbär (2) und Bauchprincess 28 ssw

10

Hallo

Ich habe auch ein Tattoo von den Rippen bis über den hüftknochen und Richtung schambein. Bei mir ist nichts beim Tattoo passiert bin aber unterhalb vom bauchnabel gerissen aber fällt nicht so auf. Hatte 20 kg zugenommen.

LG mistinia

11

Kann wieder nur den Kopf schütteln 10-30 % das es reißt.. Also,ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Frau im Umfeld gehabt deren Haut so sehr gerissen ist.. Allein durch meinen Job hab ich viele viele Schwangere gesehen,ich muss dazu sagen,alle natürlich sportlich und nicht übergewichtig!

Ich selber bin mit Kind nr. 2 schwanger und hab auch ein Tattoo am Bauch,das dehnt sich zwar mit,aber zieht sich mit der Haut auch wieder fast wie vorher zusammen beim zurück bilden. Risse hat ich einen mini Mini kleinen im Schambeinbereich und hab den mir einfach pnertattoowieren lassen nach der Geburt!

Mit ist bekannt das die Risse Auch damit zusammenhängen,wie deine Haut beschaffen ist.. Aber wenn du nicht an Übergewicht leidest oder Mega viel in der ss zunimmst ist das Risiko Streifen oder Risse zu bekommen enorm verringern! Ernähr dich gesund,nimm Wechselduschen,Öl und mach Sport ... Damit beugst du in jedem Fall vor